Unverhofft? Das sollte man nur bei positiven Überraschungen nutzen. Du meinst vermutlich unerwartet... und bei Freenet sind solche Haken nicht wirklich unerwartet. Die Vorläufergesellschaft mobilcom war in den 90er Jahren schon dafür bekannt.
freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s
-
-
-
ja das wär wohl das passendere Wort gewesen

Stimmt absolut,allerdings wurde ja mit der Namensänderumg von Mobilcom auf Freenet auch ein neuer Stil versprochen und man wollte das Image von Mobilcom abstreifen.
https://www.connect-profession…-wird-freenet-194071.html
Und Freenet Funk war eine sehr innovative Idee gewesen,die den ganzen Mobilfunkmarkt positiv geprägt hat.

Aber man muss leider ernüchternd feststellen, Freenet ist immer noch rückfällig in alte Zeiten.
Und anstatt bei Freenet Funk am Ball zu bleiben,es zu verbessern,dran zu bleiben hat man es Schritt für Schritt immer mehr vernachlässigt,unattraktiver gemacht.

-
Vielleicht ist das ja die Strategie. Erstmal die Marke unattraktiv halten bis die Kunden wechseln zur anderen Marke?
Andererseits… Eine Rufnummermitnahme von Freenet Funk zur Tochtermarke wird doch nicht gehen, oder?
-
Andererseits… Eine Rufnummermitnahme von Freenet Funk zur Tochtermarke wird doch nicht gehen, oder?
Wird nicht gehen. Denn beide haben die selbe Portierungskennung MOBC.
-
Nur warum sollte man das tun?
Wenn man zu der neuen Marke wechseln will z.B.?
Jetzt müsste man also kurz z.B. zu Aldi Talk wechseln und dann zu Unlimited-Mobile.
-
Ja wegen Fragen danach, hatte ich den satz wieder gelöscht....
-
Eine gute Strategie, wenn man die Kunden zur Konkurrenz treiben möchte.
Für mich war Funk bereits tot als man die Anzahl der kostenlosen Tage ohne gebuchten Tarif limitiert hat.
-
Genau. Funk hatte man ja in mindestens in 2 Schritten verschlechtert. Bei der Pausenfunktion sowie später mit dem max. 15 MBit/s. Und es gab wohl auch öfters Kündigungen, wie seinerzeit zu lesen war.
-
Eine gute Strategie, wenn man die Kunden zur Konkurrenz treiben möchte.
Ist eben typisch Freenet. Keine Verbesserung für Bestandskunden. Am Ende betreiben sie die Marke einfach bis kaum mehr Kunden da sind (und wenn es unrentabel wird, dann werden die Kunden eben zur nächsten (etwas weniger) schlechten Marke gesteckt.
-
bei Unlimited Mobile liesst man auch ...
echtes Unlimited,ohne versteckten Kosten,Flexibilität.

https://www.freenet.ag/presse/…eit-und-flexibilitat.html
Bei Freenet Funk lass man ebenso:
volle Flexibilität,ohne zusätzliche Kosten,neuer Maßstab in Sachen Kundenfreundlichkeit

https://www.pressebox.de/press…d-pausierbar/boxid/954885
Es liesst sich alles gut,die Ansätze sind auch ehrenhaft,nur bei der konkreten Ausgestaltung,Durchhaltevermögen sehe ich das Problem.Es ist leider dann im Endeffekt halbherzig.Schade.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!