Beiträge von GrommitTom

Bei mir auch. Ist aber inzwischen ziemlich uninteressant geworden.

Zum wiederholten Mal 3 Monate o2 TV für 99 Cent, der kostenlose Film pro Monat wurde nach einer Lockphase auch für das o2-eigene o2 TV nach kurzer Zeit wieder abgeschafft. Und dass man eines der 1 oder 2 pro Monat verlosten Handys gewinnt... extrem unwahrscheinlich.

Mir persönlich zu viel "Aufwand", mich extra dafür wieder anzumelden. ^^

Achja, wem das wichtig ist: Wurde bei mir in der Schufa als "Anfrage zum Telekommunikationskonto" eingetragen, was auch gut 3 Prozentpunkte gekostet hat.

Anfragen sollten den Score eigentlich nicht beeinflussen. Damit rechnet man auch gar nicht, wenn man eine kostenlose Karte bestellt, bei der man keine Kosten verursachen kann.

Danke für den Hinweis. Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Wie so oft bei o2:

Erst einmal auf den Markt werfen. Die Details und genauen Konditionen kann man ja später nach den ersten negativen Berichten noch (er)klären - wenn überhaupt.

"Stimmt etwas nicht? Du bekommst dein Geld zurück."

Das will ich sehen. Die Erfahrung lehrt: Kunde ist schuld, Isso!, Kann man nix machen! Hätten Sie mal...

Weiß das mit den Konditionen eigentlich schon irgendjemand von der Kundenbetreuung?

Man hatte ja offensichtlich nicht einmal Zeit, die Website wenigstens einigermaßen vollständig zu übersetzen:

Screenshot-20251112-072622.png

o2, das ist echt peinlich!

Manchmal funktioniert auch die Aktivierung einer physischen SIM bei o2 absolut gar nicht, so dass man eine komplette Neubestellung auslösen muss.

Mit den eSims klappt es manchmal auf Anhieb. Im Normalfall ist es allerdings ein ganz schönes Hin und Her mit (laut Mail/SMS erkannter, im System allerdings doch noch nicht abgeschlossener) Installation und anschließender Aktivierung der eSim.

Ganz normal bei o2.

Gute Frage. Auf irgendetwas deutlich unter 1 Mbit/s würde ich sagen. Das kann ich leider nur in meinem Lowspeed-Gebiet testen, wo ich schon mit der Free-Drossel null bis 0,3 Mbit/s hatte.

Im Highspeed-Gebiet sehe ich zu, dass ich an Wochenenden oder wenn ich es benötige Highspeed habe.

Das führt regelmäßig dazu, dass ich ab Wochenmitte per Remote die zur nächsten 100 fehlenden 10-40 GB "verballere".

Quasi ein Unlimited On Demand mit Nachbuchung durch die Hotline.

Alles nicht im Sinne des Erfinders, aber o2 will es ja so.