Beiträge von Postkartenuserin

    Wie sieht es mit Portierungsbonus eigentlich in dem Fall aus:


    Portierung zwar von Lidl connect zu Aldi Talk, aber die Nummer stammt ursprünglich nicht von Lidl connect, sondern ist eine 0176 von Blau (die vorher zu Lidl connect portiert wurde)?

    Bei sowas wage ich ohne es probiert zu haben keine prognose mehr.


    Genau seine Fall habe ich noch nie probiert.


    Generell, was mal bei Aldi Talk oder im E.Plus Netz war oder gar eine Orginäre Nummer aus dem Eplus Netz ( simyo war jedenfalls eplus und wurde dann zu blau.de migriert...Bei denen könnte es schwieriger werden mit Bonus - orginale blau.de waren wenn ich mich richtig erinnere wohl von anfang an bei o2....da könnte es dann ggf. Klappen ).


    Mein tip....


    Du willst portieren....wegen der rufnummer ?


    Dann freu dich das es klappt - egal ob mit Bonus oder ohne !


    Du willst es wissen ob es einen Bonus gibt ?


    Dann portiere und berichte hier hinterher ob du den Bonus bekommen hastoder nicht ( bzw. Ob die Rufnummer eine original blau.de war oder eine simyo die zu blau.de migriert wurde ) !


    Wenn du es nur wegen dem Bonus machen willst....spar dir die Arbeit und portiere eine Nummer aus einem anderen Netz, die nie etwas mit O2 oder Eplus Providern zu tun hatte ( z.b. eine orginäre Magenta Mobil oder eine vorläufige Lidl Connect vom Starterpaket nach dem reinportieren einer anderen Nummer... ).

    warten wir erstmal ab, ob Aldi Talk und Lidl Connect beim unlimited on demand noch andere feine Unterschiede bekommen ( ausser den bereits bekannten...sprich verwendetes Netz und den inklusiv GB )....


    Da gibt's ja noch andere stellschrauben, die es bequemer oder unbequemer für den User machen könnten....


    Z.b. den speed nach Drosselung ( mega Sim gibt das zum Beispiel 384er speed, was ja wichtig werden kann bei Störungen beim nachbuchen, wie es die letzten Wochen immer mal bei Aldi Talk vorgekommen ist ) - für Lidl Connect ist bislang nur die Drosselung bei Smart Tarifen bekannt....aber nicht ob dieselbe Stufe auch für die neu kommenden unlimited on demand Tarife genauso kommt ?


    Auch wie genau, die App auf den Verbrauch von Daten reagiert. Könnte schon grössere Unterschiede ausmachen.


    Bei Aldi Talk hatte ich morgens rund 850 MB auf der Anzeige....dann 1GB nachgebucht und einen Download von 950MB erledigt.


    Danach sollten eigentlich 750 MB auf der Anzeige stehen.....aber noch etwa 30 Minuten nach dem Download stand die Anzeige immer noch auf 1850MB


    Ein erneuter Download von 900 MB....wurde ( komplett ) mit Faull speed gemacht und es hätte eigentlich bei minus 150 MB stehen sollen....aber es stand weiterhin bei 1850MB und erst etwa 5 Minuten nach dem zweiten Download änderte sich die Anzeige und stand auf Rest 7 MB und hatte auch dann erst die Möglichkeit nachzubuchen.


    Also nachgebucht....und einen kleinen Download ( etwa 350 MB ) und es hätte ja eigentlich wieder unter 1GB sein sollen und die Nachbuch.Option aktiv....aber es stand mehrere stundenlang bei exakt 1GB...


    Ich bin gespannt, ob das bei Lidl Connect besser laufen wird.


    Bei Aldi Talk habe ich mich heute dann aus dem 28 Tage testmodus mit on demand abgemeldet....und nutze erstmal eine andere Aldi Sim mit Jahrestarif....bevor dann dort GB ungenutzt verfallen, während auf einer anderen rund 10 Euro mit einem Tarif genutzt werden, der derzeit nicht nötig ist und nur zum ausprobieren taugt.

    Die echte Flat wäre dann im Datendurchsatz beschränkt (z.B. 4MBit/sec), ggf. nach Verbrauch von 10 bis 50 GB, das wollt ihr ja alle nicht.

    Also mit 6000er speed kann ich dir aus eigener erfahrung sagen....kann man ( bzw. Ich ) gut leben.


    Ich nutze Vodafone Kabel DMMA6 ( mit 6000er speed zuhause ) seit 6 Jahren als WLAN


    ...und im Winterhalbjahr den Halbjahrestarif von 1.2.call in Thailand mit 6000er speed im Smartphone.


