-
Habe nun doch den Tipp von Peter_Silie befolgt und wieder die App aus dem Playstore installiert - ist nun auch Version 2.0.0, jedoch etwas früheren Datums (16.01.2025).
Und doch, ich habe zwei Kaufland-mobil-Apps - die erste mit den vielen Kleinbuchstaben, die zweite nur mit Großbuchstaben.
Die erste ist die soeben installierte aus dem Store, und die zweite die gestern installierte ("Version 1") - ich muss sie mir (allerdings unbewusst) von der Kaufland-mobil-Website geholt haben, also mich die alte Kaufland-mobil-App dorthin umgeleitet hat.

Und jetzt die gute Neuigkeit - bei der Version aus dem Playstore sehe ich nun auch "Smart Login" 

... und den dicken roten Kreis mit dem Plus unten in der Mitte....
-
Ich bin da voll bei johnnyt , falls es in einem Jahr kosten sollte, weil ich den GMX Account und Mail komplett gelöscht habe, kommt dieser für mich Zweittarif (um das Netz zu testen) wieder runter vom iPhone
Kündigen musst dann aber auch noch - es reicht nicht, das Profil zu löschen.
Per App kündigen kannst ja nicht mehr, also vermutlich GMX-typisch bevorzugt über eine 0900-Nummer oder klassisch per Einschreiben... 
Edit: hm, in der FreePhone-App gibt es immerhin noch den Punkt "Kündigung vormerken"...
-
Alle berechtigten Tarife profitieren von der jährlichen Erhöhung des bisherigen Inklusiv-Datenvolumens, sodass unsere Kund:innen stets mit den Entwicklungen Schritt halten können
Die Zuteilung des Grow-Datengeschenks basiert hauptsächlich auf dem Tarif, aber auch andere Faktoren, wie z.B. die Größe des aktuellen Datenvolumens, spielen eine Rolle bei der automatisierten Aufbuchung. Es kann also trotz gleicher Tarifbezeichnung daher zum unterschiedlichen Datenvolumen kommen.
Das ist so ungefähr die offizielle Antwort, wie vodafrank sie voraus gesagt hat... 
-
Ich würde meinen wenn sie das für Altverträge ändern wollten müssen sie eine aktive Zustimmung von den Kunden einholen.
Meine ich auch. Ist aber nicht schwierig/unmöglich, da die Kündigungsfrist GMX-seitig kurz ist.
Also nach dem Motto "akzeptier die neuen Bedingungen, oder Du wirst gekündigt"...
-
Und jetzt steht das ja auf der Homepage, unten im Kleingedruckten
schon klar, aber zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses eben noch nicht, auch nicht in den dazu gehörigen Dokumenten
-
Wo steht denn genau diese Frage (Quelle)?
die Frage "nur für Neukunden" steht dort nicht, sie stammt von PC2-651 - und von meinem Verständnis über abgeschlossene Verträge. Als ich meinen Vertrag abschloss, da war von einer minimal notwendigen Nutzung der GMX-Mail-App noch nicht die Rede...
Deshalb wurde hier und bei den Krokos ja auch geschrieben, dass die GMX-Mail-App nach der Beantragung wieder entsorgt, und die Mail-Adresse auf eine andere als bei GMX geändert werden kann...
-
anscheindend neue Konditionen: Man muss 10x im Monat die GMX Mail App nutzen?
aber nur für GMX-Freephone Neukunden, oder?
-
Läuft dann wahrscheinlich über den Google Passwortmanager, der fröhlich die Zugangsdaten aller Apps speichert.
Ja - kann man aber abstellen (sogar für jede App einzeln), wenn man das nicht möchte. Dann ist mit der neuen App ohne "Smart Login" aber ständig neue Eingabe der Login-Daten nötig - auch das war mit der alten App besser (da blieb man angemeldet, wenn die entsprechende Option aktiviert war).
-
Bei mir gibt es auf der Startseite ganz unten die Angaben dazu: Version: 2.0.0 Build 20000009
Findest Du das irgendwo?
Auf der Startseite finde ich es nicht, aber unter den installierten Apps in der Geräteeinstellung - da steht "Version 1" - ohne Dezimalpunkt, und ohne Build.
Unter Google Play finde ich nur die alte App "Kaufland mobil", Version 2.3.
Die neue habe ich mir wohl direkt von der Kaufland-Website und nicht über Play installiert - als ich von der alten App auf die Kaufland Website umgeleitet wurde.
Aber wie gesagt, ich kann damit leben und beklage mich nicht. Andere Änderungen der App sind schlimmer...
-
Gibts in der App denn irgendetwas, was man in der Weboberfläche nicht genauso machen kann?
Dort loggt sich mein Browser automatisch ein. Und ich kann leicht die Zugangsdaten mehrerer Accounts switchen.
Bei mir ist es genauso, bis auf das automatische Login in der App. Aber statt "Smart Login" kann ich mir wie im Browser auch in der App die Zugangsdaten speichern, sogar für mehrere Konten. Beim Login kann ich dann auswählen, für welches der gespeicherten Konten ich denn nun die Zugangsdaten verwenden möchte - also auch eine Art erleichtertes Login, wenn es auch nicht "Smart" heißt.