Beiträge von GrommitTom

    Jetzt dreht o2 völlig durch:

    "Hallo ..., du hast 80% deines Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Nach Verbrauch surfst du mit max. 1 MBit/s weiter. Du willst lieber länger mit Highspeed surfen? Dann erhöhe jetzt dein monatliches Highspeed-Datenvolumen dauerhaft um 20 GB für 21.99 EUR/Monat (DATA A) oder alternativ 4 GB für 8.99 EUR/Monat (DATA B). Zur Buchung einfach mit DATA A oder DATA B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 20.09.2025. Dein o2 Team"


    o2 Mobile L mit Unlimited durch DSL, was allerdings immer noch nicht unlimited ist, auch wenn es da steht. Und über 80 % des regulären Datenvolumens bin ich schon lange.


    Wo kommt denn "Nach Verbrauch surfst du mit max. 1 MBit/s weiter." jetzt wieder her?


    Fehler in der Nachricht oder hat o2 irgendwie die alte Free-Option wieder geladen?

    Bei meiner 7590 zuhause hat er am linken Port auch immer problemlos funktioniert. Kann aber sein, dass das noch vor der 8.20 war.


    Aufgrund der "Mordsperformance" von o2 hier vor Ort war das aber recht sinnfrei.


    Bei meiner zweiten 7590 funktioniert der Stick links wie geschrieben schlecht bis gar nicht. Komische Sache...

    Komisch, oder?


    Ich vermute, dass das erst seit der 8.20 so ist.

    Freut mich, dass es jetzt läuft. :)


    P.S. Falls noch jemand mit der 8.20 eine IPSEC-Verbindung exklusiv über einen bestimmten LAN-Anschluss einrichten möchte und die beschriebene Auswahl des LAN-Anschlusses vermisst: die Auswahl wird mit der 8.20 nicht angezeigt. Umswitchen auf die vorherige Version des Fritz OS, einrichten, zurückswitchen (geht wirklich easy, weiß nicht mehr, wie das Tool dafür heißt).

    Aus meiner Sicht ist es sehr optimistisch.


    Wäre schön, wenn man hier mal mehr als 5 Mbit/s erreichen würde.

    Außer in den größeren Städten, wo man auch mal 500 Mbit/s erreicht, ist das Netz hier von Empfang her super, aber vom Speed her eine absolute Katastrophe.


    Und in den letzten Wochen ist es definitiv schlechter geworden. Nicht nur an einem oder zwei Standorten.

    Katastrophe, oder?

    Meine persönliche Krönung war ein Anruf der DSL-Rückgewinnung bei einem 83-jährigen, bei dem ich sehr bewusst eine komplette Kontaktsperre eingerichtet hatte.


    Man hätte nur noch eine Frage zur Kündigung. "Möchten Sie eine Kündigungsbestätigung? ... Ich hätte da noch ein interessantes Angebot....".


    Verzeiht bitte, aber das ist echt zum Ko..en, o2. Ihr müsst es echt nötig haben. <X

    Und dann richtet ihr sagenhafte 24x1 (!) Euro Rabatt ein.

    Ursprünglich sollten alle Kunden ziemlich großzügig davon profitieren. Als Wertschätzung und einfach auch damit sie weiterhin Kunden bleiben.


    Nachdem die Aktion, auch dank ziemlich hartnäckigen Nachfragen hier, o2-intern große Kreise gezogen hatte, wurde die Aktionsseite so geändert, dass man es so auslegen konnte (aber nicht musste), dass nur die vorherige Tarifgeneration von der Aktion profitieren könne -was wiederum absolut nicht zur in einem Interview kommunizierten Anzahl der profitierenden o2-Kunden passte.


    Kurzum, schon wenige Wochen nach Beginn der Aktion war es ein Glücksspiel, in welcher Höhe und später auch ob überhaupt man von der Aktion profitieren konnte.


    Mit ganz viel Glück gerät man aktuell noch an jemanden, der einem das buchen kann und möchte. Gefühlt gibt es nahezu niemanden mehr, der a) die Aktion kennt und versteht, b) dir das einrichten kann und darf und c) dir das einrichten möchte.


    Aber die Chance besteht...


    Bei mir persönlich hatten Blue All In L , Blue All in S und o2o profitiert. Die Art der Umsetzung ist natürlich ein anderes Thema.