Dies hier ist der GMX Freephone Thread, der Dienst hat primär nichts mit dem Mail-Service von GMX zu tun. Für letzteren gibt es schon Der GMX-Frage-Thread
Beiträge von rmol
-
-
-
Frag doch mal o2 Deutschland hier aus dem Forum.
-
3. Ich habe noch Papierrechnung.
Geht nur wenn man keine Emailadresse angibt oder die löschen lässt,
Papierrechnung mit Weiterberechnung der Porto-Kosten, nehme ich an?
Oder ist es eine nur online im Portal bereitgestellte "Papierrechnung", die nicht per E-Mail versandt wird?
-
Es gibt damit Möglichkeiten, die es mit der normalen Oberfläche nicht gibt
Cell-Lock auf 4G gehört zB dazu - jedoch nicht auf 5G SA. Bei 5G NSA kann man zB auch einstellen, welche 4G-Bänder man dazu nehmen möchte. Außerdem wird das voreingestellte Auto-Logoff der Routerseite umgangen.
Das Skript und insbesondere auch Anweisungen zu dessen Ausführung sind hier verlinkt.
-
Ah, dann ist diese Auswahlmöglichkeit möglicherweise ein Unterschied der beiden Geräte G5TS (unseres von Aldi) und G5TC (darum geht es hauptsächlich in dem österreichischen Forumsthread).
Hattest du überhaupt jemals das Skript auf dem G5TS laufen? Es gibt damit Möglichkeiten, die es mit der normalen Oberfläche nicht gibt - die Auswahlmöglichkeit von 5G SA gehört dann wohl aber nicht dazu.
Und ob das Skript mit der neuen FW noch geht, das weiß ich nicht.
-
... und meine Befürchtung, dass mit der neuen FW das Skript nicht mehr läuft, wurde für das Schwestermodell G5TC leider bestätigt...
hier auch nochmal
Die zuvor über das Skript mögliche Fixierung auf 5G SA soll nach dem FW-Update nicht mehr möglich sein. !!
-
Ich habe den ZTE G5Ts via AldiTalk, betreibe ihn mit einer o2-Karte, und verzichte bewusst auf automatische Firmware-Updates.
Habe noch die originale Firmware BD_MEDDEG5TSV1.0.0B05.
Von Zeit zu Zeit schaue ich, ob es Firmware-Updatest gibt - dort sehe ich nun die Meldung
ZitatNeue Version gefunden. Möchten Sie aktualisieren?
Version:BD_MEDDEG5TSV1.0.0B07
Sie können dieses Upgrade 3 Mal aufschieben.
Dieses Update behebt bekannte Probleme, verbessert die Firmware-Stabilität und die Benutzererfahrung.
"Sie können dieses Upgrade 3 Mal aufschieben."
Und was passiert nach dem dritten Mal?Tob das habe ich mich auch gefragt - und ich finde diese Aussage eine Frechheit.
Habe aber auch schon schlechte Erfahrungen mit Firmware-Updates und bin deshalb besonders skeptisch.
Bei mir führt die Aussage nun dazu, dass ich auf dem Portal vorerst nicht mehr nach Firmware-Updates schaue.
Vielleicht ändert sich das, wenn ich zur Überzeugung komme, dass die neue FW tatsächlich nicht schlechter ist.Man soll den Firmware-Update-Zwang (der offenbar selbst dann besteht, wenn man automatische Updates deaktiviert hat!) wieder ausschalten können, indem man den Router auf die Werkseinstellungen zurück setzt, und danach nicht mehr nach Updates Ausschau hält:
siehe Tipp von hier:
ZitatRouter resetten und vorher die SIM entfernen. Dann VORM Reingeben der SIM einloggen und Auto-Updates abschalten und auch nicht mehr manuell überprüfen. So lässt es sich noch umgehen.
-
Der voreingestellte APN ist
internet.v6.telekom.
Nimm lieber den anderen IPv4
-
Der nimmt die automatisch und hat die Telekom apn Korrekt eingetragen und zeigt an das das Internet verbunden wäre mit der Telekom Sim (also die ZTE Router Einstellungsseite im Browser).
Es kommt aber keine Internet Verbindung.
Bin mir nicht sicher, ob die automatische apn- Einstellung immer die richtige ist.
Im Netz gibt es auch unterschiedliche Angaben für Edeka smart:
Benutzername: leer oder telekom
Passwort: leer oder tm
Vergleiche das mal mit den Einstellungen am anderen Gerät, in dem die Karte funktioniert.