-
Heute war portierungstermin.
Karte aktiv und 70 Euro Guthaben sind auch da👍.
Habe im Smart L aktiviert
Bei mir ebenfalls heute portiert, 71,01 Guthaben im SmartS. 
Danke an alle hier für die geleistete Hilfe, insbesondere der Xtra-Coupon mit der 50€ Prämie war nicht so einfach zu finden.
-
Hatte im Oktober 2024 auch so ein Erlebnis in Maastricht/NL mit KPN gehabt. 1 Minute über 2G telefoniert und Abbruch. Zurück ins 3G Netz der Telekom/NL =Null Probleme gehabt mit der Telefonie
In NL wird das 2G-Netz schon seit einigen Jahren rigoros eingeschränkt/abgebaut, daran könnte es also auch gelegen haben.
Ich hatte mich gerade in Maastricht darüber gewundert, dass der Akku meines alten GSM-Geräts nach einem Tag Standby leer war - das Gerät hat sich tot gesucht nach einem verfügbaren Netz. Ein nur etwas jüngeres UMTS-Handy mit 2G/3G hingegen funktioniert prima.
-
rudolfm nicht mehr nötig, siehe meine letzte Nachricht
-
Zu den relevanten Sachen kommt man (schwer auffindbar) im Menü über Xtra > Loyalty und dann Weitere Vorteile > Partnervorteile.
Danke, dort ist er in der Tat - aber erst nach nochmaligem Blättern "Weitere Partner" oder so ähnlich.
-
App hab ich auch nie benutzt; hab nur Karte und Web.
Dann taucht der Coupon für Kaufland mobil ggf. später im Web-Portal auf? Wäre auch ok, wenn es nicht Tage dauert, oder ich erst mit der Karte einkaufen muss.
-
Starterpaket hast du schon?
yep
Finde auch keine Möglichkeit, mein (auf dem PC erstelltes) Kaufland-Konto in die App einzubinden.
Wie wird die Kaufland-App mit dem Kaufland-Kundenkonto verknüpft? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dafür - es gibt wie gesagt nur die Filialsuche.
-
Wir haben erst mit der App bei Kauflandt eingekauft. denn wurde der Code angezeigt -Zufall?!
Falls der vorherige Einkauf mit der App eine Bedingung für den Erhalt des Codes ist, dann ist das blöd für mich - die nächste Filiale ist nicht gerade um die Ecke....
-
Danke - diese Menüpunkte gibt es in meiner App gar nicht, es gibt nur eine Filialsuche. Finde auch keine Möglichkeit, mein (auf dem PC erstelltes) Kaufland-Konto in die App einzubinden.
-
Habe erst seit heute ein Kundenkonto bei Kaufland.
Zur Begrüßung gab es einen 5€-Coupon für Online-Bestellungen ab 40€.
Aber wo finde ich den 50€ Coupon für Kaufland mobil, über den hier so oft geredet wurde? Oder war das nur eine zeitlich begrenzte Aktion, und ich bin zu spät gekommen?
-
Kundentäuschung mit wechselnden, krummen Packungsgrößen. Früher war das mal reguliert.
In Frankreich sind von Schrinkflation betroffene Produkte kennzeichnungspflichtig - soweit ich weiß gilt das noch immer.
Edit: bin doch nicht sicher, ob es noch immer gilt
Ist ja nur eine Kennzeichnungspflicht, kein Verbot der Praxis als solches.
Edit2: In Österreich gilt die Kennzeichnungspflicht nun vier Jahre lang - Quelle
Zitat
Als Reaktion auf diese Entwicklung hat der österreichische Gesetzgeber mit dem sog "Anti-Mogelpackungs-Gesetz" eine spezifische Kennzeichnungspflicht für von "Shrinkflation" betroffene Produkte geschaffen, die nun mit 1.4.2026 in Kraft getreten ist und mit Ablauf des 30.6.2030 wieder außer Kraft tritt.