Beiträge von Postkartenuserin

find ich ne gute Sache das Lidl Connect da mitzieht:).:thumbup:

>Würde dann ja auch zu der Upselling Strategie passen, die Aldi talk und Lidl Connect als Premiumdiscounter fahren;)

Warte mal ab, was bei Kaufland Mobil passiert.

Hier im kaufland Thread wird von etwas ebenfalls in der 10 Euro Liga berichtet.....Wobei man noch nicht so genau weiss, was es dann bei Kaufland.Mobil werden wird, für diesen Preis.

Aldi Talk und Lidl Connect würde ich da jetzt kein Premium.Discount anheften wollen - nur weil die beiden halt jetzt unlimited on demand anbieten !

...oder meintest du das Premium in Bezug auf die Erreichbarkeit der Hotline ( sorry ... irgendwas von deinem Posting muss man ja hier im Zitat ja löschen....sonst gilt es ja hier als unerwünschtes Vollzitat ... und man weiss ja eben auch leider nicht ob man später tatsächlich unter dem posting steht auf das man antworten möchte oder ob jemand anderes paralell zum schreiben der antwort ein neues Posting im thread schreibt und eher fertig ist und auf absenden drückt und sich so noch dazwischen klemmt ).

Ich würde eher sagen, das es eine Marktübliche Reaktion der Aldi Talk Mitbewerber sein wird ( die ich eher erst im Frühen Herbst erwartet hätte - aber die beiden sind ja auch vermutlich nur die ersten beiden im Prepaid.Simkarten.Discounter.Segment ).

Warten wir also erstmal ab....

Auch wenns überall kritisiert wird, ich finds gut.

Ich auch....wenn es um Geld geht, sollte man sich da ruhig etwas mehr Zeit für die Sicherheit des Geldes nehmen.

Kritisieren, werden das wohl vor allem die ebay.betrüger denen ihre Geschäftgrundlage deutlich erschwert wird.

Schön wäre es, wenn man auch die Überweisungen in den nicht SEPA Raum mit entsprechenden Warnungen bestücken könnte ( ich denke da vor allem an diese Love.Scam Geschichten, wo Betrüger die an der Elfenbeinküste in Afrika sitzen .... dann Überweisungen erwarten... )

Dort werden aber auch gerne ...Finanzagenten... mit Job.Kleinanzeigen angeworben und für Geldwäsche benutzt, während sie denken, sie hätten eine lukrativen Job gefunden und tun ihrem neuen Arbeitgeber eine Gefallen. Diese Finanzagenten sollen dann später das Geld weiter überweisen sollen in Richtung Elfenbeinküste....

Da würde es jedenfalls helfen...denn der Fianzagent ( der irgendwo innerhalb der EU sitz und sein Konto hat ) heisst ja eben nicht zufällig so, wie es dem Opfer des Love Scam vorgeschwindelt wird...

---

Ich denke - mit dieser Überprüfung wird das einiges sicherer werden.

Der gute Mann hat wahrscheinlich da gar nichts zu sagen, ausser eine Provision zu kassieren.

Du schreibst wahrscheinlich....

Ich denke nicht wie du. Meiner Meinung nach hat er viel mehr zu entscheiden, als du es dir denkst.

Aber du bist ein Erwachsener Mensch und darfst dir natürlich deine eigene Meinung bilden und kundtun.

Bei der Empfängerüberprüfung bin ich gespannt, wie das läuft.

darauf bin ich auch gespannt....da ich mehrere Bankkonten und Tagesgeldkonten habe.

Wenn ich dann bei den ( meinen ) gespeicherten Bankkonten jedes mal am Anfang meinen Namen stehen haben muss und dann erst danach per IBAN bzw der in der IBAN enthaltenen BLZ entscheiden/suchen muss....welches meiner 10...12 abgespeichert Bankkonten ich gerade ausgesucht habe...

Bislang speichere ich immer die Bank wohin es geht vor meinem Namen.....das vereinfacht mir die Suche.

Aber...ich habe gehört, daß es wohl eine Art Ampel System geben soll.

Wenn also Max Meier seine Konten bei Sparda, deutsche Bank und DKB leichter unterscheiden will und am Anfang der Name der Bank ( sparda Max Meier ) steht und sein Name dahinter...bekommt man wohl eine gelbe Ampel und kann es durchwinken....genauso, wenn der Name mit Meyer ähnlich ist....

Wenn dort nur Max Meier steht gibts grüne Ampel und es läuft gleich automatisch durch

Steht dort aber Berta Müller als Name in der Überweisung und das Konto läuft auf max Meier bekommt man die rote Ampel....und muss sich alles nochmal anschauen und doppelt bestätigen - wenn es so rausgehen soll ?

Das hier immer wieder in epischer Breite zu schreiben, ist im Hinblick auf den Erhalt des Bugs wohl auch nicht gerade förderlich :/.

Es gibt PN!

Von mir aus sollte es jeder wissen, jeder sollte dieselbe chance haben es zu nutzen.

Trotzdem sollte jeder der es nutzt, damit auch eben bewusst umgehen.....

Von daher....kann man es meiner Meinung nach auch hier immer wieder wenn nachgefragt wird erklären - wenn man dazu schreibt, das man eben damit bewusst umgehen sollte.

