• wird wohl wegen denn 2 extra sims blockiert

O2 hat seine Systeme nicht im Griff, ich wollte letztens eine nicht benötigte Datacard löschen.

Ja Pustekuchen, der weg war <community anschreiben( da Hotline massiv dumm)> Mod bekam sie auch nicht gelöscht>an Technik weitergeleitet> nach 5 Tagen war es dann soweit.

Ganz abgesehen wenn man am WE mal Zeit hat, laufen deren Systeme eh nie , da Wartungsarbeiten ........JEDES WOCHENENDE

Nein, das glaube ich nicht. Habe nämlich schon häufiger neue eSIMs bzw. Wechsel zwischen physischer und eSIM durchgeführt. Den Prozess an sich gibt es, dieser scheint nur auch in 2025 noch nicht allen Supportern bekannt zu sein. Dieser ist auch erst einmal unabhängig von der Anzahl der vorhandenen Multi SIMs.

In meinem Fall ist der Fehler von o2 eben extra ärgerlich, da ich eigentlich die 5 behalten möchte und nun davon eine durch einen Fehler seitens o2 deaktiviert wurde. Wird natürlich schwer diese offiziell wieder zurück zu bekommen, da es diese offiziell ja gar nicht gibt. Insofern gebe ich euch Recht.

Weiß jemand, ob der Trick generell auch jetzt noch funktioniert, oder wurde der Systemfehler bereinigt?

• Na ja, es ging mir eher darum, dass der Prozess Wechsel physisch auf eSim immer noch nicht richtig funktioniert.

Hat bei dir aber einen ganz anderen Grund ;)

wird wohl wegen denn 2 extra sims blockiert

:thumbup:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hat bei dir aber einen ganz anderen Grund ;)

:thumbup:

Das stimmt so allerdings nicht. Konnte heute bei einem anderen Agent ohne Probleme einer meiner 4 MCs in eine eSIM tauschen. Der Agent gestern hat einfach den Tauschprozess nicht drauf gehabt. In diesem Fall jetzt Pech für mich, weil ich dadurch die 5. MC verloren habe, aber insgesamt eher ärgerlich, dass es mit der eSIM bei o2 immer noch nicht bei allen rund läuft.

• Habe beim Tausch vor 4-6 Wochen keinerlei Probleme gehabt

Nein, 5 MCs sind absolut normal bei o2 und die gibt es bei allen Verträgen die über die Eingabemaske für Geschäftskunden oder Selbständige eingepflegt werden, auch wenn der Vertrag dann später als Privatkundenvertrag weitergeführt wird, verbleiben die 2 zusätzlichen Karten und werden weitergeführt. Somit ist das kein "Trick", es gibt nichts "illegales" oder verwerfliches, dass ein Kunde 5 statt 3 MSc hat, und das einzige was in diesem Fall nicht normal funktioniert sind mal wieder die IT Systeme von o2, die den Sonderfall nicht richtig erfassen und bearbeiten.

• Hallo!

Ich habe Anfang des Jahres einem O2 mobile unlimited max 2025 über die Mediamarkt Tarifwelt abgeschlossen. Leider bekam man nur eine Esim und keine physische. Das ging bislang auch gut. Nur würde ich jetzt gern einen 5G Router damit betreiben wollen. Habt ihr einen schlauen Weg ohne die fälligen 40€ zu zahlen? Der WhatsApp Chat von O2 hatte da verständlicherweise keine Kulanz Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!