Beiträge von GrommitTom

Danke für den Tipp.

Ich habe alles schon mehrfach überprüft. Bei den Einwilligungen ist alles deaktiviert.

Irgendwie ist sowieso mal wieder alles kaputt:

"Post von O2

Interesse an Angeboten von O2?

Ihnen wird der Bereich „Meine Nachrichten“ aus technischen Gründen nicht mehr angezeigt. Unsere Angebote gibt es aber weiterhin."

"Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

Erneut versuchen"

"Login neu starten

Schließe die Seite: Tippe auf Abbrechen bzw. das X oben links und logge dich erneut ein"

Dafür gibt es im Menü dreimal den Punkt

Mein O2 App installieren

Mein O2 App installieren

Mein O2 App installieren

Hat ja lange gehalten.

Offenbar gibt es mir der Umstellung auf die neuen Tarife kein kostenloses Grundpaket mehr.

Damit kann sich o2 mit den Priority-Gratisfilm-Codes gerne die Wände im o2-Tower tapezieren.

Wenn sich die nervige monatliche SMS-Benachrichtigung über die ach so tollen Priority-Vorteile wenigstens mal deaktivieren lassen würde...

Ich dachte auch erst, es hätte jemand noch das zusätzliche Datengeschenk bekommen.

Vorsicht, falls jemand das Unlimited-Pack aus der DSL-Aktion hat ("Konvergenzvorteil").

Bei mir hat die automatische Aktivierung des jährlichen +10 GB -Packs die Funktion des Unlimited-Packs gekillt.

Und keiner versteht es oder kann es reparieren.

Muss ich wohl doch mal in der o2-Community einwerfen. Auf die versprochenen Rückrufe der Techniker brauche ich ganz sicher nicht mehr zu warten.

Classic, Smart, Premium, Premium Pro

Wer denkt sich so etwas aus und meint auch noch, das wäre übersichtlicher und eindeutiger als bisher?

Das wird das "neue" o2 TV auch nicht retten. Eher im Gegenteil. Ein schlechtes Produkt bleibt ein schlechtes Produkt.

P.S. Bei Priority versucht man o2 TV auch wieder zu pushen. Es gibt wieder den monatlichen Code für einen Freifilm.

Aber ganz ehrlich, ich habe lange gesucht und am Ende doch nichts interessantes gefunden.

Wie wahr, wie wahr...

"Handy muss neu gestartet werden, wenn die 100 GB aufgebraucht sind... Ihr Unlimited -Paket ist aufgebraucht...Sie haben kein Unlimited, sie haben 100 GB!" und 10 weitere Erklärungen, warum das nicht funktioniert.

Erschreckend, dass niemand die Retention-Aktion von damals kennt. Aber ich wurde umgehend zurückgerufen, als die Verbindung getrennt wurde. Großes Lob an die Hotlinerin!

Immerhin hat mich die "Fachabteilung" zur "Fachabteilung" weiterverbunden und nach beharrlichem Verlangen nach Rücksetzen des Datenvolumens das Volumen zurückgesetzt.

NeoReibert : Ich möchte gar nicht, dass die Hotline 24 Stunden erreichbar ist. Ich möchte aber auch nicht 1 1/2 Tage offline sein, wenn das o2-System meint, mich Samstag Nachmittag drosseln zu müssen.

Der Business-Support war seinerzeit außerhalb deren regulärer Supportzeiten noch schlimmer, als die Privatkunden-Hotline. Die konnten einfach mal gar nichts, außer die Probleme aufnehmen.

Aber egal. Ich werde das Problem mal in der Community einwerfen und bis dahin wieder regelmäßig donnerstags mein Datenvolumen verballern, damit ich es vor dem Wochenende zurücksetzen lassen kann.

Was für eine sinnlose Verschwendung von Daten, Netzkapazität, Hotline-Zeit, Akku und Lebenszeit...

Und wenn man denkt, es läuft:

Nö! Du bist hier bei o2, mein Freund!

Die SMS war tatsächlich für mich bestimmt.

Heute bekomme ich die Meldung, dass zwei Sicherheitssysteme, wo je eine meiner Datacards installiert ist, nicht mehr erreichbar sind. Speedtest gemacht, um eine Drosselung auszuschließen. Normale, für hiesige Verhältnisse Topwerte von 13 Mbit Down/14 Mbit Up erreicht, 200 km gefahren und festgestellt, dass das Handy nicht mehr lädt. Prompt kommt eine SMS :

"Hallo ..., du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 20.04.2026 mit max. 1 MBit/s. Du willst lieber mit Highspeed weitersurfen? Dann sichere dir für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 15 GB für 24.99 EUR (SURF A) oder alternativ 4 GB für 11.99 EUR (SURF B). Zur Buchung einfach mit SURF A oder SURF B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 20.04.2026. Dein o2 Team"

Versucht, die Hotline zu erreichen. Nix da. Heute nur bis 20 Uhr. 2 Minuten zu spät. Chat? Nö, auch nicht. Feierabend!

Ganz toll mal wieder o2! Wie es aussieht, hat die Aktivierung der 10 GB Grow-Erhöhung Anfang des Monats die Anwendung des Unlimited Retention-Packs gekillt. Das heißt, wieder wochenlang den vereinbarten Konditionen hinterherrennen, allen hundert mal das Problem und den Anspruch auf Unlimited erklären, zig mal "Es tut mir leid, dass ihr Internet nicht wie erwartet funktioniert... Gerne helfe ich Ihnen weiter... Unlimited ist wie vereinbart aktiv... Sie nutzen noch gar nicht alle Vorteile Ihres Vertrages (ach nee, was meinst du, warum ich anrufe?!?) Ich kann Ihnen exklusiv 50 % Rabatt anbieten!!!...Ich würde mich über eine Bewertung von 10 Punkten freuen" und falls alles mal wieder wie gewünscht funktionieren sollte, wurde garantiert wieder der Kombivorteil deaktiviert.

Und wenn auch das wieder laufen sollte, kommt die nächste Erhöhung um 10 GB um die Ecke. Grandioses System!

Wenn der Versuch der Sonderkündigung nicht wieder den fortwährenden Bewurf mit sinnfreien Textbausteinen nach sich ziehen würde, wäre ich heute endgültig raus.

Ich bin langsam zu alt für diesen unausgegorenen Müll.

P.S. Nur fürs Protokoll: Internet "rennt" zumindest auf den Multicards noch:

xhpi8d7y.png

(mit deaktiviertem VPN, der hier versehentlich aktiviert war, steht es nicht besser aus)

o2 ist mal wieder witzig:

Im o2 Mobile L mit 110 GB und Unlimited Retention Pack (Ex-Tarifhaus 3000 (Blue All-In L) mit Free -Option) kam heute seit langem mal wieder

"Hallo ..., du hast 80% deines Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Nach Verbrauch surfst du mit max. 1 MBit/s weiter. Du willst lieber länger mit Highspeed surfen? Dann erhöhe jetzt dein monatliches Highspeed-Datenvolumen dauerhaft um 20 GB für 21.99 EUR/Monat (DATA A) oder alternativ 4 GB für 8.99 EUR/Monat (DATA B). Zur Buchung einfach mit DATA A oder DATA B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 20.04.2026. Dein o2 Team"

Wessen SMS habe ich diesmal erhalten? ^^

Und die Datensnack-Buchungsseite erscheint tatsächlich.