Beiträge von johnnyt

Vielleicht bin ich jetzt bei einer anderen fritzbox....Version

Offensichtlich hast Du mal wieder nicht das vorherige gelesen... :rolleyes:

Die FRITZ!Box 6850 LTE hat einen USB Port, welcher aber wie von RMOL bereits geschrieben nicht für USB LTE Sticks genutzt werden kann.

JohnnyT

Aber die Verwendung dieses von extern eingebundenen WLAN Signals mit einer Wahlregel dürfte kaum möglich sein.

Nein, das Wlan kann nur als Internetzugang genutzt werden, sprich VoWIFI.

JohnnyT

Nein, das wird nicht funktionieren wie gedacht. Die FB6850 hat keinen externen Eingang - Verbindung zur Außenwelt kann nur über die Simkarte im Router hergestellt werden. Im Unterschied zu anderen Fritzboxen kann sie nicht einmal als Client hinter einer anderen FB dienen.

Das stimmt so nicht ganz. Mit der neuesten Firmware kann sie sich in vorhandene Wlan Netze einklinken, also ein vorhandenes Netz für den Internetzugang nutzen.

JohnnyT

Hast Dich schon mit dem hier genannten USB-Stick beschäftigt? Ich weiß aber nicht, ob er an Deiner FB auch für Telefonie laufen würde...

habe hier den 1&1 LTE Antenne W1220 XS Stick Mobiler Surfstick 4G LTE Stick Internet mit einer 1&1 1GB AF Karte per VoLTE an der Fritz 7530ax im Einsatz. Funktioniert tadelos und kann per Routing für alle Mobilfunkgespräche oder auch Festnetz genutzt werden. Somit hat das Festnetz auch eine Mobilfunknummer. :)

Ich auch, mit meiner kostenlosen KK von Hanseatic, die buchen sogar erst am letzten Monatstag, wo mein Gehalt schon da ist ;)

Und mit der "alten" Karte kann man sogar das gesamte Kreditlimit ohne Gebühr per Echtzeitüberweisung auf das Referenzkonto (in meinem Fall TR) auszahlen und es einen Monat für sich arbeiten lassen. ;)

Lieber einen Arm lang gehandelt....als eine Hand breit gearbeitet oder einen Finger lang Zinsen bekommen.

Getreu dem Motto....wenn die Tausender und Hunderter stimmen, sind mir die zehner und einer und erst recht die cent egal....

Kann ich absolut nachvollziehen, ein paar % von viel ist ja auch viel mehr als von wenig. Und im Safe gibt es sogar noch negative Zinsen aka Inflationsrate, sicher und gut investiert. ;) Alte Schule eben...

Die Dunkelblaue DKB [Credit] Kreditkarte ist Jetzt bei NeuBeAntragung für 12 Monate Kostenfrei. WeltKlasse!!!!!! Spart man 29,88€ plus Keine Fremdwährungsgebühren in unbegrenzter Höhe als Ersparnis beim Bargeldbezug und Kartenzahlung in Fremdwährung!!!!!! Wie Geil ist das Denn............

Wow! Das bekam man vor der Verschlechterung durch den Wechsel auf die Debit Card auch schon... Warum gibt es hier eigentlich solche DKB Hyper? Bei c24 gibt es das Ganze sogar mit einem funktionieren Konto (Echtzeitüberweisung etc..)

Man kann dort auch immer die preiswertere AIR kaufen für 2 Profile und ggf. Upgraden auf die ESS ... Kommt dann preislich ungefähr auf das gleiche, kann es aber vorher auch testen. Zudem ist der Reader sehr preiswert und man sollte darüber nachdenken bei den Versandkosten diesen gleich mitzubestellen.

Das Upgrade ist nur eine Datei die per Reader incl. der Firmware geflasht werden muss

Jup, kann ich bestätigen. Hatte nach Ersatz für meine Lenovo eSIMs gesucht und bin schließlich bei estk.me gelandet. Reader funktioniert sowohl am Rechner als auch am Android Handy ohne Probleme. Hatte im Chat mal etwas gefragt und mir wurde sofort das Upgrade von der Air angeboten. Allerdings sind für mich zur Zeit zwei Profile absolut ausreichend.

JohnnyT

Hier mal beispielhaft das Label

PXL-20250425-071920696-EDIT-2.jpg

das ist das Tracking bei DHL:

2025-04-25-09-32-36-Meine-Sendungen-DHL.png

und international bei https://www.sf-international.com/

Für mich sah das wie ein relabeling aus. Ist ja auch egal, da versendet aus Deutschland der Zoll für mich egal ist.

JohnnyT

Das Risiko ist sicherlich vorhanden, jedoch habe ich bereits 2 mal ein klein Paket von eSTKme erhalten und musste beide male nicht zum Zoll.

Das Paket ist wirklich winzig.

Kann ich mir nicht vorstellen, alles geht über China und mit dem Zoll kann tatsächlich passieren.

Na ja, kann nur von meiner Sendung berichten. Diese wurde aus China geschickt, aber anscheinend im Deutschen Zollfreilager repackaged/ rleabeled.

JohnnyT