-
Den größten Vorteil der Esim bei O2 ist für mich die deutlich kürzere Rufaufbauzeit:
Telekom Sim und O2 Esim bewirken immer fast gleiche Gesprächstarts. 
Ist das tatsächlich so?
Deutlich kürzere Rufaufbauzeit nur, wenn der Anrufer eine Esim verwendet? Oder auch, wenn der Angerufene eine Esim verwendet? Oder optimalerweise beide?
Manchmal dauert der Rufaufbau ziemlich lange (z. B. zu einer Person, die zwei Multicards als Plastik-Sim verwendet).
Auf die Idee, einen möglichen Zusammenhang zwischen Rufaufbauzeit und Art der SIM herzustellen, kam ich bisher noch nie 
-
Rein aus Sicht des Nutzers hier vor Ort:
Nichts Gutes.
Aber im Ernst, das würde mich auch mal interessieren.
-
2 Tage Wartungsarbeiten. Laut Livecheck sind die Arbeiten abgeschlossen. Das Ergebnis:

Es wird tatsächlich seit Anfang des Jahres von Woche zu Woche immer schneller immer schlimmer.
Sorry für fast OT. Die Suchfunktion des Forums ist echt nicht so dolle...
-
Muss man aber auch erst einmal wissen. 
Ich habe das denen auch schon einmal fast geglaubt.
Aber dafür gibt es ja das Forum
Mittlerweile glaube ich der Hotline pauschal erst einmal gar nichts mehr.
-
Ja, ich.
Und beim Klick auf den Link der Werbemail zur Sommeraktion https://www.o2online.de/ebuy/?pack=UNLIMITED_DATA erscheint seit kurzem O2 my Data unlimited für 39,99 Euro.
Vorsicht, die Option war am Wochenende ohne Preisangabe tatsächlich buchbar.
Der Widerruf per Mail hat am Sonntag zum Glück erstaunlich geräuschlos funktioniert. Danke an den freundlichen Mitarbeiter
Inzwischen erscheint bei mir "Die gewählte Option ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar. In Mein O2 finden Sie passende Angebote unter Tarif & Optionen."
Man bastelt wohl mal wieder...
-
Ich habe in Halle und Leipzig leider die gleichen Erfahrungen machen müssen.
NSA teilweise 400 bis 500 Mbit/s und gute Latenzen. Mit SA maximal 250 MBit/s (teilweise wesentlich weniger) und wesentlich höhere Latenzen.
(Pixel 8 Pro, 5G SA mit IMS freigeschaltet)
-
Vielen Dank!
Immerhin weiterhin "nur" 29 Cent pro Minute Telefonie. Die Mitbewerber sind da teilweise beim 8,5 fachen.
-
AndreFo
Stimmt, die gibt es ja auch noch.
Die wird mir aktuell angezeigt, wenn ich auf den Link mit der Sommeraktion gehe.
-
Hieß das Unlimited Pack schon immer "O2 my Data unlimited (für Vertrag O2 Mobile L "?

So langsam bekomme ich "Angst", dass o2 mir gerade den Vertrag zerschießt. 
-
Man zieht es durch:
"Hallo ..., du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 20.09.2025 mit max. 1 MBit/s. Du willst lieber mit Highspeed weitersurfen? Dann sichere dir für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 20 GB für 29.99 EUR (SURF A) oder alternativ 4 GB für 11.99 EUR (SURF B). Zur Buchung einfach mit SURF A oder SURF B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 20.09.2025. Dein o2 Team"
Was auch immer ich in der kurzen Zeit verbraucht haben soll, dass die fehlenden 20 Prozent jetzt auch durch sein sollen.
Wirklich gedrosselt bin ich nicht. Wobei Down - und Upload zäh wie immer sind...