o2 Free Unlimited Max als DSL Ersatz?

• Wie sind denn Eure Erfahrungen in Zusammenspiel der unlimited Tarife mit einer Festnetznummer? Wir nutzen derzeit gemeinsam den DSL Anschluss mit den Eltern im Haus. Während bei uns jeder Internet Ausfall bemerkt würde, bekommen die eher mit, dass ihr Festnetz nicht mehr geht.

Bei O2 braucht es ja eine öffentliche IP soweit ich weiß, wenn man bspw. Easybell nutzen möchte. Wie zuverlässig ist das? Gehen Notrufe auch darüber? Im Prinzip sollten die Eltern keine Veränderung spüren.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

• als ob ausgerechnet Du Unlimited Max gebucht hättest - ist doch nicht Deine Preisklasse.... :S

Vielleicht hat er ja (als bisher einziger) erkannt, wie man den mit Portierungsgutschriften bezahlen kann ;)

• Danke nochmal für den Link...

Ich hatte zwar den Artikel schonmal im Ansatz überflogen, aber jetzt nochmal richtig gelesen.

Fritzbox 5g kostet lt. Günstiger.de ab ca. 390 Euro

https://www.guenstiger.de/Katalog/Suche/Fritzbox-5g.html

Beim Kauf über Freenet zahlt man ( in der monatlich kündbar Tarifvariante )

Einmalig Fritzbox 200 Euro

1 Monat unlimited Tarif 35 Euro

Anmeldegebühr 40 Euro

Nur ... ... 275 Euro

Wer also einen richtig guten 5G fähigen stationären Router möchte - könnte da durchaus schwach werden.

Andere nehmen da dann lieber eines der günstigen 5G fähigen Motorrola Smartphones in der Liga von 100...140 Euro und machen sich einem mobilen Hotspot.

...oder den 5G fähigen stationären Router in der 100 Euro Klasse von dem hier mal ( ich meine im Tchibo Thread ) berichtet wurde.

Klar....Die Fritz Box ist sicherlich das teurere Vergnügen, aber eben auch eine Klasse für sich mit vielen Möglichkeiten.

• VoLTE über die FritzBox geht mit dem W1220 XS Stick von 1&1.

Dann aber ohne 5G....und ohne 5G gibt's ja genügend Möglichkeiten

Motorola an DSL Fritzbox via LAN geht geht auch gut.

Hat jedoch dasselbe Problem wie ein Hotspot.....der Stromverbrauch beim Tethering sorgt dafür das der Akku viele ladezyklen in kürzester zeit bekommt und dann relativ schnell verschlissen ist....

2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wird jetzt sogar als DSL-Ersatz vermarktet:

https://www.teltarif.de/freene…mited-max/news/99166.html

Freenet scheint 5 € mehr monatlich zu nehmen als O2.

Mir ist Mobilfunk von der gebotenen Geschwindigkeit her zu volatil. Seit dem O2 nachts Bänder abschaltet um Strom zu sparen ist das noch schlimmer. Dann lieber DSL. Das liefert rund um die Uhr annähernd die selbe Performance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!