Beiträge von Postkartenuserin

Wie lange dauert die Kündigung, sofern man über das Online-Formular kündigt?

Ich habe die Norma Rufnummer zu Aldi Talk portiert....und am Tag nach der Portierung ka eine E.Mail mit der bestätigt wurde, das die Norma Connect Simkarte abgeschaltet ist.

So hat man einen genauen Termin.

Das war für mich die problemloseste Kündigungsmöglichkeit....weil ich die Norma Nummer sowieso einige Zeit aus dem Verkehr ziehen wollte.

Nächste woche wird sie bei aldi talk durch eine portierung überschrieben ....und sollte dann für zumindest 3 Monate gesperrt werden.

Ja, die Daten liefen ganz normal weiter, trotz erreichen der 1Gb Marke. In der App steht 0 von 1 Gb verfügbar. Hier in Deutschland jetzt natürlich unbenutzbar.

Klar....der in Deutschland vor der 1GB Grenze geltende 32er Speed erfordert ja beim Öffnen von Webseiten ordentlich Geduld. Wenn der dann aber nochmals weiter ( weiss jemand wie weit runter ? ) gedrosselt wird, dann ....

Aber es zeigt mal wieder, das man für einen Urlaub in der EU immer eine kaufland Simkarte liegen haben sollte.

---

Ein bekannter der in Thailand lebt, aber aus dem französischen Elsass kommt....nutzt seine Kaufland Mobil simkarte in Thailand per VoWLAN ( bzw. SMSoWLAN ) für das Banking mit seiner in Deutschland ansässigen Bank ( die eine deutsche Mobilfunknummer vorschreibt fürs onlinebanking ) und wenn er für 2...3,Monate im Sommer zum Familenbesuch nach Frankreich kommt eben ( bislang ) immer mit der Messaging Flat und schaut darüber sogar IP.TV ( Verbrauch so um die 100...200 GB pro Nutzungsmonat ).

...und sollte der Messagin Flat Bug mal irgendwann behoben werden kann er immer noch einen Smart.Tarif buchen vom Aktionsguthaben ( angemeldet vor etwas mehr als 3 Jahre , in einer der Geburtstagsaktion ).

...und die Simkarten.Gültigkeit verlängern geht bei seiner Kaufland per VoWLAN über die 6060 auch !

Danke nochmal für den Link...

Ich hatte zwar den Artikel schonmal im Ansatz überflogen, aber jetzt nochmal richtig gelesen.

Fritzbox 5g kostet lt. Günstiger.de ab ca. 390 Euro

https://www.guenstiger.de/Katalog/Suche/Fritzbox-5g.html

Beim Kauf über Freenet zahlt man ( in der monatlich kündbar Tarifvariante )

Einmalig Fritzbox 200 Euro

1 Monat unlimited Tarif 35 Euro

Anmeldegebühr 40 Euro

Nur ... ... 275 Euro

Wer also einen richtig guten 5G fähigen stationären Router möchte - könnte da durchaus schwach werden.

Andere nehmen da dann lieber eines der günstigen 5G fähigen Motorrola Smartphones in der Liga von 100...140 Euro und machen sich einem mobilen Hotspot.

...oder den 5G fähigen stationären Router in der 100 Euro Klasse von dem hier mal ( ich meine im Tchibo Thread ) berichtet wurde.

Klar....Die Fritz Box ist sicherlich das teurere Vergnügen, aber eben auch eine Klasse für sich mit vielen Möglichkeiten.

Es funktioniert nach wie vor. Gerade diese Woche in Polen getestet. Leere Karte mit Messaging Flat, hinter der Grenze darauf umgeschaltet, und es lief.

Danke.... fürs testen !

tanker - du bist sicherlich auch damit gut über die in Deutschland gültige ( nochmal deutlich stärkere / zusätzliche ) Drosselung bei 1GB hinaus gekommen ( um auch das bestätigen zu können ) ?

...oder war es bei Dir nur ein kurzer Tagesausflug....wo nur unter 1GB zusammen gekommen ist ?

---

Man sollte allerdings bedenken...

Es ist ein Bug und der kann jederzeit natürlich korrigiert werden.

Wenn es also ( noch ) klappt - freut man sich. Darauf verlassen, sollte man sich nicht unbedingt.

.... um auch dort einen mehrfachen eingehenden Portierungsbonus zu bekommen?

mehrfach eingehenden Bonus gibt's soweit mir bekannt nur auf der neuen o2 Prepaid Plattform.

Die wiederum gibt keine Bonus bei Portierung von Aldi Talk dorthin.

Nur einmalige Portierungsbonie wären wohl möglich....z.b. bei lidl Connect in Verbindung mit doppelt Kunden.werben Kunden Bonus oder im D1 Netz wenn dort mal wieder Aktionen laufen mit hohem einmaligen Bonus zu.b. bei kaufland,norma, penny oder ja wo es ja öfter mal 30 Euro Portierungsgutschrift gibt in Aktionen.

