Selbst wenn man die maximale Geschwindigkeit von 500Mbits auf 300Mbits reduziert hätte, spart man dadurch kein einziges Megabyte,
Ich weiß ja nicht, wer mehr Ahnung hat. Im Zweifelsfall doch eher der Journalist, der das ja auch irgendwo her haben muss.
Mal ein ganz einfaches Beispiel: Bei mir zuhause könnte ich mit den hier moglichen 3 bis maximal 10 Mbit/s nie im Leben 300 GByte im Monat verbrauchen. Und selbst, falls es rechnerisch möglich sein sollte, hätte ich da gar keinen Bock drauf. Daher DSL und gut.
Ganz anders die Situation z.B. in Leipzig, wo 200-500 Mbit/s anliegen. Was meinst du, was die Leute hier an Daten durch die Luft jagen? Und sei es, dass man nicht nur Musik hört, sondern sieht oder Netflix und Co zur Berieselung laufen lässt, einfach wenn man es kann.
Da kommen bei einzelnen Nutzern Terabytes an Daten jeden Monat zusammen.
Und warum drosselt wohl auch o2 bei vielen Roamingpartnern die Geschwindigkeit so sehr? Bestimmt, weil sie ihre Kunden hassen...
Wenn 1und1-Kunden 10 % aller Daten im Vodafone-Netz verursachen, bezahlt 1und1 einen gewissen Betrag an Vodafone. Verursachen 1und1 -Kunden 20 % der Daten im Vodafone-Netz, muss 1und1 schon annähernd das Doppelte bezahlen.
Fakt ist, 1und1 hat sich vollkommen verkalkuliert und so ganz dumm werden die ja auch nicht sein.
P.S. Ich find's gut, dass manch einer hier die Verträge zwischen den Netzbetreibern besser kennt, als die Netzbetrieber selbst