Der hier: https://www.telefonica.de/news…tiertes-datenvolumen.html
Hatte gar nicht mitbekommen, dass es den aktuell gar nicht mehr gibt.
Oh je, das wird wieder lustig werden bei einer eventuellen VVL.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der hier: https://www.telefonica.de/news…tiertes-datenvolumen.html
Hatte gar nicht mitbekommen, dass es den aktuell gar nicht mehr gibt.
Oh je, das wird wieder lustig werden bei einer eventuellen VVL.
Und dann eigentlich auch nur bei einer aktuellen Apple Watch mit 5G (kann das noch eine andere, als die Ultra 3?).
Oder gibt es schon Android Watches mit 5G?
Und dann natürlich auch nur in einer 5GSA-Zelle, die es hier vor Ort nur in homöopathischen Dosen gibt.
Bedeutet das eigentlich, dass die Telekom automatisch 5GSA für die eSim freischaltet, wenn man sie für eine Apple Watch Ultra 3 aktiviert? Man hat ja gut Werbung damit gemacht, dass die Ultra nur im Telekom-Netz RedCap nutzen kann.
Mal abwarten und Tee trinken, es steht was von 15. Dezember 2026 in der Mitteilung, vielleicht klappt es bis dahin.
Herrlich ![]()
Mein Pack kann ich nicht abbestellen. Bisher hat sich nicht einmal ein Hotliner gefunden, der das könnte.
Aber es findet sich jetzt folgender Hinweis in den Details:
"Alle Buchungen ab dem 17.12.2025 erhalten das Pack unbefristet."
Aber das steht ja schon im Beitrag vor meinem. Hätte wohl nicht aktualisiert...
Wollte es nicht in den Netzausbauthread packen. Falls es in einen anderen bereits bestehenden Thread passen sollte, gerne verschieben:
Pressemeldung:
Das neue 5G Plus Pack inklusive RedCap bei O₂
Startet jetzt zukunftssicher in das kommende Jahr mit dem neuen und kostenlosen 5G Plus Pack
inklusive Reduced Capability und profitiert von der modernsten 5G Netztechnologie, die Leistung und Effizienz intelligent verbindet.
Das bekannte 5G Plus Pack bekommt ein Update: Ab sofort und bis zum 15. Dezember 2026 steht euch das neue 5G Plus Pack inklusive RedCap zur Buchung zu Verfügung. Bucht das Upgrade ganz bequem und kostenlos zu eurem bestehenden Mobilfunkvertrag hinzu und profitiert dabei von einer unbefristeten Laufzeit, geringerem Energieverbrauch sowie leistungsstarker und mordernster 5G Netztechnik.
5G Plus inklusive RedCap - Mehr Effizienz für kompatible Geräte
Das neue 5G Plus Pack inklusive RedCap basiert auf der neuesten 5G Netztechnologie und ist für zukunftsweisende Geräte und Services ausgelegt. Es nutzt das moderne 5G Standalone (5G SA)-Netz und funktioniert unabhängig vom 4G/LTE-Netz. Reduced Capability ist eine neue, effizientere Variante des 5G Standards. Diese bewirkt, dass bei Geräten, die über keinen Großen Akku verfügen oder viele Antennen haben, der Akku Verbrauch im Gegensatz zum regulären 5G deutlich gesenkt wird. Zum Beispiel bei Smartwatches oder smarten Kameras. So bleiben kompatible Geräte länger einsatzbereit und zuverlässig verbunden.
Um die perfekten Bedingungen für das 5G Plus Pack inkl. RedCap zu schaffen, wird neben einem 5G-fähigen O₂ Mobilfunktarif und 5G Plus fähige (e)SIM-Karte (physische SIM ab 2017 und eSIM ab Februar 2025), ein 5G Plus kompatibles Endgerät und natürlich verfügbares 5G Plus Netz benötigt.
Mit unserem 5G Netz erreichen wir inzwischen mehr als 98 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Nur wenige Jahre nach dem Netzstart im Oktober 2020 ist der Ausbau so schnell vorangeschritten wie bei keiner anderen Mobilfunktechnologie. Unser Ziel ist es, ganz Deutschland mit 5G zu versorgen. Vor wenigen Monaten haben wir dabei einen Datenrekord aufgestellt. Erstmals wurde innerhalb von zwölf Monaten 1 Exabyte, also eine Milliarde Gigabyte, Daten über unser 5G Netz transportiert.
Die Buchung von 5G Plus inkl. RedCap ist einfach und kostenlos:
https://hilfe.o2online.de/o2-n…-bei-o2-662780?tid=662780
Taucht das schon bei jemandem in der App oder auf o2.de auf? Bei mir leider nicht.
Aber vielleicht stört bei mir das bereits aktiverte 5G Plus-Pack.
Beim normalen 5G Plus-Pack wurde der Aktualitäts-Stand auf den 17.12.2025 geändert. Allerdings ohne Hinweise auf RedCap.
Das heißt, mit aktivem Sommeraktionspack erscheinen beim Versuch, die kostenpflichtige Connect-Option diverse verwirrende Fehlermeldungen?
Die Multicard für 4,99 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Werde ich so weiterreichen, danke.
Wie gut, dass die TT-Profis mehr Ahnung haben, als viele vom o2-Support (viele, nicht alle).
Funktioniert die Buchung eigentlich im aktuellen Mobile L mit _kostenpflichtiger_ Connect-Option?
Gegebenenfalls mit "korrekter" Reihenfolge der Pack-Buchungen?
Mal am PC und auf dem Handy probiert?
Es gibt bei o2 immer mal Funktionen, die im Browser am PC (oder am Handy?) nicht so recht funktionieren.
Jetzt, wo du es sagst... Bei mir auch im April schon 18-stellig.
Bei meinem o2 o soll der Unlimited Max nun 19,99 € als VVL kosten. Bis zur Kurzem waren es noch 17,49 €.
![]()
Bei mir auch. Dem Vernehmen nach bilden sich höhergestellte Stellen bei o2 gerade mächtig etwas auf die " Aktion: 6 Monate ChatGPT Plus gratis im Wert von 138 €" ein.
Mal abwarten, bisher sind sie bei so ziemlich jeder Preiserhöhung zurückgerudert ![]()
Sowas macht mM nur congstar oder eben solche Tarife wie SIMon oder fraenk die auch Bestandskunden ohne „Handlungsbedarf des Kunden“ aufstocken.
Und o2!
Ach sorry, nur bei ganz wenigen Kunden. Den Rest speist man mit großzügigem 1 GB Wachstum pro Jahr ab.
Anfangs: Top-Aktion von o2. Nach kürzester Zeit: "Ernsthaft, das ist euer "Wir schätzen Sie als Kunden sehr"? Warte mal, die Telekom ist unter Umständen gar nicht mal so viel teurer. Und was haut ihr regelmäßig bei Aldi, Fonic und Blau raus? Oh, ihr habt dort schon wieder was drauf gelegt!?"
P.S. Sehr löblich, was Congstar macht. Aber dieses Jahr haben sie auch ganz schön auf die Bremse getreten.