Er mag aber keine SIMs im eigenen Netz von 1&1
welch Ironie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Er mag aber keine SIMs im eigenen Netz von 1&1
welch Ironie
In der c't war mal ein Artikel, wie man den "5G Empfänger" der Telekom als freien Router nutzen kann:
https://www.heise.de/select/ct/2024/19/2420414430870599017 (Paywall, ggf. habt ihr c't in eurer Onleihe)
Ich find auf jeden Fall das K800i!
Klasse verarbeitung, Kamera kann sich mit heutigen Kamera Handys immer noch messen, hat UMTS und so...supi
hab ich auch gedacht, bis ich es anfasste und es an meiner hand kleben blieb.
wieso hängt Sony da eigentlich so hinterher?
Pixel sind alle (Pixel 6 bis 9) auf Kernel 6.1
in wenigen Jahren wird GSM abgeschaltet. was macht man mit den Knochen noch? wieso geben einige noch so viel Geld dafür aus, wenn man weiß, dass das Ende naht?
Im Prinzip haste recht, damit hätte ich leben können, wenn es nur 1x im Monat wäre, aber bei GrapheneOS kommen im Schnitt 6 Updates im Monat: https://grapheneos.org/releases
Carrier Aggregation funktioniert nicht wirklich und solange man nur 5G auf 700MHz, 2,1GHz und 3,6GHz nutzen kann ist das blöd. Ist 5G 700MHz nicht wirklich gut ausgebaut und 2,1GHz kommen nicht durch haste gar kein Netz mehr
Die besagte Pixel IMS App dürfte ausschliesslich für die Tensor SoC der Google Geräte tauglich sein. Für NR-spielereien auf dem T Phone ausschliesslich das MTK Engineer Mode - und wenns das Netz nicht zulässt hast du keine Chance, der Zugang auf den NR Core ist nicht für alle Endgeräte möglich.
vor allem gab es heute ein Update für mein Pixel (GrapheneOS) und ich müsste von vorne anfangen. das ist unpraktikabel für mich und daher wieder auf LTE only und 5G komplett aus. es ist einfach unpraktikabel!
bei Telekom stehen die Rufnummern noch hinten auf den Prepaidkarten, oder wo haltet ihr Ausschau nach den Rufnummern?
Und das alles für ein Dokument, welches jeder Erwachsene mitführen muss....
Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man Perso und Reisepass gleichzeitig macht, ein Foto für beides genutzt wird, aber man 2x 6€ zahlen muss.
zum Glück gibt es keine Pflicht so ein Ding mitzuführen und ein Reisepass alleine sollte ausreichend sein. der Perso hat nun durch die Fingerabdruckpflicht auch keine Daseinsberechtigung mehr. Ich hoffe das Gesetz wird gekippt.
Doch die Uhr tickt für die Speicherpflicht: Wenn bis Ende 2026 keine neue Verordnung beschlossen wurde, entfällt die Fingerabdruckpflicht. Und das wird diesmal schwieriger, denn mit dem korrekten Gesetzgebungsverfahren reicht ein einziger EU-Staat, um die Verordnung abzulehnen.
Bucht sich nicht ein.
hast du mal das Pixel IMS tool mit Shizuku getestet? könnte auch bei "non" PIxel Phones funtionieren