Beiträge von rmol

Heute war portierungstermin.

Karte aktiv und 70 Euro Guthaben sind auch da👍.

Habe im Smart L aktiviert

Bei mir ebenfalls heute portiert, 71,01 Guthaben im SmartS. :thumbup:

Danke an alle hier für die geleistete Hilfe, insbesondere der Xtra-Coupon mit der 50€ Prämie war nicht so einfach zu finden.

Hatte im Oktober 2024 auch so ein Erlebnis in Maastricht/NL mit KPN gehabt. 1 Minute über 2G telefoniert und Abbruch. Zurück ins 3G Netz der Telekom/NL =Null Probleme gehabt mit der Telefonie

In NL wird das 2G-Netz schon seit einigen Jahren rigoros eingeschränkt/abgebaut, daran könnte es also auch gelegen haben.

Ich hatte mich gerade in Maastricht darüber gewundert, dass der Akku meines alten GSM-Geräts nach einem Tag Standby leer war - das Gerät hat sich tot gesucht nach einem verfügbaren Netz. Ein nur etwas jüngeres UMTS-Handy mit 2G/3G hingegen funktioniert prima.

Zu den relevanten Sachen kommt man (schwer auffindbar) im Menü über Xtra > Loyalty und dann Weitere Vorteile > Partnervorteile.

Danke, dort ist er in der Tat - aber erst nach nochmaligem Blättern "Weitere Partner" oder so ähnlich.

Wir haben erst mit der App bei Kauflandt eingekauft. denn wurde der Code angezeigt -Zufall?!

Falls der vorherige Einkauf mit der App eine Bedingung für den Erhalt des Codes ist, dann ist das blöd für mich - die nächste Filiale ist nicht gerade um die Ecke....

Danke - diese Menüpunkte gibt es in meiner App gar nicht, es gibt nur eine Filialsuche. Finde auch keine Möglichkeit, mein (auf dem PC erstelltes) Kaufland-Konto in die App einzubinden.

Habe erst seit heute ein Kundenkonto bei Kaufland.

Zur Begrüßung gab es einen 5€-Coupon für Online-Bestellungen ab 40€.

Aber wo finde ich den 50€ Coupon für Kaufland mobil, über den hier so oft geredet wurde? Oder war das nur eine zeitlich begrenzte Aktion, und ich bin zu spät gekommen?

Kundentäuschung mit wechselnden, krummen Packungsgrößen. Früher war das mal reguliert.

In Frankreich sind von Schrinkflation betroffene Produkte kennzeichnungspflichtig - soweit ich weiß gilt das noch immer.

Edit: bin doch nicht sicher, ob es noch immer gilt

Ist ja nur eine Kennzeichnungspflicht, kein Verbot der Praxis als solches.

Edit2: In Österreich gilt die Kennzeichnungspflicht nun vier Jahre lang - Quelle

Zitat

Als Reaktion auf diese Entwicklung hat der österreichische Gesetzgeber mit dem sog "Anti-Mogelpackungs-Gesetz" eine spezifische Kennzeichnungspflicht für von "Shrinkflation" betroffene Produkte geschaffen, die nun mit 1.4.2026 in Kraft getreten ist und mit Ablauf des 30.6.2030 wieder außer Kraft tritt.