-
Was wären den eigendlich gute SIM Stanzen? Welche kann man den da empfehlen damit das ganze unfallfrei funktioniert?
Die Frage kann doch nur jemand beantworten, der schon mindestens 10 Karten unfallfrei gestanzt hat - wo anders als in einem Telekommunikation-Shop soll es so jemand geben?
-
Immer dieselbe Leier. Wer gerne das schönste ISDN aller Zeiten gehabt hätte, beschwert sich bis heute über Schwarz-Schilling. Hört doch mal mit eurem Retromist auf und schaut in die Zukunft.
Hast Du mal reingehört?
Dort wird behauptet, der bereits unter Kanzler Schmidt beschlossene Glasfaserausbau sei von Kohl/Schwarz-Schilling gestoppt und stattdessen der Kupferkabel-Ausbau forciert worden - und genau das wird als folgenschwere "Entscheidung" im Sinne der Sendereihe und als ein Grund für den im internationalen Vergleich rückständigen Glasfaserausbau bezeichnet. Ob das stimmt, das mag ich nicht beurteilen - aber falls ja, dann stellt sich die Frage nach der behaupteten Retro-Orientierung oder ISDN-Nostalgie ganz anders.
-
Passt hier rein (sorry, falls schon bekannt): Podcast "Die Entscheidung" - dort die drei Episoden von April 2026 "Wie Kanzler Kohl das schnelle Internet ausbremste". Darin auch ein virtuelles Rennen zweier Kommunen zum Glasfaserausbau.
-
Vor einigen Jahren hatten einige Telekommunikation-Shops auch sogenannte Stanzzangen, um von Mini-Format auf Micro oder Nano zu stanzen.
Rückwärts (von Nano auf Mini) geht danach nur noch über Adapter.
Besonders als Kunde des entsprechenden Providers kann man höflich fragen, ob sie einem das gewünschte Sim-Format stanzen können. Als Nicht-Kunde geht es evtl. auch, zB gegen Spende an die Kaffeekasse.
VoLTE-fähige Tastenhandys sind schon selten genug, da ist es besser bzgl. Simkartenformat flexibel zu sein.
-
Die dargestellte URL ist richtig, die in Deinem Posting als Link hinterlegte jedoch falsch.
-
das eben das Bürgerbüro des letzte deutsche Wohnort zuständig ist und den Eintrag "Kein Adresse in Deutschland" macht und eine Verlängerung dann eben im Ausland über das dortige deutsche Konsulat geschieht.
Eine Verlängerung bestehender Ausweisdokumente wird schon seit Jahren nicht mehr vorgenommen, weder für Personalausweis noch für Pass - es sind nur noch Neuanträge möglich.
Eine Deutsche Staatsangehörigkeit hat nicht mit dem Wohnort zu tun.
Niemand hat das Gegenteil behauptet, weiß nicht was Du Dir zusammen reimst...
-
Torc kennt vermutlich unseren mittlerweile nach Frankreich verzogenen Roaming-Troll noch nicht.
Der Troll zieht doch immer nur virtuell um - nächstes Mal "wohnt" er wieder in Irland, oder auf Malta, oder wo auch immer. Hauptsache, jemand testet die von ihm ausgegrabenen angeblich so tollen Angebote für ihn.
-
Du meinst damit wohl mich.
Nein, blättere mal zurück.
-
Es lohnt sich eigentlich nie, über jedes von unserem Roaming-Troll (danke an Thomas für diese geniale Wortschöpfung) hingehaltene Stöckchen zu springen - es ist fast immer eine Ente, bzw er versteht die ausgegrabenen Angebote selber nur zum Teil und erhofft sich vollständige Aufklärung von anderen Foristen (darum hält er das Stöckchen hin).
Deshalb von mir nur dieser Kommentar - man beachte diese Fußnoten in der Tarifbroschüre:
1) Tarif applicable au-delà des seuils d’utilisation raisonnable (voir détails en page 29).(2) Tarif applicable en cas de dépassement de l'enveloppe data incluse ou au-delà des seuils
d'utilisation raisonnable (voir détails en page 29)
-
Ein buntes Durcheinander, manche Bilder zeigen ein Dual-Sim-Gerät aber die Beschreibung erwähnt nur Einfach-Sim.
Bei dem Formfaktor des Geräts und dem Preis würde ich auch nur auf 2G- Fähigkeit tippen.