Beiträge von GrommitTom

    Ist der All-In XL auch in der SoHo-Variante erhältlich? Zu den gleichen Konditionen? Mein brandneuer Mobilfunk-Vertrag wurde leider auf meine SoHo -Daten gebucht. Ist in der SoHo-Variante , wie auf o2online die Fritz Box mit dabei? Davon unabhängig kann man sie ja bei dir dank der Auszahlung nach wie vor auch sehr günstig erwerben, oder? Der Kombivorteil ist ja laut o2online auch bei SoHo-Verträge möglich?

    Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Spiele im gleichen Level, Rufnummer kann nur zum Ablauf des gekündigten Vertrages übertragen werden, nicht zwischendurch - leider!
    Gilt nur für Originalverträge bei O2


    Doch, doch, zwischendurch funktioniert auch. Gestern zu heute mit 2 Original-o2-Verträgen erfolgreich durchgeführt, einer davon sogar ein o2 Business - auf der anderen o2-Plattform.


    Nur dieses o2-interne-Opt-In, wodurch die interne Portierung kostenlos ist, kannte keiner der Hotliner. Ich habe mir dann einfach das normale Opt-In setzen lassen, auch wenn es bei allen Hotlinern hieß, es gibt keine vorzeitige interne Portierung. Kostet dann wahrscheinlich 30 Euro....
    Im o2-Portal dann für den Tarifhaus-Vertrag die Portierung beauftragen (abgehender Provider ist o2-de oder so ähnlich - findet sich ziemlich weit unten in der Liste) und wenige Minuten bis Stunden später teilt o2 den Portierungstermin mit. Die sind da erstaunlich fix :-)

    Hallo,


    ich muss mich leider auch einmal über den Service von 24mobile beschweren.


    Die Ausgangslage: Special Call & Surf Mobil mit Handy abgeschlossen, direkt danach einen CombiCard Complete Mobil L mit zu portierender Rufnummer. Für die CombiCard soll ich mich nach Erhalt der SIM-Karte des Call & Surf Mobil noch einmal melden. Man benötigt wohl zur Aktivierung der CombiCard einen SMS-Code. Die SIM des Special Call & Surf wurde erst auf mehrfache Nachfrage meinerseits, wie ich den SMS-Code ohne SIM-Karte erhalten sollte, verschickt.


    Karte erhalten, SMS-Code durchgegeben, CombiCard wird aktiviert, irgendwann stellt man fest, dass der Vertrag storniert werden muss, da die Portierung so nicht funktioniert. Eine zweite CombiCard wird aktiviert. Später erhalte ich eine Mail, dass man zur Stornierung der ersten CombiCard dringend die zugeteilte Rufnummer benötigt.


    Vor einer Woche erhalte ich dann eine Mail, dass das Handy für den Call&Surf auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist. Ich nehme telefonisch die angebotene Auszahlung an. Heute erhalte ich eine Mail, dass das Handy dann doch verschickt wurde. Schade nur, dass ich mir inzwischen ein Handy gekauft habe.


    Die anfangs freundliche, später leider zunehmend genervte Dame an der Hotline bestätigt mir, dass eigentlich eine Auszahlung vermerkt wurde. Ich solle die Annahme des Paketes verweigern. Bei der Gelegenheit erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass auch der stornierte Vertrag im Telekom-Kundencenter noch als aktiv geführt wird. Man sagt mir, dass die CombiCard zur Stornierung bei der Telekom eingereicht wurde, nennt mir als zugehörige Mobilfunknummer jedoch die des Call&Surf-Vertrages. Nach kurzem hin und her nennt man mir dann eine zu deaktivierende Nummer mit xyz9040. Mein Hinweis, dass man sicherlich die xyz9042 meint wird erst einmal ignoriert. Die xyz9040 wäre die zu deaktivierende CombiCard. Schade nur, dass diese Nummer gar nicht existiert. Nach mehrfachem Nachbohren sagt man mir dann, dass es sich wohl um einen Eingabefehler handelt. Angeblich wurde jedoch der richtige Vertrag zur Stornierung übermittelt.


    Die Krönung des Gespräches war dann das genervte "woar" am Ende, als die Dame dachte, sie hätte schon aufgelegt.


    Fehler können selbstverständlich passieren. Dass Mitarbeiter nicht vollständig informiert sind und erst einmal einen Vertrag auf dem falschen Weg aktivieren auch. Dass man die zu stornierende Nummer nochmal beim Kunden erfragen muss: etwas seltsam, aber von mir aus. Dass irgendetwas bei der Stornierung geklemmt hat: naja. Dass dann trotz gegenteiligen Vermerks Ware verschickt wird: Schwamm drüber. Aber dass dann der Kunde zu spüren bekommt, dass er mit seinen leider immer wieder notwendigen Einwürfen und Korrekturen einfach nur nervt, ist hier -freundlich formuliert- absolut fehl am Platz. Wenn an dieser Stelle jemand genervt reagieren dürfte, dann ja wohl eindeutig der Kunde!


    Ich bin gespannt, ob letztendlich vielleicht doch noch alles so funktioniert, wie es vorgesehen war... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was der Beweis dafür wäre, dass es zwingend des Communication Centers bedarf, um überhaupt Web2SMS verschicken zu können. Damit die ersten 50 im Monat kostenfrei sind, ist außerdem ein Vertrag mit einem Internet Pack erforderlich.


    Gerade noch einmal ausprobiert: "Für den Versand von Web2SMS ist die einmalige Aktivierung des o2 Communication Centers unter http://www.o2.de erforderlich."