Ok, wenn dem so ist hast natürlich Recht. Ich habe das Gerät nicht und meine Schlüsse vielleicht voreilig aus dem Geschilderten gezogen.
Beiträge von rmol
-
-
Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache. Gerade eine ältere Person sollte ein Handy auch aus Sicherheitsgründen mitführen. Wenn sie es dann ausschalten muss, weil das Radio so laut ist, dann macht das keinen Sinn.
Zur Umgehung dieses Problems hatte er ja im zweiten Absatz eine alternative Lösung vorgeschlagen, von Dir sogar zitiert...
Selber prüfen kann ich sie mangels eigenem Gerät aber nicht - so hoffe ich zB, dass bei der empfohlenen Leiserstellung des Radios die Telefonfunktion nicht beeinträchtigt wird, d.h. Anrufer nach wie vor zu hören sind.
-
Ich bin gespannt, ob meine dus.net festnetznummer jetzt über die dus.net app zzkünftig zuverlässing erreichbar sein wird.
Ja, insbesondere die Langzeit -Stabilität der Erreichbarkeit über die App ist von Interesse.
-
wenn die Dus.net App zuverlässig funktioniert .... ist mir egal ob ich einer der ersten 100 bin.
Wenn du die testest, dann wäre ein Bericht hier interessant. Danke vorab.
-
Schlimmer geht immer, o2 can do

-
Es gibt auch 5GA Karten da wird der kostenlose SA-Tausch angeboten und bei der Bestellung erscheint am Ende dann der Preis von 29,99€.
Nein, schlimmer - der Preis erscheint erst nach der Bestellung in der Auftragsbestätigung. Wird aber wie gesagt nach Reklamation erstattet.
-
Relevanter ist aber, dass sie jederzeit einen Nachweis für stabile Bindungen verlangen können, sofern das in den AGB steht (und das wird es dann höchstwahrscheinlich). Also Meldebescheinigung, Arbeitsvertrag oder dergleichen.
In Frankreich gibt es keine Meldebescheinigung. Als Adressnachweis wird meist eine aktuelle Versorger-Rechnung (Strom, Wasser) verlangt, manchmal geht auch Telefon/Internet-Rechnung.
-
Ich habe dann entnervt eine FB 6850 4G besorgt. Damit flutscht es nur so.
Die habe ich nun auch schon seit 2 Jahren in Betrieb, gebraucht für knapp 100 Zacken erstanden.
Für Router-Telefonie mit Simkarte gibt es nichts besseres, außer vielleicht neuere (aber noch teurere) FB-Modelle. Außerdem kann man zusätzlich SIP-Nummern anmelden.
Alle meine zuvor getesteten Geräte mit RJ11 und ohne integrierte DECT-Wandlung haben sich immer die eine oder andere Störung bei der Telefonie eingefangen. Insofern hatte ich sowieso keine große Hoffnung auf den neuen Aldi-Router gesetzt.
-
Die Rückerstattung als Rechnungsguthaben wird klappen, wir hatten das imho früher schon in diesem Thread.
Je nach normalem Monatspreis kann es dann länger dauern, bevor man wieder eine neue Rechnung bezahlen muss.
-
Wichtig dabei: Anders als die meisten anderen Inhalte wird der "Polizeiruf“ und „Tatort" nur für all jene verfügbar sein, die sich in der ARD-Mediathek registriert haben.
Aha. Betätigen die sich nun auch als Datensammler?