Hilft dir die letzte Antwort jetzt weiter
Ja - allerdings steht sie im Widerspruch zum Klammerausdruck im Titel. Oder man interpretiert "kabelgebunden" großzügig, so dass auch Netzkabel von stationär betriebenen Mobilfunkroutern darunter fallen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hilft dir die letzte Antwort jetzt weiter
Ja - allerdings steht sie im Widerspruch zum Klammerausdruck im Titel. Oder man interpretiert "kabelgebunden" großzügig, so dass auch Netzkabel von stationär betriebenen Mobilfunkroutern darunter fallen. ![]()
2026: Wie gehen TT-Mitglieder zuhause (kabelgebunden) online?
Schade, dass noch immer "zu Hause" mit "kabelgebunden" assoziiert wird.
Gerade hier bei TT gibt es eine zunehmende Anzahl von Usern, die zu Hause keinen kabelgebunden Anschluss mehr nutzen.
Ein Vertrag mit ankommenden und Sipgate-internen ausgehenden Telefonaten wurde mit dem bekannten Text gekündigt.
Also nur eine persönliche Erfahrung - ich kann sie mit einem Fall sowohl bestätigen, als auch mit einem anderen Fall widerlegen, beides hier geschildert, und in beiden Fällen gab es nur Sipgate-interne Gespräche ohne Aufladungen.
Telefonie nur über GPRS
Wahrscheinlich meinst Du Telefonie nur über 2G. GPRS ist doch nur der Datendienst über 2G, wenn ich mich richtig erinnere.
Könnte es etwas mit einem falschen APN zu tun haben, wenn Du nicht ins 4G-Netz von Vodafone kommst? Die APN-Problematik wurde hier wiederholt diskutiert.
Hast du aufgeladen oder transferiert?
Er meint bestimmt das neu in Aussicht gestellte Bonusguthaben nach Aufladung - dass sensemunne selber zur Erlangung des Bonusguthabens teilgenommen hat, das konnte ich nicht erkennen
Habe aus dem Bekanntenkreis auch eine Kündigung einer regelmäßig genutzten Nummer zu vermelden. Wahrheitswidrig wurde in der Kündigungsmail behauptet, der Anschluss sei mindestens 3 Jahre nicht genutzt worden - dem wurde widersprochen (mit Listung der Gespräche aus dem Sipgate-Portal), allerdings mit nur begrenzter Hoffnung auf Erfolg. Auch das Portal wurde regelmäßig konsultiert - vor nicht allzu langer Zeit hieß es hier ja, mit regelmäßiger Nutzung sei vor allem auch die des Portals gemeint.
Meine eigene VoIP-Nummer ist noch ungekündigt, aber man muss inzwischen wohl von der bevorstehenden Kündigung aller Privatnutzer ausgehen,.
Ich bringe CSFB eher mit einer ungenügenden 4G Signalstärke in Verbindung
... und mit mangelnder VoLTE Fähigkeit, aber auch das ist heute eine Seltenheit.
Wieso soll bei einem Tarif, der VoLTE unterstützt, kein CSFB mehr möglich sein?
Der User hat es so berichtet. Hast du dem entgegen stehende Erfahrungen?
Ich bringe CSFB eher mit einer ungenügenden 4G Signalstärke in Verbindung, aber das ist nun ja nicht mehr gegeben.
Hier wird das Verfahren auch nur als temporär bezeichnet.