• Laut verschiedenen Ankündigungen soll die eSim bei o2 ja nun bald kommen. Weiß schon jemand was, wie da die Konditionen sein werden? Habe einen Free L Boost mit Connection und würde dann gerne die Hauptkarte zur eSim fürs iPhone Max machen, wird das kostenfrei möglich sein? Hat da schon jemand Informationen wie das laufen soll?

  • Als Start steht der 21. November 2018 im Raum. Laut verschiedenen Meldungen soll der Tausch einer klassischen SIM-Karte in eine eSIM kostenfrei sein.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & Air Wi-Fi + 4G Cellular
     iPhone X Silber 256GB
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
     HomePods & ATVs 4/4k

  • ...würde dann gerne die Hauptkarte zur eSim fürs iPhone Max machen, wird das kostenfrei möglich sein? Hat da schon jemand Informationen wie das laufen soll?


    Ja du wirst deine Hauptkarte kostenfrei in eine eSim tauschen können. Das kannst du entweder im Shop, online oder an der Hotline veranlassen.

  • Meine letzte Info war eigentlich das sowohl Hauptkarte als auch Datacards nur als echte SIM aktiviert werden koennen, aber die beiden Multicards dann kostenlos in eSIM Profile gewandelt werden koennen.


    Vom Ergebnis her waere das aber eigentlich egal.

  • Wäre nur ein Drama für die, die keine (kostenpflichtige) Multi-SIM haben.


    Ich warte nur darauf, dass eSIM endlich verfügbar ist (für mein XS Max). Solange liegt die o2 Karte in der Schublade.

    iOS only
    0172 Nummer since 1994

  • Hallo zusammen,


    gerade im Online-Kundencenter getestet. Wenn bereits Multi-SIMs vorhanden sind, kann man diese tauschen. Allerdings steht ausdrücklich auf der Seite, dass die Apple Watch aktuell nicht unterstützt wird - damit fällt das iphone (XS/XR) dann wohl auch erst mal flach :-(

  • Ich habs geschafft, läuft auf einem iPhone XS Max :) Du musst die Sim auswählen die du tauschen möchtest (bei mir war es die Hauptsim) und dann über Ersatzsim eSim auswählen, wird auch mit 0,00 Euro angezeigt. Dann eine Zeit warten bis sie aktiv ist (ca. 5 Minuten) abscannen und dann im iPhone konfigurieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!