Also das mehrfache Hineinportieren (+ Gutschrift) ....
Soweit ich weiss...bei allen die auf eer neuen O2 Prepaid Plattform laufen.
Bonus ist allerdings bei echten o2 Prepaid simkarten deutlich eingeschränkt, wenn nummern direkt von einem anderen anbieter aus dem o2 Netz herein portiert werden oder wenn es sich um Nummern handelt die orginär einmal im o2 Netz vergeben wurden.
Aldi talk ist dabei etwas offener bei der Bonusguthaben Vergabe, denn sie sehen sich wohl als e.plus Provider der eben nur im O2 Netz funkt ( dafür gibt's bei ehem base aus dem eplus netz usw. Wohl keinen Bonus)
Simyo war ja ehem eplus....da wäre ich mir nicht so sicher ob die bei Aldi Talk eine Portierungsgutschrift auslösen würden.
Aber z.b. ehem netzclub.net ( O2 Tochter) lösen bei Aldi Talk ( sieht sich als Eplus ) einen Bonus aus.....umgekehrt aber eben nicht ( weil netzclub.net fonic es ausreicht das Aldi talk als ehem eplus Provider derzeit im o2 Netz funkt ).
Es ist also immer ein bisschen probieren....wenn man nur auf den Bonus aus wäre.
Aber das portieren selbst klappt eben....Sogar von Aldi zu Aldi oder von fonic zu fonic usw. ( intern auf jedem Fall ohne Bonus).
Die neue O2 Prepaid Plattform bringt also schon einiges an Vorteilen....aber da Aldi talk i vielen Bereichen Vorreiter war, eben weniger für Aldi Talk und mehr für die anderen Nutzer dieser neuen Plattform.