Beiträge von rmol

    Zitat
    Die Aktion gilt für alle congstar-Kunden, die einen congstar Postpaid- oder Prepaid-Mobilfunktarif gebucht haben. Voraussetzung für die Nutzung ist, dass in ihrem Tarif die Datennutzung inkludiert oder eine Datenoption aktiv ist (beispielsweise bei Prepaid wie ich will). Die Buchung ist nur am jeweiligen Spieltag möglich.

    Quelle - ich hatte zuletzt "Congstar Prepaid wie ich will", allerdings nunmehr mangels Guthaben ohne aktive Datenoption. Also wird es wohl mit der Karte ohne Aufladung nicht gehen...

    Hier gab es doch zumindest früher einige Ziraat-Bank-Kunden, z.B. mit dem Kombi-Konto (auf das es ganz früher sogar mal Zinsen gab...)

    Die haben ja nun ein neues Online-Banking - habe mich sehr über die Ankündigung und eine Auffrischung gefreut, aber es ist alles noch viel schlimmer <X


    Gespeicherte Überweisungsvorlagen und Daueraufträge sind verschwunden, Daueraufträge gehen anders als früher z.B. nicht mehr vierteljährlich (GEZ lässt grüßen), Umsätze werden vom ältesten zum jüngsten angezeigt (nein, die Sortierung kann nicht geändert werden), und ich weiß nicht was noch alles...


    Das einzige, was geblieben ist: ohne SMS-Tan geht gar nichts, gibt also auch keine moderne Authentifizierungs-App.


    Das alte Online-Banking mit den alten Zugangsdaten funktioniert auch noch, selbst wenn man das neue schon benutzt und ein neues Passwort vergeben hat.

    Also als erstes mal die Liste der Daueraufträge und Überweisungsvorlagen sichern....

    Bei Congstar sind es laut Teltarif soviele Tage wie die deutsche Mannschaft im Turnier spielt - also zwischen 3 und 7 Tagen..Ausserdem ist die Tagesflat dort im Unterschied zu KL und Norma komplett kostenlos.

    Kann man diese Congstar EM-Tagesflat auch ohne Guthaben buchen?

    Details zur Buchung konnte ich dem teltarif Artikelnicht entnehmen.

    Also das mit der nicht aktivierten Sim kann ich ausschliessen. Als ich die erste Datenkarte (die nicht mitzählt) bestellt hatte hatte ich keine andere die zur Aktivierung anstand.

    Ich habe mir im April oder Mai insgesamt drei Datenkarten neu bestellt, die kamen alle an. Aktiviert hatte ich zunächst nur eine davon - das von ihr verbrauchte Volumen wurde sofort mitgezählt - im 4G-Netz. Die Drosselung griff ebenfalls. Anschließend habe ich auch die anderen beiden aktiviert - die Theorie von vodafrank , dass es an nicht aktivierten Datenkarten liegen könnte, war mir ja noch nicht bekannt.


    Spricht meines Erachtens jedoch auch dafür, dass es nicht nur an noch nicht aktivierten Datenkarten liegen kann.


    Einen 5G-Router habe ich noch nicht...

    Ja, habe noch eine zweite Datenkarte in einem Zyxel NR 7102, welcher allerdings aufgrund der Begebenheiten nur im LTE Netz eingebucht ist. Dort wird das Volumen ganz normal gezählt und auch im Webinterface angezeigt. Es scheint also wirklich etwas

    a) mit 5G oder

    b) mit nicht aktivierten Multicards

    zu tun zu haben.

    um a) zu überprüfen: wäre es Dir nicht möglich, die beiden Datenkarten in den beiden Routern auszutauschen? Wenn nach dem Tausch nur das Volumen der anderen Karte mitgezählt wird, dann wäre das ein Hinweis auf a)