Beiträge von chacha

    Gerade bin ich bei Facebook über eine Werbeanzeige gestolpert. Was soll das denn für ein Vertrag sein? 24,99 unlimited mit bis zu 10 Karten? Habe den Namen des Werbenden mal raus gelöscht weil ich nicht weiß, wie seriös das ist ;)


    Gesponsert

    ‼️ o2 Unlimited für 24,99€ monatlich ‼️

    ✅ Unbegrenztes Internet LTE Max 300 Mbit/s⠀

    ✅ Telefon und SMS Flat⠀

    ✅ EU Roaming Flat⠀

    ✅ Rufnummer mitnehmen ⠀

    ✅ keine Drittanbieter ⠀

    ✅ 5G Ready ⠀

    ✅ 9 Multikarten & E-SIM möglich⠀

    Für 24,99€ monatlich 🔥⠀

    Preis gilt für die gesamte Laufzeit von 24 Monaten⠀

    Weiß jemand, warum man im Moment noch nicht von einem anderen Provider nach eins plus wechseln kann? Im Extremfall müsste man also seinen alten Vertrag bei einem Provider auslaufen lassen und dann sagen wir mal zwei Wochen später komplett neu bei der Telekom abschließen? Was wird dann aus der alten Festnetznummer, kann man die irgendwie retten?

    Irre, wie teuer 1&1 geworden ist, die ersten Monate ist es okay aber dann, die hoffen anscheinend auf Leute die nicht richtig lesen. Hatte früher mehrere Verträge bei denen, nächste Woche läuft der letzte aus und ich bin froh drum :) Einen neuen wird es bei den Konditionen nicht mehr geben.

    Denke, die Datenkarten sind dann auch weg. Der wird ganz unspektakulär auslaufen, alles wird abgeschaltet, deaktiviert und aus die Maus ;) Schade aber absehbar, wurde ja schon mal verlängert.

    Nicht ganz fair finde ich allerdings den zitierten Satz. Vermutlich hast du nicht in diese Richtung gedacht...aber es gibt auch Menschen die nicht wirklich viel haben, jeden Euro mehrfach umdrehen müssen.


    Ich helfe da mit meinen Kenntnissen immer mal wieder Leuten die obdachlos sind, oder gerade erst eine zugewiesene Unterkunft bekommen haben. Anfang letztes Jahr auch einigen Rückkehrern die längere Zeit im Ausland gelebt hatten....


    ....dort zählt, das jeder Euro effektiv ankommt und möglichst noch etwas bringt ( neue Wohnung, neuer Job, Wiedereingliederung in die Gesellschaft ) und dabei hilft auch eine Telefonnummer zur Erreichbarkeit....und heutzutage eben auch der Internetzugang ( ...und wenn es günstig ist eben auch über Mobilfunk ).

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich diese Zielgruppe nicht auf der Krokofarm rumtreibt. Die werden die nichtmal kennen. Da geht es vielen wirklich nur darum den letzten Euro zu sparen, nicht aus Not sondern aus Geiz, man kommt da manchmal nicht aus dem Kopf schütteln raus egal zu welchem Deal ;)

    Das sehe ich auch so, vor kurzem gab es ja diesen unlimited Vertrag mit 10mbit für 15 Euro, es gibt tatschlich Leute die damit ihre DSL Leitung ablösen wie man auf der Krokofarm lesen konnte. Dafür sind solche Verträge schlicht nicht gedacht und sicher auch nicht kalkuliert. Wenn jemand so einen Vertrag mal paar Tage beim Umzug oder auch im Urlaub in der Ferienwohnung so nutzt finde ich das okay, aber dauerhaft? Bei einigen ist Geiz ist geil halt mittlerweile Lebenseinstellung.

    Naja, denke, das wird nix ändern, die werden dann einfach eine großzügige GB Begrenzung rein setzen die 95% der Leute eh nicht stört die aber Dauersauger abschreckt. 500 GB oder so, das ist den allermeisten Menschen die die Karten mobil nutzen absolut egal ;)