Beiträge von Postkartenuserin

Solange es eine Alternative gibt, ist das eine gute Lösung finde ich. Nur gerade wenn man die Karte nicht nutzen kann (defekt, geklaut etc.), braucht man ja den Service.

Ich bin ja weder Manager bei lidl connect noch dort hotlinemitarbeiter....

Aber...mit dem was ich von der Materie weiss, würde ich mich vorstellen, das man beide Systeme ( also alt....über Abfrage von Name Adresse und Geburtsdatum - aber eben auch über die neue SMS.PIN ) parallel nutzen kann - dabei aus Zeitersparnisgründen aber eben das neue favorisiert.

Spätestens, wenn der Kunde nach 3 Versuchen und 2...3 Minuten Wartezeit sagt - hier ist noch immer nix angekommen - hat es keine Zeitersparnis eingebracht und wird dann manuell abgeglichen werden !

Genau, mein Plan war sowieso, die Nummer zu Penny zu portieren, das Opt in hatte ich bereis for dem Urlaub setzen lassen. Nun muss ich mit der Portierung halt etwas mehr Gas geben :)

DENK DARAN....

Seit heute gibt's bei der lidl connect Hotline ein neues Identifikationssystem.

Anstatt name adresse und Geburtsdatum abzufragen...gibts seit heute eine SMS auf die Rufnummer ( wenn simkarte nicht auffindbar wäre das doppelt blöde )....die man angrben soll bevor einem geholfen wird.

Aber...du brauchst ja das opt.in schnellstmöglich

Ich glaube nur ein Bruchteil der Kunden ist hier im Forum. Der Rest weiß bestimmt nicht bescheid.

Bekommt aber eben auch als bestandkunde....selbst im kleinsten gebuchten tarif zusätzlich 5GB ( und könnte monatlich durch eine tarifwechsel auch seine kosten reduzieren )...

Einige die nicht hier im Forum sind kriegen es auf anderen Wegen mit...

Andere Fragen nach ... eben weil sie 5GB ( als Bestandskunde ) bekommen haben...

Man muss nicht unbedingt in einem mobilfunkforum sein, um etwas mitzubekommen was der von dir genutzte Mobilfunkanbieter gerade als Aktion macht.

Bei allen Anbietern wo es nur Neukunden betrifft....merkt es der bestandskunde nicht unbedingt.

Bei kaufland ( und dafür liebe ich die kaufland mobil simkarten ) bekommt eben der Bestandskunde es mit und hat etwas davon....und kann ( weil der Tarif ja zu sofort wechselt und nicht zum Ende einer 28 Tage Laufzeit) sowieso auch gut einen eher knappen Tarif wählen ( eher am 24....25. Tag neu buchen, wenn man etwas vor Ablauf der 28 Tage in die Drosselung geraten war )....

Ich denke LIDL schickt auch gerne eine Ersatzkarte zu.

Alternativ könnte man auch die Rufnummer wegportieren ( sofern lidl connect für die schusseligkeit, das man seine Simkarte verlegt hat eine Gebühr verlangt ).

Es laufen ja derzeit Aktionen bei kaufland mobil und bei penny mobil im D1 Netz....Falls das Netz akzeptabel ist, wo man sich überwiegend auffällt.

Bei mir passen eigentlich alle...etwas besser oder etwas schlechter, aber zumindest keine Mobilfunknetz mit totalversagen. Das hilft wenn man von einer Aktion zur nächsten hoppelt, wie ein Häschen natürlich auch !

Die Aktion kommt bestimmt in einem halben Jahr wieder.

Ich würde doch hoffen, das zum kaufland mobil Geburtstag vielleicht besser die Aktion 30 Euro Portierungsgutschrift plus 10 GB für 6 x vier Wochen Zyklus kommt ( wie letztes Jahr ).

Würde ja sonst langweilig weil alle Bestandskunden bei Kaufland Mobil traditionell mit bedient werden....sonst hätte bei jährlich 12 x 5 GB inkl Bestandskunden ja jeder den nächstkleineren Tarif für weniger Money gebucht....und Kaufland Mobil hätte letzendlich weniger Einnahmen.

ABER - mal abwarten, wir können als Kunde ja nur reagieren auf das was uns von den verschiedenen Mobilfunkanbietern angeboten wird.

Aber was für eine Rufnummer hat man dann bei diesem Anbieter? Doch keine mit deutscher Vorwahl oder?

Würde mich auch interessieren....

Wobei....erreichbar könnte man ja auch mit satellite.me über eine deutsche Mobilfunknummer sein. Allerdings sollte man sicherstellen, daß abgehend mit der Fonus.Simkarte gemachte Telefonate besser keine Rufnummer übermitteln, weil sonst die angerufenen wenn man sie nicht erreicht vielleicht per Rückruf eine ausländische Rufnummer entsprechend teuer zurückrufen würden....

Andererseits - rein für 512er - Schmalbandinternet ( jenseits von 5GB ) sind rund 20 Dollar/Euro auch schon eine Ansage, wenn man es z.b. mit Meagsim vergleicht....15000er Internetflat für rund 25 Euro monatlich....

Aus Verbrauchersicht - Sinn macht meiner Meinung nach eine solche ( Beinahe- )Schmalbandflat mit 512er Speed erst unter der 10 Euro/Monat Grenze....

Aber wenn dir ein Anbieter einen Mobilfunkvertrag für 99,99€ UVP gleich auf der Website für 49,99€ und an der Hotline dann für 41,99€ anbietet. Oder wenn im Möbelhaus eine Couch von 1.349€ auf 649€ reduziert ist, der Verkäufer von sich aus 599€ anbietet und sich dann auf 519€ runterhandeln lässt weisst du nicht wirklich 58% auf den Mobilfunkvertrag oder 61,5% auf die Couch rausgehandelt hast, sondern reine Mondpreise waren die eh niemand zahlt. Und das ist eher ein Zeichen von Unseriösität.

Lieber Kunde...

Lass Dir sagen...

RABATT

...wird vorher draufgeschlagen !

Alte Kaufmannsweisheit

Kann man mit dem Startguthaben auch einmal den größten Tarif buchen?

Nein....

Dafür aber ohne irgendwelche Aktionen ( theoretisch - derzeit leider eher aufwendig, weil k.w.k nicht mehr unbedingt automatisch funktioniert ) durch Startguthaben plus k.w.k plus portierungsbonus plus erneuten k.w.k auf 30 Euro Guthaben kommen...

Von denen man dann irgendwann mal den grössten tarif für rund 20 euro buchen kann und später umstellen und irgendwas mit den restlichen 10 euro buchen....

Eigentlich also sogar besser ( da relativ flexibel nutzbar ), als z.b. bei ja mobil oder Aldi Talk anmelden und einmal im grössten Tarif anmelden.