Deshalb habe ich auch hier - ganz bewusst - den offenen Weg fürs Antworten gewählt - anstatt einer PM !

Aldi hat den Tarif fest im Programm ( und muss nix verlängern )

Aber bei lidl connect wird man vermutlich erstmal schauen wollen, ob es sich rechnet ( und eben nicht einfach darauf vertrauen wollen, das Aldi Talk davon ausgeht, das es sich rechnet ). Das Enddatum für diese Testphase, würde ich daher als eine Notfall.Reißleine sehen wollen.

Und was sollte hier der Knaller oder knüller sein?

• Im Lidl Prospekt vom 11.08. bis 16.08.

hat Lidl jetzt auch unlimited pakete

mit 1 GB zum nachbuchen

https://www.lidl.de/l/prospekt…/view/flyer/page/8?lf=HHZ

Wurde im Lidl Connect Thread hier berichtet

Vermutlich hat Herr Schwarz dann nicht nur mit D2 für Lidl Connect verhandelt, sondern auch mit D1 für sein Kaufland Mobil ?

9.99 Euro hört sich jedenfalls für mich stark nach unlimited Konkurenz zu Aldi Talk an.

Die Frage ist wohl eher wird es ein unlimited on demand nach Aldi Talk Vorbild oder eher ein limited/unlimited Tarif ( also limitiert im Maximal.Speed aber unlimitiert im in den GB )

ich könnte mir im D1 Bereich bei Kaufland.Mobil durchaus vorstellen

4000er ( oder 6000er ) Maximalspeed für 9.99 Euro....dafür ohne das on Demand ( weil ja der Speed schon die Datenmenge begrenzt ) ?

...ich bin gespannt, was da kommt ?

Lidl Prospekt vom 11.08. bis 16.08.

Wow....

Ich hätte gedacht, das im D2 Bereich eher die bekannten Smart Pakete mit doppelten bis dreifachen Datenvolumen kommen würden.....und eben kein unlimitertes gratis Nachbuchen ins System eingepflegt wird.

Aber - dann wird Herr Schwarz wohl nicht nur für seine Lidl Märkte mit dem dortige Netzbetreiber D2 in Verhandlungen getreten sein....

...sondern vermutlich auch für seine Kaufland Märkte mit dem dortigen Netzbetreiber D1 Verhandlungen im Gang sein.

Ich bin gespannt was dann letztendlich dabei heraus kommen wird ( für D1 würde ich noch immer anstatt unlimited on demand ein limited/unlimited ( also z.b nur 6000er speed aber unlimitiert Datenvolumen für 10 Euro ) vorhersagen wollen....

Aber warten wir mal ab, was kommt !

Also wann genau sollte man die nun buchen? Vor oder hinter der Grenze?

Hattest du mal nen Speedtest gemacht in Polen?

Buchen solltest du solange du noch in Deutschland bist.

Mein Spezie aus Thailand aktiviert nach der Landung in Frankfurt in Deutschland die Mesaaging Flat....fährt über die Grenze nach Frankreich ins Elsass....und hat unlimited / unlimited

Nach 28 Tagen ( wird die Option automatisch inaktiv - speich kein Internet mehr ) fährt er dann wieder über die Grenze wo er auch viele leute kennt oder sich in ein Kaffe setzt...bucht sich wieder im Deutschland Netz von kaufland.mobil...D1 ein....und bucht dann erneut die Messaging.Flat.Option.....bevor er zurück ins Elsass fährt.

---

Der speed ist abhängig davon, was der Netzbetreiber im EU Ausland bietet....

Es macht also keine sinn von jemand in polen oder ungarn einen speedtest zu fordern...wenn du nach italien willst. Genausowenig macht es sinn wenn du nach warschau willst und der andere an der polnischen Ostsee urlaub macht und dort eine speedtest macht.

Ausserdem ist es wie auch in Deutschland, das der speed abhängig ist von der Situation am Ort wo du bist ( z.b. in einem relativ gut abgeschirmten betongebäude eben anders als auf der besucherterasse des Restaurants in diesem Gebäude).

Nimm einfach mit unlimited - unlimited....( also weder im speed limitiert - noch in der Menge )

Freu dich über das was ankommt....und wenn es dir zuwenig ist, bleibt dir ja offen auf deinem deutschen Tarif ein teures extra.paket draufzubuchen und das oder auch einfach den Roam like at home Anteil ( der vermutlich nicht unlimited ist ) von deinem normalerweise in Deutschland genutzten Tarif zu nutzen.

Brav nach dem Motto....einem geschenkten Gaul....schaut man nicht ins Maul !

...und immer im Hinterkopf behalten, das es ein Bug ist....und ein Bug jederzeit vom Netzbetreiber korrigiert und unterbunden werden kann.

Wenn DU also auffällst, könntest Du damit zum Auslöser werden, das der Bug korrigiert

Wird und eben diese Möglichkeit zukünftig dann niemand mehr zur Verfügung steht.

Man sollte also auch ein bisschen an andere denken und es nicht mit TV Streaming und hunderten GB im EU Ausland übertreiben ( das sage ich auch immer meinem Spezie aus dem französischen .... wenn er seine Verwandtschaft dort besucht - leider hält er sich da nicht wirklich im Zaum und produziert dreistellige GB pro 4.wochen.Abrechnungszeitraum durch IP.TV konsum ) !