Wie setzt man bei Kaufland mobil am besten ein opt-in zur Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter?
Telefonisch die 0800 Nummer kontaktieren und dort Kündigungswunsch + Portierungswunsch äußern?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie setzt man bei Kaufland mobil am besten ein opt-in zur Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter?
Telefonisch die 0800 Nummer kontaktieren und dort Kündigungswunsch + Portierungswunsch äußern?
Eine SMS kann auch aufgrund anderer Ereignisse verspätet ankommen...
Besser wäre der Test, wie rudolfm ihn vorgeschlagen hat, also Überprüfung des SMS Eingangs "zwei" und "drei" auf einem anderen Gerät.
Nein,die Rufnummer stand auf dem Blatt mit der SIM Karte .
Beim kleinen Aldi Router gibt es also "ein Blatt mit der SIM-Karte", und die Simkarte ist anders als bei den großen stationären Routern nicht bereits in den Router eingelegt?
Ich hatte das weiter oben schon gefragt, bislang aber ohne Antwort.
War die Nummer nun auf dem Starterset, oder kam die erst nach der Aktivierung?
kam direkt SMS mit der Rufnummer
kam also erst nach Aktivierung
Der Router geht auch über USB Kabel ohne Wlan an Windows. Er geht nicht ohne Akku. Für Tchibo musst du den APN mit einer eingesetzten anderen Sim einstellen die sich ins Netz einbucht, auch ohne Daten. Der Router kann Bandlock.
Simkarte im Nano-Format, und (wie bei den beiden stationären Routern) bereits im Gerät eingelegt? Diese Infos konnte ich der Aldi-Webseite nicht entnehmen.
An SMS habe ich, in diesem Zusammenhang (noch) nicht gedacht.... Das probiere ich später mal aus!
Das Ergebnis bitte hier veröffentlichen, würde mich auch interessieren - vorab danke.
Du kannst bei den Krokos fragen ob einer den verkauft. Biete 5€. Lass dir ein Foto vom Starterset mit PUK und Simnummer mailen, aktiviere, und bestelle dann eine Ersatzsim.
Dann schick dem den Fünfer im Umschlag. So hat der nichmal deine Daten. Geht alles per Nachricht.
Kann man probieren - der Verkäufer wäre aber mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sich auf eine Entwertung seines Produkts einlassen würde, noch bevor er das Geld dafür bekommen hat.
Mag jedoch sein, dass sich dennoch jemand darauf einlässt, um das ungeliebte Kind los zu werden.
Das ist mir auch schon aufgefallen. "Erkennt" er wenigstens, welche Technologie schneller ist? Ansonsten müsste man ja von Glück reden, dass er kein 5G SA beherrscht, ansonsten würde er im ungünstigen Falle in 5G n28 SA hängen...?
Beim G5TS von ZTE ist es so:
Von diesen Einträgen
5G/4G
5G NSA
5G SA
Nur 4G
kann man einen wählen, und das wird auch übernommen und verändert merklich das Ergebnis bzgl. Down- und Uploads - auch bei der Auswahl des Radio-Buttons "Automatisch" für den "Netzwerkstatus", denn der bezieht sich scheinbar nur auf die Netzwahl (also Telekom, Vodafone, o2 etc).
Aber das Gerät erkennt nicht, welche dieser Einstellungen für die momentanen Operationen optimal ist, das muss der User selber herausfinden und entsprechend einstellen!
Zusätzlich lässt sich mit dem weiter vorn verlinkten Skript ein Lock auf eine oder mehrere Frequenzen einstellen (außer scheinbar bei 5G SA), das ist schon sehr nützlich.