Wichtig dabei: Anders als die meisten anderen Inhalte wird der "Polizeiruf“ und „Tatort" nur für all jene verfügbar sein, die sich in der ARD-Mediathek registriert haben.
Aha. Betätigen die sich nun auch als Datensammler?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wichtig dabei: Anders als die meisten anderen Inhalte wird der "Polizeiruf“ und „Tatort" nur für all jene verfügbar sein, die sich in der ARD-Mediathek registriert haben.
Aha. Betätigen die sich nun auch als Datensammler?
300€ wegen 5G ist ja wohl die Absurdität, die einen vom Kaufen abhalten sollte. Der andere Preis sieht da fast normal aus.
300€ würde mich auch vom Kaufen abhalten, ist aber bei 5G-Routern (leider noch) eher normal, zumindest bis vor ein paar Monaten.
Deshalb erfreuten sich die Aldi/Tchibo-5G-Router für rund 100€ einer gewissen Beliebtheit.
Ich hatte das neulich zum ersten Mal erlebt - in einem Biergarten mit Selbstbedienung (dennoch Gastronomie-Preise!) und anschließender Zahlung an der Kasse. ![]()
Fand ich an sich schon unverschämt, bei Selbstbedienung überhaupt ein Trinkgeld zu "ernötigen".
Persönlich auch ärgerlich für mich, weil ich seit Lebensalter 50 für die Nahsicht eine Brille brauche (sonst jedoch noch nicht!), und zum Zahlen an der Biergarten-Kasse auch keine Brille mitgenommen hatte - ich brauchte dann die Hilfe einer weiteren Person, um das bewusst klein gehaltene Feld "Kein Trinkgeld" ganz unten auf dem Display zu finden...
Das ist aber bei dem neuen Call via funk nicht der Fall. Hier wird ein- und ausgehend die Festnetzrufnummer übertragen.
Interessant, das gab es eine Zeit lang nur von Simquadrat - und wurde glaube ich zumindest für Neukunden seit der Fusion mit Siggate wieder abgeschafft.
Ist dann aber auch der einzige Mehrwert gegenüber anderen Lösungen.
Den Händler möchte ich damit nicht belästigen, bin auch so sehr zufrieden mit den von ihm gebuchten Goodies. Außerdem ist er wohl nur noch schlecht erreichbar.
Und mit o2 rede ich lieber nicht mehr. Die fallen immer aus allen Wolken, wenn sie den Tarif, die extra Leistungen und den Preis sehen.
Der Wegfall von Grow ist kein Drama für mich. Wollte nur melden, dass es auch bei mir rausgefallen ist.
Hattest Du die Option letztes Jahr regulär bekommen oder über die Hotline "erkämpfen" müssen?
Ich hatte sie von einem früher hier sehr aktiven und beliebten Händler eingebucht bekommen, zusammen mit anderen Goodies. Ich vermute, dass diese Kombination von Goodies oder auch meine später selbst durchgeführte Buchung der 5G-Option die Grow-Option ggf. auch wieder gekillt hat - mein Alttarif Free S 2016 lässt anders als andere Tarife nicht alle Kombinationen zu.
Jedenfalls war irgendwann nichts mehr zu sehen von der Grow-Option, und nach einem Jahr kam es auch nicht zu einer Grow-Datenvolumenzunahme.
Hinweis in der App ist die Option "Grow Vorteil +1GB", solange sie unter den gebuchten Optionen gelistet ist sollte es auch funktionieren. Bei mir greift sie problemlos, Volumen ist inzwischen um 2GB gewachsen.
bei mir haben sie die Option gekillt, sie war aber mal vorhanden
Und wie oft haste das mit dem Adressnachweis? Doch nur selten. Und häufig genügt das nicht mal und der Adressnachweis ist trotzdem notwendig, weils ein deutscher Sonderweg ist.
In DE selbst war bislang die Vorlage des Ausweises der Adressnachweis schlechthin, durchaus häufig nötig zB bei der Anmeldung in Bibliotheken, für offline Vertragsabschlüsse etc. Bin auch gespannt, wie sie das dann zukünftig handhaben werden.
In FR haben sie mich ausgelacht, als ich den Adresseintrag auf dem PA als Nachweis gelten lassen wollte - das ist er dort gerade nicht (auch nicht mit einem FR-Ausweis mit eingetragener Adresse), und deshalb braucht es tatsächlich typischerweise die aktuelle (!) Telefon- oder Energierechung.
Auf dem Personalausweis könnte die Adresse künftig (2027) entfallen und somit auch Änderungsaufkleber bei Umzügen.
Wird die Adresse dann noch elektronisch auf dem Ausweis gespeichert, oder entfällt das auch?
Der Ruhe hier im Thread nach zu urteilen, ist das sonst keinem passiert?
doch, ist mir auch passiert.
Ich glaube auch, jeglicher Hinweis auf Grow in der App (gab es den überhaupt?) war schon vorher wieder verschwunden.
Also, die haben es mir irgendwann im Laufe des 1. Jahres gekillt....