    Damit kannst du sogar auf 2 endgeräten ( in Zimmern nebenan teilen wir uns ein Mifi ) paralell IP.TV schauen....und zeitgleich noch surfen.


    Im umkehrschluss würde ich alleine wohl auch notfalls mit 4000er speed zurecht kommen....habe aber bislang nur 3000er speed probiert, was eben nur klappt, solange ich für niemand einen hotspot aufmachen ( und das kommt bei mir halt regelmässig immer mal wieder vor ).

    Ich würde eine pauschale Entschädigung (unabhängig vom Fahrkartenpreis) besser finden. Erstens sollten alle Menschen bei Verspätung gleich behandelt werden. Und zum anderen wäre es eben eine Strafe für das Unternehmen, wenn sie mehr als ihre Einnahmen zurückzahlen müssen, weil sie nicht Leistungsversprechen erreichen konnten.

    Naja...beim Deutschland-Ticket kann ich das ja noch nachvollziehen, denn das kann ja eben auch für andere fahrtrn genutzt werden.


    Aber was nicht schlecht wäre, wenn man nachdem das maximum ausgereizt ist...eben speziell für die deutsche Bahn als Strafe eben das Deutschland-Ticket dann im ice nutzen könnte für den nächsten Monat um die zeit evtl. Etwas wieder hereinfallen zu können.


    Wie gesagt....Ich habe nicht nur diesen, sondern auch den Monat davor nur wegen dieser Zugverbindung das maximum erstattet bekommen....


    Aber alle Fahrten danach trotzdem gelitten unter weiteren Verspätungen.....und dafür ist eben die deutsche Bahn zuständig und die sehe ich dann in der Pflicht


    Nach 7 x eine Stunden ( oder entsprechend weniger bei mehr als 2 Stunden) Verspätung ist das maximum erreicht ( im Juni war das in der ersten Woche)....


    Trotzdem habe ich in den 3 letzten Wochen des Monats weiter stundenlang gelitten....und hätte garantiert etwas zeit einsparen können, wenn ich auch ICE Verbindungen hätte nutzen dürfen.

    Heute morgen sind schon wieder 3 Regionalexpress von Kassel nach Düsseldorf ausgefallen.


    Der vierte hat Verspätung....Ich komme also ( dieses Mal wieder ) mit gut 3 Stunden Verspätung an.


    Seit 2....2.5 Monaten fahre ich die Strecke mehrfach wöchentlich - bestenfalls am selben Tag hin und zurück ( um einen bekannten in Düsseldorf im aalterheim zu besuchen )


    Am Anfang gab es hin und wieder mal Verspätungen...


    Aber in den letzten 6...8 Wochen kommt kaum noch ein Zug ohne Verspätungen oder Ausfall an.


    Diesen Monat habe ich bereits erstattungszettel vom infopoint im Bahnhof, die zusammen über 30 Stunden sind....


    Meine maximalerstattung für das Deutschland-Ticket ist für diesen Monat sicher....lieber wäre mir allerdings, wenn ich pünktliche Züge bekommen würde.


    Die Strecke....kann man mit der deutschen Bahn jedenfalls nicht empfehlen.


    Öfters hatten Züge in denen ich saß auf dem Rückweg von Düsseldorf weit über eine Stunde Verspätung und haben dann alle mitfahrenden in Paderborn oder warburg herausgeschnitten und auf den nächsten Zug verwiesen....und sind von dort ( relativ planmäßig) zurück gefahren.


    Dumm wenn so etwas in Paderborn passiert....und man dann mit dem nächsten nur bis warburg kommt und wieder rausgeworfen wird....oder der nächste Zug eben gleich komplett ausfällt....und man gut 3 Stunden verspätet ist auf einer Strecke von normal 3.5 Stunden....wird dann in etwa die doppelte fahrzeit...


    Ich überlege, ob ich kommenden Monat nicht vor dem 10. Mein Deutschland-Ticket kündige, wegen den vielen Verspätungen und lieber ein Auto anschaffen.


    Es nervt einfach ( auf dieser Strecke ).

    Wird relativ sicher unlimited on demand für 9,99 Euro sein vermute ich.

    Warten wir es ab....


    Kann ja auch ein Druckfehler sein....und 0.99 fürs starterpaket


    In einigen Wochen wissen wir mehr.


    Daher ist für mich hier Schluss🙃.

    Für mich ebenfalls...weil mich deine Meinungen und Erklärungen nicht überzeugt haben meine meinung zu ändern...


