• Laut verschiedenen Ankündigungen soll die eSim bei o2 ja nun bald kommen. Weiß schon jemand was, wie da die Konditionen sein werden? Habe einen Free L Boost mit Connection und würde dann gerne die Hauptkarte zur eSim fürs iPhone Max machen, wird das kostenfrei möglich sein? Hat da schon jemand Informationen wie das laufen soll?

  • Als Start steht der 21. November 2018 im Raum. Laut verschiedenen Meldungen soll der Tausch einer klassischen SIM-Karte in eine eSIM kostenfrei sein.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ...würde dann gerne die Hauptkarte zur eSim fürs iPhone Max machen, wird das kostenfrei möglich sein? Hat da schon jemand Informationen wie das laufen soll?


    Ja du wirst deine Hauptkarte kostenfrei in eine eSim tauschen können. Das kannst du entweder im Shop, online oder an der Hotline veranlassen.

  • Meine letzte Info war eigentlich das sowohl Hauptkarte als auch Datacards nur als echte SIM aktiviert werden koennen, aber die beiden Multicards dann kostenlos in eSIM Profile gewandelt werden koennen.


    Vom Ergebnis her waere das aber eigentlich egal.

  • Wäre nur ein Drama für die, die keine (kostenpflichtige) Multi-SIM haben.


    Ich warte nur darauf, dass eSIM endlich verfügbar ist (für mein XS Max). Solange liegt die o2 Karte in der Schublade.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Heute soll sie ja buchbar sein. Ich bin gespannt, ab wann und vor allem, wie schnell es geht, bis der Wechsel vollzogen ist.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hallo zusammen,


    gerade im Online-Kundencenter getestet. Wenn bereits Multi-SIMs vorhanden sind, kann man diese tauschen. Allerdings steht ausdrücklich auf der Seite, dass die Apple Watch aktuell nicht unterstützt wird - damit fällt das iphone (XS/XR) dann wohl auch erst mal flach :-(

  • Wo bist Du da hin gegangen?
    ich kann die Option leider nicht finden.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich habs geschafft, läuft auf einem iPhone XS Max :) Du musst die Sim auswählen die du tauschen möchtest (bei mir war es die Hauptsim) und dann über Ersatzsim eSim auswählen, wird auch mit 0,00 Euro angezeigt. Dann eine Zeit warten bis sie aktiv ist (ca. 5 Minuten) abscannen und dann im iPhone konfigurieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!