-
Wer als Neukunde das Angebot nutzen will wird hinsichtlich Kontoeröffnung und Weboberfläche vielleicht genauso positiv überrascht sein wie ich:
1. Die Eröffnung geht ruckzuck über die Weboberfläche in einer klaren und einfachen Benutzerführung, zusammen mit dem Ausweis, einem NFC-fähigen Mobilfunkgerät und der SecureGoPlus App.
2. Die Weboberfläche im Kundenbereich entspricht bis auf Nuancen haargenau derjenigen der Stellantis Bank.
3. Es wird ebenfalls die SecureGoPlus App verwendet (siehe 1).
4. Eingehende Sofortüberweisungen werden akzeptiert.
Bin eigentlich kein TG- oder FG-Hopper, aber die kurzfristigen vergleichsweise guten Angebote in letzter Zeit, die sich vom ansonsten allgemein niedrigen Zinsumfeld abheben, haben mich dann doch zu etwas mehr Initiative verleitet 
-
@saschabln Und wo siehst du bei einem PMR446 Funkgerät Nutzungsprobleme im Ausland?
Außerhalb der EU möglicherweise.
Aber wie gesagt, da bin ich nicht up-to-date.
-
Um es nur mal erwähnt zu haben:
Möglicherweise wären CB-Funkgeräte noch eine realistische Option.
Um Nutzungsprobleme im Ausland zu vermeiden eines mit nur 40Kanälen FM only vielleicht?
Der Vorteil bestünde hier in der universellen Bekanntheit und Verbreitung dieses Funkdienstes auch im internationalen Vergleich, falls dein Szenario auch auf Notsituationen abzielt.
Allerdings will ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Zeit, wo CB-Funk mal richtig populär waren ist wiederum schon einige Jahrzehnte vorbei und währenddessen sind zudem einige regulatorische Änderungen durchgeführt worden, die ich nicht mehr alle beurteilen kann.
-
zum Baofeng UV5R Mini:
Das scheint ein 2m/70cm Amateurfunkgerät zu sein. Sendeleistung mehrere Watt.
Du darfst das Gerät kaufen, anschalten und zuhören.
Sobald du damit aber sendest und nicht im Besitz einer entsprechenden Lizenz bist wird es illegal.
-
Wie lange dauert es, um vom 9ct Tarif in einen der Datentarife (25/50/100GB mit/ohne UoD) zu wechseln?
Geht das innerhalb von Minuten? Oder wird das erst zum nächsten Tag wirksam? Oder dauert das wie bei den Congstar-Ablegern gleich mal 24 bis 72h?
-
Weil es hier noch nicht so klar kommuniziert wurde:
Wer von den bisherigen Alttarifen in den aktuellen Tarif wechselt, der kann danach den Tarif nicht mehr pausieren. Weder im Monats- noch im Tagestarif ist das mehr möglich.
Man sollte sich vorher also gut überlegen, ob die Pausefunktion wichtig für sein Nutzungsszenario ist.
-
19,99EUR pro Monat mit 50MBit/s geht jetzt auch zu buchen.
Also wie bei der Schwestermarke wie vermutet.
Alternativ 0,99EUR täglich, dann wieder mit 300MBit/s. Die Drossel auf 15MBit/s scheint wohl ad acta gelegt worden zu sein.
-
Hallo!
Bekommt man den "o2 Mobile Unlimited Max" für <40EUR aktuell überhaupt noch irgendwo?
Hat da jemand eine Idee, wo man sich da noch hinwenden kann?
Leider ist unser Tarifzauberer VF nicht mehr aktiv (meine Anfragen blieben unbeantwortet) und das Forum ist sowieso kaum noch erreichbar.
Wäre echt schade aber natürlich nicht zu ändern, wenn ich das ab November mit der Tarifreform bei o2 dann endgültig ad acta legen müsste.
-
Ja gibt es direkt bei o2.
http://www.o2online.de/tarife/…fe-mit-50-Prozent-rabatt/
Kostenpunkt 24,99 Euro Monat/39,99 Euro einmalig + 4,99 Euro/Monat für eine Multicard (+ 39,99 Euro Anschlusspreis wenn es eine Plastikarte wird).
Kostet dann 29,98 Euro fix.
Ergänzung, da steht zwar bis 500 Mbit maximal, sind aktuell bis 300 Mbit. Da hat man wohl die Seite nicht aktualisiert.
Alles anzeigen
Danke für den Link. Ich kannte den natürlich schon. Leider werden dort unverändert nur Tarife angeboten, die entweder >250GB Daten oder MultiCards aka Connect-Option enthalten, aber nicht beides gleichzeitig, daher hilft mir das leider nicht direkt 
Höchstens, dass unsere Tarifzauberer aka Vodafrank u.a. da etwas hinbekämen zu buchen, was eigentlich nicht vorgesehen ist, aber mit dem Risiko, dass es einem dann wieder ausgebucht würde.
Trotzdem danke an euch!
-
Hallo Tarifexperten,
gibt es sowas in der Art überhaupt derzeit auf dem Markt:
- Daten: ab 250GB / Monat,
- Speed: ab 25MBit/s,
- MultiCards: mind. zwei SIM-Karten, besser drei,
- Telefoniefunktion: wünschenswert auf mind. einer der SIM-Karten,
- Netz: O2 oder Telekom bevorzugt, Vodafone, falls nichts anderes möglich, 1&1 eher (noch) nicht,
- Preis: bis 40EUR / Monat?
Danke im Vorraus!