Beiträge von GrommitTom

    Gestern waren o2.de und auch die App eine ganze Weile gestört. Einloggen/Daten abgerufen war nicht möglich. Später funktionierte es sehr träge wieder. Dafür stand unter meinem DSL-Vertrag das 10GB-Free-Paket meines Handyvertrages und nach Anklicken von "Details" war ich auf einmal bei der Vertragsverlängerung und ähnliche Späße.

    Die Pay TV Option gab es gleich zweimal, angeklickt habe ich sie jedoch nicht, da keine Preisauszeichnung erfolgte.


    Und jetzt erklärte dass mal einer der Hotline...


    Ich kann mich kann nicht einmal bei o2 TV einloggen...

    Bekommt man diese dumme, gar nicht wissentlich gebuchte PayTV-Option eigentlich auch irgendwie wieder weg? Beim Deaktivieren in der O2-App hagelt es natürlich nur Fehlermeldungen, die Hotline sagt: gibt es gar nicht, können wir also auch gar nicht deaktivieren. Tolle Wurst! Nur die kostenlosen 3 Monate Sky Ticket bekommen sie natürlich nicht aktiviert...


    NrFnW3x

    o2 ist auch auf Rügen eine Katastrophe. LTE ist zwar ganz ordentlich vorhanden, aber die Daten fließen langsamer, als mit Telekom-Edge.
    Also besser nicht auf die (recht realistische) Netzabdeckungskarte verlassen, sondern lieber gleich eine Zweitkarte mitnehmen...

    Bei mir zeigt das S9+ beim seit kurzem aktiven EVS immer HD+ an.
    Dabei hat EVS allerdings generell die Wirkung, dass sich beide Gesprächspartner gar nicht hören. Nervt extrem, wenn man schnell mal etwas klären möchte...


    Beide Gesprächspartner im o2-Netz (und dabei wahrscheinlich sogar in derselben Zelle eingebucht).


    Es kann natürlich sein, dass im benutzten ausländischen Datennetz die VPN-Verbindung zur FritzBox blockiert wird. Das habe ich innerhalb von Jahren nie erlebt. Viel wahrscheinlicher ist, dass Zugangsdaten kommerzieller VPN's und Telefonie-Provider blockiert werden, weil hier die IP-Adressen bekannt sind und ohne Aufwand herausgefunden und geblockt werden können.


    Leider werden beispielsweise in Ägypten landesweit die VPNs inklusive denen zur Fritzbox geblockt. In den Mobilfunknetzen sowieso, aber auch landesweit in den Wlans. Lediglich in Kairo gab es Ende Januar ein Hotel-Wlan, das eine Verbindung zur Fritzbox zuließ.


    Sollte man wissen, wenn man in Urlaub Zugriff auf die Fritzbox haben möchte oder muss...

    Kann sein, muss aber nicht. Ich würde es einfach ausprobieren. Notfalls kannst du es ja wieder deaktivieren.


    Bei mir war es zum Beispiel so, dass Wifi-Calling und VoLTE wunderbar funktioniert haben. Irgendwann kamen dann keinerlei Anrufe mehr durch. Nach 3 oder 4 Wochen war dann wieder alles ok. Seitdem ist wieder alles prima.

    Ich weiß nicht mehr genau wie, aber es funktioniert - im Normalfall absolut problemlos. Auch wenn jeder sagt, das funktioniert nicht.


    Falls es möglich ist, als alten Anbieter o2 Business auswählen. o2 "privat" kann im Normalfall nicht einmal sehen, dass die Rufnummer bei o2 Business liegt (und umgekehrt). Die haben keinerlei Zugriff auf das jeweils andere System.


    Edit: Es war anders: O2 (O2DE) auswählen und dann unbedingt "Geschäftskunde" anklicken.