In anderer Reihenfolge könnte es aber evtl. noch etwas mehr Bonus bringen.

Portiere von Magenta zu einem Provider im O2 Netz ( z.b. nettokom ) auf der neuen O2 Prepaid Plattform....Danach die überportierte ehem Nettokom Nummer ( o2 ) zu Aldi Talk....

Dann holst du aus einer Magenta D1 Nummer einmal 10 Euro bei netto und im Anschluss eben weitere 10 Euro bei Aldi Talk für das hereinportieren der ehem nettokom Nummer ...

Das könnte klappen....aber selbst habe ich das nicht probiert - denn mir kommt es eher darauf an leergesurfte / leertelefonierte Rufnummern durch überschreiben für eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen. Den Portierungsbonus nehme ich mit wenn er kommt, aber das ist bei mir nur zweitrangig....und wenn er nicht kommt hake ich deshalb auch nicht nach.

Also das mehrfache Hineinportieren (+ Gutschrift) ....

Soweit ich weiss...bei allen die auf eer neuen O2 Prepaid Plattform laufen.

Bonus ist allerdings bei echten o2 Prepaid simkarten deutlich eingeschränkt, wenn nummern direkt von einem anderen anbieter aus dem o2 Netz herein portiert werden oder wenn es sich um Nummern handelt die orginär einmal im o2 Netz vergeben wurden.

Aldi talk ist dabei etwas offener bei der Bonusguthaben Vergabe, denn sie sehen sich wohl als e.plus Provider der eben nur im O2 Netz funkt ( dafür gibt's bei ehem base aus dem eplus netz usw. Wohl keinen Bonus)

Simyo war ja ehem eplus....da wäre ich mir nicht so sicher ob die bei Aldi Talk eine Portierungsgutschrift auslösen würden.

Aber z.b. ehem netzclub.net ( O2 Tochter) lösen bei Aldi Talk ( sieht sich als Eplus ) einen Bonus aus.....umgekehrt aber eben nicht ( weil netzclub.net fonic es ausreicht das Aldi talk als ehem eplus Provider derzeit im o2 Netz funkt ).

Es ist also immer ein bisschen probieren....wenn man nur auf den Bonus aus wäre.

Aber das portieren selbst klappt eben....Sogar von Aldi zu Aldi oder von fonic zu fonic usw. ( intern auf jedem Fall ohne Bonus).

Die neue O2 Prepaid Plattform bringt also schon einiges an Vorteilen....aber da Aldi talk i vielen Bereichen Vorreiter war, eben weniger für Aldi Talk und mehr für die anderen Nutzer dieser neuen Plattform.

Das ging doch schon mit der alten.

Aber seit der neuen Plattform geht das bei allen die auf der neuen O2 Prepaid Plattform laufen ,( fonic und ehem netzclub.net, nettokom usw )....

Das wurde mit der neuen Plattform angeglichen.

...und das hereinportieren über die App ist auch mit der neuen Plattform gekommen, genauso wie das opt.in setzen über die app

...und jetzt kann man die überportierte Rufnummer danach 30 Tage ohne opt in herausportieren.

...und jetzt kann man sogar innerhalb aldi Account zu einem anderen aldi Account portieren ( allerdings dann ohne Portierungsbonus )....z.b. wenn bei einem das Guthaben aufgebraucht ist....auf einem anderen aber noch ordentlich Guthaben drauf ist.

Die neue Plattform bringt Kinderkrankheiten....aber eben auch viele Möglichkeiten.

...und die neuen unlimited Tarife bringen auch Kinderkrankheiten ( in Bezug auf das nachbuchen bei Störungen oder systemarbeiten )...aber sie bieten eben auch unlimited nachbuchen....was es davor in dieser Preisklasse nicht gab.

Kannst du den nochmal erklären?

Vor der Ausreise aus Deutschland in euro.Ausland die messaging flat buchen ( oder sofern man einen bereits gebuchten Smart Tarif hat...eine zweite kaufland mobil mit gebuchter messaging flat fürs Internet im Ausland nutzen ).

Die Messaging Flat hat keine Begrenzung im Euro.Ausland....ist dort also unlimited ( nicht wie in Deutschland auf 1GB begrenzt ) und auch nicht mehr auf 32er Speed reduziert ( wie es in deutschland der fall ist ).

Meine eigenen Erfahrungen damit sind allerdings schon etwa 3 Jahre alt.

Aber es wurde, Anfang diesen Jahres hier im Thread von anderen bestätigt, das es noch immer so ist ( kann allerdings jederzeit geändert werden - eben ein Bug ) !