-
Was soll denn bitte "Fake 5G" in Bad Dürrenberg sein?
Dort gibt es an beiden Standorten N28....
Umso besser 
Ok, vor einiger Zeit war im Zentrum kein N28 aktiv. Seitdem habe ich das nicht mehr verfolgt.
Dann anders:
5G SA am Handy deaktiviert und die Daten rennen. 5G SA aktiv, 6 Mbit/s, Upload durchaus 10 Mbit. Kürzlich erst wieder getestet.
Ubrigends sind alle o2 5G Sender SA fähig, o2 hat also kein "Fake" 5G
Vielleicht ein Missverständnis meinerseits, aber wie nennt man es, wenn das Handy 5G anzeigt, aber kein SA aktiv ist? (Und die Apple Watch lediglich LTE anzeigt?)
Solche Sender gibt es hier mehr als genug.
SA-fähig vielleicht, aber SA aktiv? Hier definitv nur an ausgewählten Standorten.
-
Da kennen sich andere Mitglieder besser aus.
Aber kleiner Tip, wenn man auf die Schnelle feststellen möchte, wo o2 tatsächlich 5G SA ausgebaut hat:
Apple Watch Ultra 3, 5G Plus (das mit RedCap) aktivieren lassen und zuschauen, wie sich Enttäuschung ausbreitet, weil man nur an ausgewählten Orten 5G hat.
Die Apple Watch bucht sich nämlich nur ins 5G SA-Netz ein.
Ich kenne leider nur noch 3 Leute, die entsprechend ausgerüstet und bei o2 sind. Aber die Enttäuschung ist bei allen groß.
-
Enttäuschung mal wieder mit dem 5G+ Symbol im Halle/Saale mehrfach quer durch die Stadt. Kaum über 200/40MBit, wenn man das Handy aber auf NSA umstellt kommt man häufig bis kurz vor die 500/60MBit wobei der Upload gedrosselt ist. [...]
Jetzt erklärt mir warum ich 5G+ haben muß? Im reinen N28 Betrieb in Gebäuden wird das schon schnell mal kritisch.
Vollkommen sinnfrei, oder? Wenn du zufällig mal in Bad Dürrenberg vorbeikommen solltest: 5G SA deutlich unter (!) 10 Mbit/s, o2's Fake 5G ohne SA 300 bis teilweise 500 Mbit/s.
Und da gibt es noch reichlich andere Orte. In Merseburg z.B..
-
Bei o2 kann die Apple Watch auch 5G. Aber nur, wenn die kostenlose 5G Plus-Option aktiviert ist und sich die Uhr in einer 5G SA-Zelle eingebucht hat.
-
Stimmt, hier auch. Eine kleine Info seitens o2 wäre nett gewesen. Einfach nur der üblichen Gepflogenheiten im Umgang miteinander halber.
-
So ein ewiges Hin und Her hatte ich auch. Samt unzähler Termine mit unmotivierten, teils unfreundlichen (weil Konkurrenz) Telekom -Technikern.
Erst ein längeres Gespräch mit Verständnis-Bekundungen, ob der wohl immer schlimmer werdenden Arbeitsbedingungen bei der Telekom und des Pfusches der Subunternehmer bei der Verdrahtung der Verteiler (das sah wirklich sehr unprofessionell aus) sorgte dafür, dass uns der Techniker beim Folgetermin auf einen anderen Port schaltete.
Seitdem läuft alles problemlos 
Ich drücke dir die Daumen!
-
So, wie es aussieht, kann ich demnächst berichten, wie es sich bei mir mit der über den Chat bestellten Ersatz für die defekte DC verhält ("Standard SIM V5
O2_FREE2018_DATACARD_SIMSWAP_ANSCHREIBEN"). Die ist nämlich auch schon wieder etliche Tage unterwegs. 10 Werktage ab Versand bekomme ich locker hin.
Warum nennt es o2 eigentlich "Ihre o2 Versandbestätigung und Sendungsverfolgung", wenn die Mail keine Sendungsverfolgung beinhaltet?
-
Dieses Günthersdorf an der A9?
Gehen nur Verträge oder soll ein Endgerät noch mit dazu genommen werden?
Genau, das an der A9 im Nova.
-
Außer natürlich an Wochenenden...
-
Was mitunter auch nicht wie angezeigt gebucht wird. Ich weiß von 2 Fällen, wo dauerhafter Rabatt verprochen wurde, der dann laut Bestätigung nur 24 Monate gelten sollte.
Eventuell hat o2 das aber inzwischen im Griff.
Mit eventuell vorhandener Connect-Option oder Multicard bleibt meist doch wieder nur o2 direkt oder einer der hier bekannten Händler.
Wobei ich im o2 Shop in Günthersdorf bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht habe.