Beiträge von johnnyt

Man kann dort auch immer die preiswertere AIR kaufen für 2 Profile und ggf. Upgraden auf die ESS ... Kommt dann preislich ungefähr auf das gleiche, kann es aber vorher auch testen. Zudem ist der Reader sehr preiswert und man sollte darüber nachdenken bei den Versandkosten diesen gleich mitzubestellen.

Das Upgrade ist nur eine Datei die per Reader incl. der Firmware geflasht werden muss

Jup, kann ich bestätigen. Hatte nach Ersatz für meine Lenovo eSIMs gesucht und bin schließlich bei estk.me gelandet. Reader funktioniert sowohl am Rechner als auch am Android Handy ohne Probleme. Hatte im Chat mal etwas gefragt und mir wurde sofort das Upgrade von der Air angeboten. Allerdings sind für mich zur Zeit zwei Profile absolut ausreichend.

JohnnyT

Hier mal beispielhaft das Label

PXL-20250425-071920696-EDIT-2.jpg

das ist das Tracking bei DHL:

2025-04-25-09-32-36-Meine-Sendungen-DHL.png

und international bei https://www.sf-international.com/

Für mich sah das wie ein relabeling aus. Ist ja auch egal, da versendet aus Deutschland der Zoll für mich egal ist.

JohnnyT

Das Risiko ist sicherlich vorhanden, jedoch habe ich bereits 2 mal ein klein Paket von eSTKme erhalten und musste beide male nicht zum Zoll.

Das Paket ist wirklich winzig.

Kann ich mir nicht vorstellen, alles geht über China und mit dem Zoll kann tatsächlich passieren.

Na ja, kann nur von meiner Sendung berichten. Diese wurde aus China geschickt, aber anscheinend im Deutschen Zollfreilager repackaged/ rleabeled.

JohnnyT

Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass bei Abgehenden Gesprächen im EU Ausland (Spanien) bei der GMX SIM immer die Ansage kommt, dass diese Nummer nicht bekannt sei? Mein Schwiegervater ist gerade in Madrid und eingehende Anrufe, Daten funktionieren ohne Probleme, nur eben abgehend nicht. Egal welche Nummern angerufen werden.

JohnnyT

Du musst hier unterscheiden zwischen Verträgen mit (connect) unlimited und den originären unlimited Verträgen. Die Gefahr einer Kündigung seitens o2 besteht imho nur bei den letzteren. Warum auch immer, o2 eben...