Allerdings...ihr Datenverbrauch ist schon gewaltig.
Die erste Woche mit Alexa hat etwa 3,5 GB verbraucht- und da war zweimal das Handy was den Hotspot macht ausgegangen und jeweils einige Stunden kein Alexa Betrieb. Vermutlich wurde es zu heiß ??? Seit es an anderer Stelle liegt...ist es nicht mehr ausgegangen.
Ich bin gespannt....wieviel Sie in zwei Wochen dann verbraucht haben wird.
Aber derzeit deutet alles auf eine neue O2 Prepaid Simkarte mit weitersurfgarantie hin ...wenn die 12 GB bei Netzclub plus 2 GB Upgrade rum sinsind.
Alles anzeigen
Die Alternative dazu, wäre evtl. derzeit die Kaufland.Mobil Aktion ( 10 GB extra in den Smart-Tarifen sofern vor dem 31.05.23 gebucht wird )....
Zwei Kaufland Simkarten sind derzeit in der Aktivierungsphase ( Portierungstermine vor dem 31.05.23 ).
Der eine startet am 30.05.23 gleich mit 3 GB.Tarif ( zzgl. 10 GB Bonusdatenvolumen ) in der 8 Euro Klasse ( also aus 40 Euro Startguthaben plus Portierungsbonus ergeben sich 5 Monate ).
Der andere startet einige Tage eher....im grundgebührfreien Tarif. Der könnte aber zum 30.05./31.05.23 in den kleinen 1 GB Tarif plus 100 Minuten für rund 5 Euro Wechseln....um die 10 GB Bonus für 6 Monate zu bekommen.
Zusammen 24 GB sollten der Alexa ausreichen....so das nicht unbedingt Tag.genau die Simkarten einmal monatlich getauscht werden müssten. Da ich 2...3..4 x wöchentlich bei der Omi im Altersheimbin, wäre es somit kein Problem. Zumal das terrestrische Radio für den Notfall noch daneben steht.
Die derzeit fürs probieren genutzte Netzclub Simkarte hat bis 12.06.23 den Tarif mir 12 GB gebucht....aus 25 Euro Portierungsguthaben und zusätzlich wurden von den 7 Euro Restguthaben nochmal für rund 5 Euro 2 GB Boost gebucht.....also 14 GB ( bis maximal 12.06.23 ).
In 7 Tagen hat unsere Omi ( trotz den 2 x Ausfall des tethering Handys - vermutllich wegen Überhitzung abgeschaltet - ) gut 4,2 GB verbraucht....das wären auf 4 Wochen hochgerechnet 16,8 GB plus die Ausfallzeiten....
Vermutlich sind also die 14 GB von Netzclub deutlich vor 12.06.23 aufgebraucht.
Daher überlege ich - kurz vor dem 31.05.23 ( Ablauf der Kaufland Mobil Aktion ) die Netzclub Rufnummer freigeben zu lassen und zu einem weiteren Kaufland Mobil Starterpaket zu portieren ( nochmal 40 Euro mitnehmen ), was ja etwa 8...10 Tage dauert und die Netzclub Sim so um den 08.06.23 abschaltrn würde.....um die ehem.Netzclub Rufnummer für mich mit der Kaufland Nummer zu verwenden, denn mir reichen 3GB monatlich und in 5 Monaten fliege ich ja eh wieder weg zum überwintern....so das ich selbst dann in Zwischenzeit mal dauerhaft eine abgehende Rufnummer hätte - anstatt annähernd Monat wechselnde abgehende Rufnummern ( ankommend kann bei mir immerndieselbe verwendet werden - dank dual sim ).
Damit wäre zumindest bis zu meinem Abflug erstmal alles geregelt....und kurz vor Abflug könnte man dann immer noch O2.Prepaid mit 384er Weitersurfgarantie nehmen.....Sofern die Omi es dann noch benötigt.