    ...aber ich grundsätzlich jeden seine Meinung zugestehe

    Hoffentlich gibt es dann keine Probleme

    im Vodafone Netz.

    Frau Merkel hätte gesagt....WIR SCHAFFEN DAS !


    ICH würde mir jedenfalls keine Sorgen machen, zumal ich das Pendant bei Aldi Talk bevorzugen ( bei mir bessere Indoor.Netzabdeckung ), für mich leichtere ( günstigere ) Auflademöglichkeit per Portierungsbonus und generell leichteres Portieren über die App....


    Aber....trotzdem schön, das Lidl Connect jetzt dem unlimited Vorbild von Aldi Talk folgen will.

    Die Frage ist bei allem Drama eben, ob der Alternativvorschlag direkt kommt oder ob eine zu x % passende Übereinstimmung ausreichend ist, d.h. Familienname muss passen, Vorname zu 50% oder irgendein Algo.


    Des Schreckensgespenst war ja, man überweist, geht durch, kommt aber dann irgendwie doch nicht an oder nach x Tagen retour.

    Da hilft wohl nur abwarten....


    ...und hoffen, das es Unterschiedliche Banken nicht auch noch unterschiedlich im System implementieren.


    Das nervt mich persönlich schon etwas, das jede bank ihre eigenheiten z.b. beim log in hat....bei meinen vielen bankkonten bei unterschiedlichen bankinstituten.


    Wenn dann da nochmals Abweichungen dazu kommen....


    Noch ein Mausklick mehr zum Freigeben, ansonsten nutzlos. Wenn ich die 100 Euro "Vorauszahlung" an den Prinzen aus Nigeria überweisen will, dann hat das meine Bank exakt 0 zu interessieren.

    Naja...wenn ich eine gelbe ampel bekomme und einmal mehr klicken muss....okay


    Bei der roten Ampel könnte von mir aus auch nochmals durch das komplette System geführt werden....zur Sicherheit....und erst danach von rot auf gelb und dann mit einem extra klick raus....


    Je auffälliger es für den automatismuss ist....desto mehr Aufmerksamkeit darf auch vom kunden gefordert werden.

    Du hast Recht. Ich hätte schreiben müssen: Der gute Mann hat nichts zu sagen. Das Impressum von KM ist da eindeutig. (OT: Das von LC ebenso).

    Impressum ist geduldig....


    Wichtig ist letztendlich wer das Geld hat das vermehrt werden soll und was derjenige will.


    Derjenige ( Herr Schwarz ) bestimmt dann auch darüber wie seine Geschäftsführer ( im Impressum ) letztendlich mit den ihnen gewährten Freiheiten umgehen.


    ...und wenn der gute Herr Schwarz will, daß seinen schärfsten Mitbewerbern von Aldi Talk eben Umsatz.Prozente im Mobilfunksektor abgejagt werden sollen....


    Der gute Herr Schwarz wird da seinen Geschäftsführern ( bei Lidl und Kaufland und die wiederum ihren Geschäftsführern für Mobilfunkbereiche bei Lidl Connect und Kaufland Mobil ) schon klar seine Meinung zu gesagt haben, wie sie in den Verhandlungen auftreten sollen.


    Die Strategie ist klar...wenn Aldi Talk so etwas anbietet.....dann müssen wir mit unseren Mobilfunkmarken das ( oder zumindest gleichwertiges ) auch anbieten können.


    Wenn unsere Einkaufskonditionen das nicht zulassen, dann wird darüber verhandelt werden müssen....also folgen Gespräche mit den jeweiligen Netzbetreiberm.


    Wenn ein Netzbetreiber uns nichts gleichwertiges bietet, wird damit gedroht, in das Netz ( o2 ) zu wechseln, wo diese Möglichkeiten bestehen.


    Letztendlich ist es egal, ob dann nur Prozente vom Gewinn eines produktes das bei Lidl oder kaufland verkauft wird bleiben oder eben Einkauf und Verkauf eine bestimmte Marge abwerfen....


    Wenn Lidl oder kaufland das Produkt nicht verkaufen, verdient auch der Netzbetreiber nichts mehr daran....also hat auch der Vertrieb eine gewisse Macht ( oder gibt eben wünsche der Kunden die bei ihm kaufen - mit entsprechendem Nachdruck - an den Produzenten weiter, damit dieser sein Produkt anpassen kann ). Auch das ist letztendlich eine Verhandlung zwischen dem Verkäufer und dem Produzent....Bei der der Geldgeber beim Verkäufer eben auch seine Wünsche mit Nachdruck einbringen wird.