Beiträge von rmol

Ich habe einen Vodafone Giga.Cube aka Huawei B818-263 mit Software 11.0.1 (H220SP3C11). Auf Voice finde ich außer dem RJ11-Port mit Beschriftung "TEL" keinerlei Hinweis (also insbesondere keine in der Weboberfläche). Laut folgendem Text soll es Firmware-Versionen geben, die VoLTE unterstützen.

https://consumer.huawei.com/en…y/details/topicId-144516/

Habe den gleichen, incl. dieser Software-Version - gab es mal für ´nen schlanken Taler über Logitech. Ist glaube ich gelaufen unter Gigacube 2. Generation, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Und nein, der Phone-Port meines Geräts unterstützt kein VoLTE, und es ist auch keine entsprechende Einstellung im Router-Menü vorhanden.

Meines Wissens gibt es leider keine öffentlich verfügbare Firmware-Versionen für Huawei-Router, insbesondere auch für diesen nicht.

Von Huawei selbst ist ja keine Hilfe zu erwarten, wie die Antworten in Deinem Link zeigen.

Ich glaube nicht, dass es mit der prinzipiellen VoLTE-Fähigkeit Unsinn ist - man braucht jedoch die richtige Firmware dafür.

Immerhin ist das Gerät SMS-fähig, was für den Gigacube 1. Generation nicht gegeben war.

Thomas Du redest über ein touristisches Seebad an Nord- oder Ostsee, richtig?

Dass dort gerade zu dieser Jahreszeit ein anderes Publikum mit entsprechendem Geschmack und Altersdurchschnitt verweilt, das wundert mich nicht wirklich.

Abwägung zwischen dem eigenen Leben und geringfügigen finanziellen Interessen des Vermieters

Als ob es nur diese beiden Alternativen gegeben hätte...

Vollkasko-Mentalität eines Users, der obendrein und kurioserweise keine nicht verpflichtende Versicherung abschließen will (wobei ich in dem Fall skeptisch bin, ob überhaupt eine Versicherung zahlen müsste)

Es war ja nicht grobfahrlässig o.ä. sondern eine Notsituation

Ich glaube nicht, dass eine PHV bei mutwilliger Zerstörung zahlt, Notsituation hin oder her. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Dessen ungeachtet sollte man eine PHV aber unbedingt haben, da stimme ich den Vorrednern zu.

Nur noch KI-generierte Musik?

Ja dann fliegt die App wohl auch bei mir raus - schon zuvor waren sowieso nur noch kümmerliche Reste einst herunter geladener Musik vorhanden.

Mir ist aufgefallen, dass mir die fünf Euro nach dem Anruf am 21.11. nicht eingetragen wurden, die Kündigungsrückname allerdings schon.

Die Hotline will da mit nichts zu tun haben und verweist nur auf die Impressums E-Mail.

O2 can't do, mal wieder.

Hatte ich auch schon mal.

Wenn Du es unbedingt durchziehen willst, dann musst nochmal kündigen, und es danach wieder versuchen.

Die Arten, den 5€ Rabatt zu verweigern, sind äußerst vielfältig...

Bei meinem Vertrag sind davon jetzt 15€ geblieben und ich bin gespannt ob die für Smart S angerechnet werden.

Wann erfolgt Dein Wechsel in den Smart S, so dass Du die Frage der Anrechnung von Bonusguthaben dafür beantworten kannst?

Bei mir wurden zum Glück die vollen 30€ CallYa-Guthaben für die Rufnummermitnahme gutgeschrieben, am 08.12.

Bonusguthaben sehe ich nicht in der App sondern nur über *100# - richtig?

Mit einem "1&1 W1220 XS 4G LTE Stick" von "4G Systems" funktioniert das, das habe ich selbst getestet.

Das ist imho derzeit aber der einzige VoLTE-fähige Stick überhaupt, und diese Eigenschaft wurde auch eher zufällig entdeckt und zuerst in einem einschlägigen Forum diskutiert. Beworben wird er nur für seine Surffähigkeit, falls ich das richtig erinnere.