Beiträge von saschabln

Hallo Tarifexperten,

gibt es sowas in der Art überhaupt derzeit auf dem Markt:

- Daten: ab 250GB / Monat,

- Speed: ab 25MBit/s,

- MultiCards: mind. zwei SIM-Karten, besser drei,

- Telefoniefunktion: wünschenswert auf mind. einer der SIM-Karten,

- Netz: O2 oder Telekom bevorzugt, Vodafone, falls nichts anderes möglich, 1&1 eher (noch) nicht,

- Preis: bis 40EUR / Monat?

Danke im Vorraus!

Freenet kostet roundabout 30 EUR pro Monat. Bei ch*ck24 gerade nachgeschaut gibt es einen Unlimited für ca. 46 EUR, einen mit 15Mbit/s für unter 30.

Lösen die bestenfalls 15 Öcken mehr pro Monat das Netzproblem? Na ich weiß ja nich...

Bei t*ltarif wird als Alternative auf einen Business-Vertrag verwiesen. Kennt da jemand Details, wie man da als Normalo rankommt? Gerne auch per PM ;)

Re: Simplytel: Fehlerhafte eingetretene Drosselung beim Wechsel der Internet-Option?

Du beschreibst da ein interessantes Verhalten, welches ich exakt so bei meiner FonicMobil (ehem LidlMobil) 5GB-Flat seit einigen Tagen ebenfalls in Berlin beobachte, allerdings nachdem ich in die zu erwartende Drosselung gefallen bin.

Eigentlich wollte ich wie sonst auch mit den verbliebenen 64kbps Webradio hören, aber es ging nicht mehr. Ein Downloadtest ergab, dass die ersten etwa 40 oder 50 kB zügig übertragen werden, danach aber nur noch wenige Kilobyte in großem Abstand hereinkommen. WGet meldet dann am Ende des Downloads eine Durchschnittsdatenrate von ca. 2kbps.

Es sieht so aus, als würde an der Stelle, an der das Traffic shaping erfolgt, etwas nicht mehr stimmen, wahrscheinlich wirklich ein fehlerhafter Datenbankeintrag.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ist soweit klar. Nur stelle ich mir die Frage ob Base nicht auch versucht den Bestandskunden die "Anpassung der AGBs" reinzudrücken? Zutrauen würde ich denen das eiskalt.

Solche Methoden sind eher von o2 bekannt, und noch gehört der Laden nicht zu denen.

Ruhig Blut, Leute.

Es heißt doch "...sind Tarifwechsel für Bestandskunden ab 1. April nur noch mit gleichzeitiger Aktivierung der Daten-Automatik möglich".

Also macht man eben solange keinen Tarifwechsel, wie man ohne Daten-Automatik auskommen will.

Re: ~50Min telefonieren + großer Datenflat + evtl neues Handy

Zitat

Original geschrieben von testie
    Nutzungsverhalten
    Ich nutze pro Monat im Schnitt 50Min Telefon, keine SMS und mehr als 1GB Datenvolumen, meist zum Musikhören via Stream+diverse Apps.

Netzwahl
    DNetz bevorzugt

D-Netz, wenig Telefonie, viel Daten... Da empfehle ich gerne PennyMobil/jaMobil Data.

3GB ungedrosselt für 15EUR, für deine 50min nochmal vierfuffzich obendrauf.
    Echtes Prepaid, Rufnummernmitnahme (allerdings ohne Bonus), kein Handy.