Beiträge von GrommitTom

    Verstehe ich das richtig: Du hast den Beta-Vertrag gekündigt, der ist ausgelaufen, und nun hast Du eine Rechnung für die Zuhause-Option bekommen?

    Genau so ist es. Ich hatte den Beta gekündigt, da ich ihn in den nächsten, leider letzten, 2 Monaten nicht benötigen werde. Die Kündigung war zum 5. August möglich. Sicherheitshalber habe ich auch die Zuhause-Telwfonie gekündigt. Hier betrug die Kündigungsfrist 1 Monat.


    Auf der Rechnung wurde die Telefonie (formell sicherlich erst einmal korrekt, das muss man der Telekom lassen) für die restlichen 3 Tage der Beta-Laufzeit anteilig mit 0 Euro berechnet. Die weiteren Tage der Telefonie-Laufzeit wurden taggenau mit 19,95 Euro pro Monat berechnet.


    Das kann so sicherlich nicht gewollt sein. Eine, da die Vertragsgrundlage entfallen ist, nicht nutzbare Option zu berechnen, kann nicht Sinn der Sache sein.


    Zusatzkarten hatte ich zum Glück nicht.


    "Das macht ja MagentaEINS Beta auch aus, als konvergentes Produkt."


    Das dachte ich auch...

    Genau, wegen des Rabattes. "Sonst bleibt alles gleich" wurde mir nur am Telefon gesagt. Die Bestätigung per Mail enthält o2-typisch erstmal wieder nur ein einseitiges PDF.


    "Guten Tag Herr ...,

    vielen Dank für Ihren Tarifänderungsauftrag. Der Auftrag ist eingegangen und wird jetzt verarbeitet. Alle weiteren Details erhalten Sie mit separater Post."


    Zum Termin der "Umstellung" wäre dann praktischerweise das Widerrufsrecht abgelaufen. Falls sich dann herausstellen sollte, dass keine Mobilfunkflat dabei sein sollte, wird sich o2 wieder dumm stellen.


    Ich werde wohl noch 3, 4 Tage warten und dann gegebenenfalls widerrufen und den Vertrag fristgerecht kündigen. Dann wird bis Ende September der Magenta Beta genutzt und o2 ist erstmal raus.

    Danke für den Tipp, aber ich werde es wohl einfach deaktivieren. Ich habe vor kurzem 1 Jahr Waipu TV Complete für 6,xy Euro pro Monat abgeschlossen.


    Wobei mir die o2 TV-App wesentlich besser gefällt, als die Waipu-App, mit ihren "Dieser Channel kann Inhalte enthalten, die 18+ sind" gefolgt von "Dieser Inhalt ist ab 18".


    Der Chat-Mitarbeiter hatte mich sowieso etwas verunsichert, als er behauptete, es gäbe o2 TV nur noch einen Monat kostenlos.

    Entschuldigung, ich konnte mich hier irgendwie nicht mehr einloggen.


    Ja, das hat mittlerweile geklappt. Der Mitarbeiter wollte zwar erst mehrfach o2 L deaktivieren, mittlerweile ist die Pay TV- Option aber wieder raus.


    Danke für den Tipp mit dem Chat! :-)


    P.S. Die App ist immer noch der Meinung, ich hätte weder M noch L gebucht, aber egal, dann halt nicht :-D