Jetzt müsste man nur noch wissen, ob 5G auch wirklich im XS Tarif vorhanden ist; -) Ich kann es leider nicht testen, da ich den Halbjahrestarif nutze.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Nein, gibt derzeit keine 5G Funktionalität im XS-Tarif, habe ich gerade probiert.
Gestern gab es ein Update der App, vielleicht hat der Praktikant wieder irgendwo "herumgefummelt".
Der Tarif heißt ja auch immer noch Smart XS LTE .
-
Folgende Seltsamkeit zeigt mein XS-Tarif:
Datenvolumen verbraucht, SMS mit dem Hinweis darauf kam auch und dennoch greift die Drosselung nicht so richtig, reproduzierbare Werte von 18Mbps im Download und 8Mbps im Upload.
Das ist ja schön, kann man mit arbeiten. 😉
Als Ergänzung noch: Opt-in ist gesetzt und die Bestätigung zur Portierung liegt auch vor.
In der App wird außerdem angezeigt: Tarif verfügbar bis Juni 24 (!) und verbleibendes Datenvolumen natürlich 0.
Hat schonmal jemand etwas Ähnliches beobachtet?
-
Die Drossel greift dann irgendwann in der Nacht oder am nächsten Morgen. Bei Kaufland normal. Es kann auch passieren, dass irgendwann wieder 14-19 MB auf dem Zähler auftauchen.
-
Mal eine Frage:
Ich habe in einem Handy eine original Telekom sim und eine Aldi Talk Sim Karte.
Beide Rufnummern sind 2 Wochen alt und waren nie bei Kaufland Mobil.
Heute bekomme ich auf dem Handy eine RCS Nachricht mit Bild von Kaufland Mobil mit meinem Namen und das ich bis 14.12. Bonus von 5 Euro bekommen wenn ich die Automatische Aufladung einrichte.
Wie kann das sein?
-
Läuft bei der Telekom eventuell so eine Aktion und sie haben den falschen Absender gewählt bzw. du bist mit der Telekom Nummer in die falsche Kundenliste gekommen?
-
Das könnte sein ,ist auf jeden Fall merkwürdig.
Wenn die Rufnummer früher mal bei Kaufland Mobil war,dann dürfte ja die Anrede mit meinem Namen nicht sein.
Mir ist eingefallen das ich auf dem Gerät eine eSIM von Kaufland mobil installiert habe,die aber nicht aktiv ist.
Dürfte daher auch nicht sein.
Na ja,immer wieder spannend mit Kaufland Mobil 😅.
-
...Na ja,immer wieder spannend mit Kaufland Mobil 😅....
Genau!
..siehe unten......Die Drossel greift dann irgendwann in der Nacht oder am nächsten Morgen...
Bisher ist von der Drosselung nichts zu merken, das Datenvolumen war schon Donnerstag Vormittag verbraucht und bisher hat es noch ausreichend Geschwindigkeit.
-
Die Drossel greift dann irgendwann in der Nacht oder am nächsten Morgen. Bei Kaufland normal.
Kann ich so nicht bestätigen - habe auch schon harte Drosselung mitten am Tag erlebt.
-
Bisher ist von der Drosselung nichts zu merken, das Datenvolumen war schon Donnerstag Vormittag verbraucht
Steht denn da 0 MB/GB oder sind aus Zauberhand nen paar MB, meiner Erfahrung nach sind das meist 14 oder 19 MB, wieder aufgetaucht?
Kann ich so nicht bestätigen - habe auch schon harte Drosselung mitten am Tag erlebt.
Bislang mehrfach gehabt, dass nach Verbrauch des Datenvolumens weiterhin nicht gedrosselt war. Und dann eben das Phänomen, dass wieder ein paar MB auftauchen, und dadurch noch länger keine Drossel griff.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!