War nur ein Tarifwechsel auf die aktuelle Generation, die Geschwindigkeit blieb gleich, der Tarif war ca. 3,5 Jahre alt, aber da ich da nur noch 5 Euro Kombirabatt hatte und jetzt wieder 10 Euro gibt sich das preislich nix. Der Tarifwechsel hat sogar 3 Wochen gedauert, ist aber seit letzter Woche vollzogen, da kam auch eine SMS das der Tarif nun umgestellt ist, deshalb dachte ich, nun müsste sich mit dem unlimited Vorteil langsam was tun.
Beiträge von chacha
-
-
Hm, im o2 Forum steht was von 1-10 Tagen, allerdings habe ich hier im Forum nur von kürzeren Zeiten gelesen, deshalb bin ich langsam etwas verunsichert ob alles im grünen Bereich ist oder ob man nachfragen muss.
Auf der Webseite ich nichts zu sehen von unlimited. Allerdings steht da noch "Hinweis, sie haben einen Internet und Festnetzauftrag" wenn man da drauf klickt ist aber alles grün und es steht "abgeschlossen". Alles sehr verwirrend. Spätestens Samstag gehe ich dem Chat oder dem o2 Forum auf den Keks wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann sind die im Forum genannten bis zu 10 Tagen nämlich definitiv rum.
-
Ich habe sowohl Mobil als auch DSL verlängrt um den unlimited Vorteil zu bekommen, seit der Verlängerung des DSL Vertrages ist jetzt eine Woche vergangen (der Mobilvertrag wurde schon Anfang April verlängert) aber vom unlimited Vorteil ist noch nichts zu sehen, hat das bei noch jemandem so lange gedauert oder wird es Zeit bei o2 nachzufragen?
-
-
Ich denke, mit 10mbit hält man die DSL Ersatz User ab. So ein lahmes Internet als Haupt Internet tut sich doch kaum einer freiwillig an, fürs Handy würde es mir aber völlig ausreichen.
-
Nein, nicht bei den Bundle Verträgen über Fremdverkäufer, ich habe selbst noch so einen Vertrag laufen, da zahle ich nur den normalen Vertragspreis (halt ohne Rabatte) und hatte eine einmalige Zuzahlung zum Handy.
-
Hm, das könnte sich richtig lohnen, ich hole mir ein Xiaomi 15 ultra mit unlimited Vertrag z.B. über Saturn, haue Daten raus bis zum geht nicht mehr und werde nach 3 Monaten raus geworfen? Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre zu einfach

-
Bin selber auch Single und für mich ist die Änderung hochinteressant, da ich durch die neuen Tarife nur Vorteile bekomme (2x Multi-SIM kostenlos, Telefonate ins EU-Ausland kostenlos) bei stabil bleibendem Preis.
Schonmal überlegt, Festnetz komplett zu kündigen und alles nur noch über Mobilfunk abzuwickeln?
Dann lohnt es sich m.E. nach richtig!

Unlimited gibt es ab dem 01.04.2025 nur noch mit Plus-Karte, nicht mehr mit Magenta 1
Wäre eine Option, wobei ich dabei dann ein etwas ungutes Gefühl hätte, nicht das sie einen dann auf einmal raus werfen weil man eine Mobilkarte als Festnetzersatz nutzt. Wobei sich mein Verbrauch sogar noch im Rahmen hält, auch beim DSL, max. 600GB würde ich sagen. Eine Rauswurf wäre allerdings fatal weil ich zu 80% im Home Office arbeite. Auslandstelefonate brauche ich nicht. Also wenn, würde ich wohl den M und halt die zwingend nötige Zusatzkarte nehmen. Mal im Auge behalten, DSL könnte ich zu sofort kündigen bei o2 meine 24 Monate sind lange um.
-
-
Für Singles absolut uninteressant. Schade das offenbar nun auch das Konstrukt mit Festnetz/unlimitiertes Handy für Einzelpersonen weg fällt, das hatte ich durchaus mal überlegt zu buchen. Das neue Angebot bringt mich jedenfalls nicht dazu zur Telekom zu wechseln.