Wahrscheinlich ist es da immer noch einfacher/zweckmäßiger die 5530 gegen eine 5590 oder 5690 (Pro) + W1220-USB-Stick zu tauschen anstatt mit 2 Fritzboxen zu basteln. Spart auf lange Sicht auch Strom und damit Geld ![]()
VoLTE-Router mit analogem Telefon-Anschluss
-
-
-
Ja, klar, die per DECT Gerät ausgehenden Anrufe wurden über die Box per VoWIFI ins Mobilfunknetz übertragen. Das wäre ja genau der Sinn dieser Funktion.
Ok, dann ist die FB6850 selbst also VoWIFI-fähig - ja das stimmt wohl bei entsprechender Einstellung.
-
Wahrscheinlich ist es da immer noch einfacher/zweckmäßiger die 5530 gegen eine 5590 oder 5690 (Pro) + W1220-USB-Stick zu tauschen
Das ist eine richtig gute Idee! Ich recherchiere mal, ob ein LTE-Stick an der 5590 für VoLTE eingesetzt werde kann.
-
Zumindest an der 5690 Pro läuft der W1220 problemlos. Mit der 5590 sollte das genauso gehen.
Er mag aber keine SIMs im eigenen Netz von 1&1
-
Er mag aber keine SIMs im eigenen Netz von 1&1
welch Ironie

-
welch Ironie

Funktioniert bei mir allerdings mit eine 1&1 SIM ohne Probleme.
-
Die FB6850 ... Im Unterschied zu anderen Fritzboxen kann sie nicht einmal als Client hinter einer anderen FB dienen.
Gilt das für alle neueren oder nur speziell für diese?
Ich nutze eine alte Box als IP Telefon an einer anderen "Hauptbox".
-
Ich nutze eine alte Box als IP Telefon an einer anderen "Hauptbox".
Soweit ich weiß gilt das nur für diese, da die LAN ports nicht als WAN verwendet werden können.
-
Das gilt nur für die FB6850, denn sie hat keinen WAN-Eingang.
Dennoch ist Kopplung zumindest über Wifi möglich, siehe den korrigierenden Beitrag von @johnnyt
-
Eigentlich unverständlich, wieso AVM das nicht implementiert hat. Die FB6850 hat doch vier Ethernetbuchsen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!