VoLTE-Router mit analogem Telefon-Anschluss

  • Ja richtig, daran hatte ich nicht mehr gedacht.


    Aber die Verwendung dieses von extern eingebundenen WLAN Signals mit einer Wahlregel dürfte kaum möglich sein. Per Wahlregel lässt sich imho nur der maximal eine Mobilfunkanschluss oder eine Vielzahl von SIP-Anschlüssen ansteuern.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Die FB6850 hat zwar einen USB Port, aber dort wird der VoLTE Stick nicht erkannt - das habe ich selbst getestet in der Hoffnung, einen Dual-Sim-Router zu erhalten. Grund ist vermutlich, dass die FB nur maximal einen Mobilfunkanschluss vorsieht.

    Vielleicht bin ich jetzt bei einer anderen fritzbox....Version


    Aber meine hat 2 x USB


    Die eine erkennt nur einen datenstick....Die zweite kann man beispielsweise ein Smartphone oder ein MiFi oder einen UMTS. Stick anstecken.


    Eine ist hinten und eine andere seitlich - da hatte ich zuerst auch gedacht sie hätte nur eine, weil ich eher zwei nebeneinander erwartet hätte.

  • Vielleicht bin ich jetzt bei einer anderen fritzbox....Version

    Offensichtlich hast Du mal wieder nicht das vorherige gelesen... :rolleyes:


    Die FRITZ!Box 6850 LTE hat einen USB Port, welcher aber wie von RMOL bereits geschrieben nicht für USB LTE Sticks genutzt werden kann.


    JohnnyT


    Aber die Verwendung dieses von extern eingebundenen WLAN Signals mit einer Wahlregel dürfte kaum möglich sein.

    Nein, das Wlan kann nur als Internetzugang genutzt werden, sprich VoWIFI.


    JohnnyT

    alle Infos zu VoIP: IP-Phone-Forum.de

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von johnnyt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Offensichtlich hast Du mal wieder nicht das vorherige gelesen... :rolleyes:


    Die FRITZ!Box 6850 LTE hat einen USB Port, welcher aber wie von RMOL bereits geschrieben nicht für USB LTE Sticks

    Warum gehst du mich jetzt so an ?


    Ich habe dir nichts getan....und wollte lediglich helfen.


    ---


    offensichtlich hast du aber mein Posting nicht richtig gelesen.


    Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, das es GENERELL Fritz Boxen gibt die zwei USB Anschlüsse an unterschiedlichen Stellen haben und das man deshalb auch nach dem finden eines USB Anschlusses manchmal zunächst denken kann das diese Fritz Box nur einen USB Anschluss hat.


    Nachschauen schadet ja nicht.


    Ich selbst habe auch eine ältere Fritz Box....im Keller stehen...bei der ich das damals so erlebt hatte.


    Ich weiss aber nicht mal welche Version das überhaupt ist.


    Deshalb bin ich eben auch nicht auf eine spezielle Version eingegangen. Im Gegenteil ( einfach mal den ersten Satz meines vorherigen Postings nochmal lesen ).

  • Ich gehe Dich nicht an, habe nur auf deine überwiegend verwirrenden, nichts zur Sache beitragenden, episch langen und meistens völlig irrelevanten Posts hingewiesen.


    Jetzt aber bitte wieder ttt.


    JohnnyT

  • Nein, das Wlan kann nur als Internetzugang genutzt werden, sprich VoWIFI.

    Ersteres stimmt, bei letzterem bin ich mir nicht sicher.


    Ich hatte den neuen Modus der FB6850 mit Internet-Empfang über WLAN mal kurz getestet, aber als völlig unnütz empfunden. Soweit ich mich erinnere werden damit einhergehend alle Funktionen der Simkarte in der FB6850 deaktiviert - auch die Telefonie, und auch die Möglichkeit der Definition von Wahlregeln in der FB6850.


    Somit ist die FB6850 dann nur noch ein sehr teurer WLAN-Repeater.

    Ja, mit einem per WLAN verbundenen Smartphone kann das für VoWIFI genutzt werden, aber das geht auch mit dem eigenen Internetzugang über die Simkarte im Gerät - dafür braucht es das externe WLAN-Signal als Eingang nicht.


    Vielleicht bin ich jetzt bei einer anderen fritzbox....Version

    Du bist wie fast immer total OT :thumbdown::cursing:


    ....und wollte lediglich helfen.

    ... und trägst lediglich zur Verwirrung bei.

    3 Mal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ersteres stimmt, bei letzterem bin ich mir nicht sicher.


    Ich hatte den neuen Modus der FB6850 mit Internet-Empfang über WLAN mal kurz getestet, aber als völlig unnütz empfunden. Soweit ich mich erinnere werden damit einhergehend alle Funktionen der Simkarte in der FB6850 deaktiviert - auch die Telefonie, und auch die Möglichkeit der Definition von Wahlregeln in der FB6850.


    Ok, ich meine, dass ich genau diesen Effekt, nämlich VoWIFI, damals beim Testen erzielen konnte. Ist aus meiner Sicht auch der einzig sinnvolle Grund diese Funktion bei der Box einzuführen. Speziell in Bereichen, wo die Mobilfunkversorgung eventuell spotty ist und es aber ein alternatives Wlan Signal gibt.


    Müsste man vielleicht nochmals verifizieren, allerdings würde diese Funktion sonst keinen Sinn machen.


    JohnnyT

  • Ok, ich meine, dass ich genau diesen Effekt, nämlich VoWIFI, damals beim Testen erzielen konnte.

    Mit welchem Telefonie-Endgerät - ein Smartphone mit eigener Simkarte im gleichen WiFi (ja das geht natürlich), oder das am Router angeschlossene "Festnetz"-Telefon ohne eigene Simkarte, welches aber mit der Simkarte im Router gekoppelt ist? Vielleicht gibt es letztere auch mit VoWIFI, mit der Frage habe ich mich noch nicht beschäftigt.

  • Mit welchem Telefonie-Endgerät - ein Smartphone mit eigener Simkarte im gleichen WiFi (ja das geht natürlich), oder das am Router angeschlossene "Festnetz"-Telefon ohne eigene Simkarte, welches aber mit der Simkarte im Router gekoppelt ist? Vielleicht gibt es letztere auch mit VoWIFI, mit der Frage habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Ja, klar, die per DECT Gerät ausgehenden Anrufe wurden über die Box per VoWIFI ins Mobilfunknetz übertragen. Das wäre ja genau der Sinn dieser Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!