freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

• Falls Dein Handy keine eSIM kann, könnte ein eSIM-Adapter weiterhelfen, da müsste es hier im TT einen Mega Thread geben.

Falls ein QR Code zur Verfügung gestellt wird, wenn nicht wird es schwierig die eSIM auf dem Adapter zu bekommen.

9,99 Aktivierung bei einem eSIM only Tarif ist schon sportlich...

• Ich habe jetzt auf den monatlichen Tarif umgestellt. Wird ab 1.12. aktiviert, Pausenfunktion entfällt.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• 9,99 Aktivierung bei einem eSIM only Tarif ist schon sportlich...

Yep, das war auch mein Gedanke. Ohne die Gebühr hätte der Tarif eine gewisse Attraktivität...

auf den monatlichen Tarif umgestellt. Wird ab 1.12. aktiviert

Dann läuft der monatliche Tarif scheinbar immer Kalender-monatsweise.

• Weil es hier noch nicht so klar kommuniziert wurde:

Wer von den bisherigen Alttarifen in den aktuellen Tarif wechselt, der kann danach den Tarif nicht mehr pausieren. Weder im Monats- noch im Tagestarif ist das mehr möglich.

Man sollte sich vorher also gut überlegen, ob die Pausefunktion wichtig für sein Nutzungsszenario ist.

• Weil es hier noch nicht so klar kommuniziert wurde:

Wer von den bisherigen Alttarifen in den aktuellen Tarif wechselt, der kann danach den Tarif nicht mehr pausieren. Weder im Monats- noch im Tagestarif ist das mehr möglich.

Vielen Dank für die Klarstellung - dann ist das also ein ganz faules Ei, wenn es sogar den Tagestarif betrifft.

• Vielen Dank für die Klarstellung - dann ist das also ein ganz faules Ei, wenn es sogar den Tagestarif betrifft.

Der Tagestarif ist damit eigentlich nur noch interessant um mehrtägige Ausfälle des Festnetzanschlusses zu überbrücken.

• Einen Speedtest gibt es auch nicht mehr in der App oder ist der jetzt so versteckt, dass man ihn nicht mehr findet?

Oder es gibt ihn schon länger nicht mehr und mir ist es nur nie aufgefallen :/

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• ein ganz faules Ei, wenn es sogar den Tagestarif betrifft

Wenn wenigstens die eSIM-Aktivierungsgebühr wegfallen würde - aber so zahlt man genauso viel wie früher, hat u.U. Ärger mit der eSIM (Adapter etc), und verliert die zuvor bestehende Möglichkeit der Pausierung.

Mein Fazit: absolut untauglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!