Passt doch, Pre sales
Beiträge von johnnyt
-
-
Schreib ihnen das doch mal? klick
-
Gilt das für alle neueren oder nur speziell für diese?
Ich nutze eine alte Box als IP Telefon an einer anderen "Hauptbox".
Soweit ich weiß gilt das nur für diese, da die LAN ports nicht als WAN verwendet werden können.
-
welch Ironie
Funktioniert bei mir allerdings mit eine 1&1 SIM ohne Probleme.
-
Mit welchem Telefonie-Endgerät - ein Smartphone mit eigener Simkarte im gleichen WiFi (ja das geht natürlich), oder das am Router angeschlossene "Festnetz"-Telefon ohne eigene Simkarte, welches aber mit der Simkarte im Router gekoppelt ist? Vielleicht gibt es letztere auch mit VoWIFI, mit der Frage habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ja, klar, die per DECT Gerät ausgehenden Anrufe wurden über die Box per VoWIFI ins Mobilfunknetz übertragen. Das wäre ja genau der Sinn dieser Funktion.
-
Ersteres stimmt, bei letzterem bin ich mir nicht sicher.
Ich hatte den neuen Modus der FB6850 mit Internet-Empfang über WLAN mal kurz getestet, aber als völlig unnütz empfunden. Soweit ich mich erinnere werden damit einhergehend alle Funktionen der Simkarte in der FB6850 deaktiviert - auch die Telefonie, und auch die Möglichkeit der Definition von Wahlregeln in der FB6850.
Ok, ich meine, dass ich genau diesen Effekt, nämlich VoWIFI, damals beim Testen erzielen konnte. Ist aus meiner Sicht auch der einzig sinnvolle Grund diese Funktion bei der Box einzuführen. Speziell in Bereichen, wo die Mobilfunkversorgung eventuell spotty ist und es aber ein alternatives Wlan Signal gibt.
Müsste man vielleicht nochmals verifizieren, allerdings würde diese Funktion sonst keinen Sinn machen.
JohnnyT
-
Ich gehe Dich nicht an, habe nur auf deine überwiegend verwirrenden, nichts zur Sache beitragenden, episch langen und meistens völlig irrelevanten Posts hingewiesen.
Jetzt aber bitte wieder ttt.
JohnnyT
-
Vielleicht bin ich jetzt bei einer anderen fritzbox....Version
Offensichtlich hast Du mal wieder nicht das vorherige gelesen...
Die FRITZ!Box 6850 LTE hat einen USB Port, welcher aber wie von RMOL bereits geschrieben nicht für USB LTE Sticks genutzt werden kann.
JohnnyT
Aber die Verwendung dieses von extern eingebundenen WLAN Signals mit einer Wahlregel dürfte kaum möglich sein.
Nein, das Wlan kann nur als Internetzugang genutzt werden, sprich VoWIFI.
JohnnyT
-
Nein, das wird nicht funktionieren wie gedacht. Die FB6850 hat keinen externen Eingang - Verbindung zur Außenwelt kann nur über die Simkarte im Router hergestellt werden. Im Unterschied zu anderen Fritzboxen kann sie nicht einmal als Client hinter einer anderen FB dienen.
Das stimmt so nicht ganz. Mit der neuesten Firmware kann sie sich in vorhandene Wlan Netze einklinken, also ein vorhandenes Netz für den Internetzugang nutzen.
JohnnyT
-
Hast Dich schon mit dem hier genannten USB-Stick beschäftigt? Ich weiß aber nicht, ob er an Deiner FB auch für Telefonie laufen würde...
habe hier den 1&1 LTE Antenne W1220 XS Stick Mobiler Surfstick 4G LTE Stick Internet mit einer 1&1 1GB AF Karte per VoLTE an der Fritz 7530ax im Einsatz. Funktioniert tadelos und kann per Routing für alle Mobilfunkgespräche oder auch Festnetz genutzt werden. Somit hat das Festnetz auch eine Mobilfunknummer.