Hat jemand die außerordentliche Kündigung wegen einseitiger Vertragsänderung schon bestätigt bekommen? Vor allem interessiert mich zu wann? Habe nämlich zu sofort gekündigt (man kann es ja mal versuchen) und bisher noch keine Rückmeldung.
JohnnyT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand die außerordentliche Kündigung wegen einseitiger Vertragsänderung schon bestätigt bekommen? Vor allem interessiert mich zu wann? Habe nämlich zu sofort gekündigt (man kann es ja mal versuchen) und bisher noch keine Rückmeldung.
JohnnyT
Ok, heute kam die Mail bei mir als DSL Kunde an:
ZitatAlles anzeigenHallo JohnnyT,
vielen Dank für Ihre Treue! Damit zeigen Sie uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Seit Jahren optimieren wir kontinuierlich die Qualität unserer Netz-Infrastruktur. Dank des fortschreitenden Ausbaus profitieren Sie von einem stabilen und zukunftssicheren Netz.
Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen. Wir wollen diese Auswirkungen für Sie so gering wie möglich halten. Ab dem 15. Mai 2023 beträgt Ihr neuer monatlicher Basispreis für Ihren Festnetz‑Tarif daher 39,99 Euro statt 34,99 Euro. Die Anpassung finden Sie auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen.
Ihr Vertrag läuft automatisch zum neuen Preis weiter. Sie müssen nichts tun. Sie sind nicht einverstanden? Dann können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist – innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt dieses Schreibens – außerordentlich kündigen, z. B. per Brief an Vodafone GmbH, Kundenservice, Stichwort „Preisanpassung“, Postfach 10 10 64, 40839 Ratingen. Die Kündigung gilt frühestens mit Wirkung zum Ablauf des 14. Mai 2023. Ihr Recht, den Vertrag ordentlich zu kündigen, gilt weiterhin.
Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe? Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns einfach kostenlos an: 0800 172 12 12 (montags bis sonntags von 7:30 bis 22 Uhr). Oder kommen Sie in einen Vodafone‑Shop Ihrer Wahl.
Wir freuen uns, wenn Sie weiter unser Kunde bleiben.
Danke für Ihr Vertrauen!
Viele Grüße nach Dillingen
Ihr Vodafone-Team
Ihre Kundennummer: xxx
Sonderkündigung ist raus. Vodafone wird sich damit keinen Gefallen getan haben...
JohnnyT
...
Und jetzt bitte wieder on topic! interessiert glaube ich die wenigsten auf der Suche nach Vodafone Preiserhöhung, wie das mit irgendwelchen obskuren Notaren etc damals abging...
Hat jemand als DSL Kunde schon konkret diese Preiserhöhung angekündigt bekommen?
JohnnyT
und wovon träumst Du nachts?
Ist jetzt aber auch nicht sooooo unrealistisch.
Habe meinen Unlimited Max friends&family auch mit zusätzlichen 10€ Rabatt auf 24 Monate verlängert. Der dauerhafte 50 % Rabatt ist dabei unangetastet geblieben.
JohnnyT
Hallo@all,
Wurden die Preiserhöhungen bereits an alle Kunden kommuniziert? Habe hier nen GigaZuhause 50 DSL Anschluss mit Laufzeit bis 20.08.2023 und würde diesen gerne zeitnah los werden. Soweit ich das sehe, habe ich aber noch keine Ankündigung bekommen.
JohnnyT
Klingt interessant, gibt es noch Alternativen?
JohnnyT
UPDATE
Jetzt für 499 € inkl. Versand.
JohnnyT
Danke, da ich ja den Prio Max Unlimited habe den ich nicht Verändern möchte.
Mit deinem Tarif hat das gar nichts zu tun. Wenn Du bei Priority angemeldet bist, solltest Du dort jederzeit drei neue Gutscheine generieren können. Mit diesem kann deine Bekannte sich dann völlig unabhängig von Dir und deinem Tarif bei Friends & Family anmelden.
Dachte, dass das mittlerweile allseits bekannt ist?!
JohnnyT