VoLTE-Router mit analogem Telefon-Anschluss

  • Ah Sorry, der W1220 funktioniert auch mit 1&1 SIMs, mit dem Huawei ging das nicht. Ich bin schon ganz verwirrt <X


    Leider darf ich den Ursprungsbeitrag nicht mehr editieren, sonst hätte ich es dort klargestellt!

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat von vodafrank

    Vodafone Gigacube 4G von ZTE aka Z21 / MF289

    Zitat von Tal-der-DSL-Losen

    Ich habe mir auch einen besorgt. Was mich schier irre macht, ist diese Vodafone Oberfläche. Bekommt man da irgendwie die ZTE Firmware wieder drauf?


    Ich habe hier etwas gefunden zur Installation der Freifunk-Firmware - aber dafür bin ich nicht Bastler genug...

    Vielen Dank! Das ist fürchte ich auch für mich eine Hutgröße zu groß. Und die Freifunk Software ist ja so weit ich weiß auch für den Betrieb im Freifunk Netz gedacht?

    Falls jemand anders da Firmware des Herstellers o.ä. aufgetrieben hat, würde ich mich freuen.


    Der Tschibo Router hat ja leider keine Anschlüsse für externe Antennen und scheidet damit für mich und andere mangels Empfang innen aus, womit der

    Vodafone Gigacube 4G von ZTE aka Z21 / MF289 noch immer das Mittel der Wahl scheint. Könntest Du daher vielleicht nch mal ein paar Worte dazu verlieren, wie das hier zu anzustellen wäre, vodafrank ?

    freier CA-Band-Auswahl mittels einfachem Script


    Lieben Dank!

  • Kann der Tschibo 5G Router eigentlich auch 5G SA grundsätzlich?

    Um es selbst zu beantworten: theoretisch ja, praktisch nicht. Ich bin bei o2, habe die SA Option und bekomme keine Verbindung wenn ich alle 4G Bänder sperre.


    Hast du da mal was probiert vodafrank ?

  • Der Tschibo Router hat ja leider keine Anschlüsse für externe Antennen und scheidet damit für mich und andere mangels Empfang innen aus, womit der

    Vodafone Gigacube 4G von ZTE aka Z21 / MF289 noch immer das Mittel der Wahl scheint. Könntest Du daher vielleicht nch mal ein paar Worte dazu verlieren, wie das hier zu anzustellen wäre, vodafrank ?

    Frank scheint temporär leider länger abwesend zu sein. Ich hatte ihm auch schon mal die Frage gestellt (ohne eine Antwort erhalten zu haben), und dabei eine Vermutung gehabt, siehe hier - vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du es noch nicht kennst. Das dort erwähnte Skript des Italieners habe ich mal ausprobiert - jedoch ohne heraus zu finden, wie man die von Frank erwähnte "freie CA-Bandauswahl" realisieren kann.

  • Von der Telekom gibt es die Digitalisierungsbox Basic (Hersteller Zyxel). Dafür gibt es eine sog. Digitalisierungsbox LTE Backup, was wohl ein LTE-Modem mit Ethernetanschluss ist). Die letztere Box soll wohl, wie der Name sagt, eine Backup-Verbindung über LTE ermöglichen.

    Nun finde ich in der Firmware-Historie der Digitalisierungsbox Basic folgenden Hinweis:

    "Verbesserungen in der Telefonie (u.a. VoLTE)"

    Das lese ich so, dass Telefonate über LTE mit VoLTE damit möglich sind. Wäre für einen Business-Router auch nicht unangemessen.

    Vielleicht gilt das auch für weitere Dgitalisierungsboxen, von denen einige Modelle wohl direkt ein Mobilfunkmodful haben.


    https://www.telekom.de/hilfe/d…digitalisierungsbox-basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!