LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Mal sehen ob nächstes Jahr in 2026

echtes Flatrate im Prepaid bereich kommt,

ohne in 1 GB schritten nach zu buchen.

Hast du die letzten Jahre geschlafen? Flatrates im Prepaidbereich gibts:

Telekom: Magenta Prepaid Max und Edeka smart kombia Max (99,95 bzw 94,95 Euro/4 Wochen)

Vodafone Callya Black (74,99 Euro/4 Wochen)

o2 Prepaid Max (69,99 Euro)

Genau dieses "wann es endlich eine echte Flatrate im Prepaid gibt" ist der Grund warum ich z.b. bei TelTarif die Berichterstattung um die on demand-Tarife kritisiere. Sie suggeriert, es gäbe keine "echten" Flatrates. Sie gibt es, per Laufzeitvertrag und auch im Prepaid. Nur nicht für nen 10er. Nen on demand Tarif ist nen Volumentarif wo du kostenlos nachbuchen kannst, kein wirklicher ulimited Flattarif.

Ich finds gut, dass Lidl Connect nachzieht, und auch die Basis-Volumina höher ansetzt. Man hat wohl wirklich gewartet, ob Aldi-Talk das ganze weiterlaufen lässt.

• GreenBay

ich meine Flatrates im Discounter bereich

bzw. zu erschwinglichen Preisen.

Das T-mobile, Vodafone und o2

echte Flatrates im Prepaid bereich haben,

ist mir bewusst.

LG

• Gäbe es echte Flatrates bei den Discountern, würde zwischen diesen und den bisher größten Tarifen mit idR 60 GB eine Lücke klaffen. Bzw tut es eigentlich schon.

Ich würde mir eher wünschen, dass oberhalb der 60 GB weitere Volumentarife angeboten werden (Lidl scheint die Lücke ja erkannt zu haben).

Einmal editiert, zuletzt von ring-ring ()

• ich meine Flatrates im Discounter bereich

Du hast Prepaid-Bereich geschrieben.

Zitat

bzw. zu erschwinglichen Preisen.

Das wird nochn paar Tage dauern. Die on Demand Tarife sind nen Zwischenschritt. Bei Aldi scheinen sie ja eingechlagen zu sein wie eine Bombe.

Wer halt wirklich jeden Tag exorbitanten Datenbedarf hat, der leistet sich bislang:

Zitat

T-mobile, Vodafone und o2

Für bisschen mehr Bedarf gibts die on demand und für asymetrischen Bedarf die Dayflats.

• "Unlimited" für einen Zehner kann man nur anbieten wenn man diejenigen fernhält die für den Zehner ihr DSL ersetzen wollen. Ich freue mich dass ich mal Nachschlag holen kann, das wofür ich Zahle. Ich möchte auch nicht daß irgendwer in meiner Nachbarschaft mit einigen 5G Routern meinen Sendemast auf dauer blockiert.

Teltarif berichtet:

https://www.teltarif.de/nr0/li…paid-lidl/news/99181.html

2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mal so als Erinnerung:

Als Lidl Connect ihre Kunden ins 5G-Netz gelassen hat, folgten rund 4,5 Monate später die Telekom-Discounter ;)

Wir können also im Dezember, rechtzeitig zu Weihnachten, mit Unlimited-Tarifen bei Jamobil und Co. rechnen :S

• Der Tot

oder jeder wechselt schnell zu Aldi Talk oder Lidl connect....

Dann kommt das vielleicht früher bei den Telekom anbietern ;-)

Lg

• warten wir erstmal ab, ob Aldi Talk und Lidl Connect beim unlimited on demand noch andere feine Unterschiede bekommen ( ausser den bereits bekannten...sprich verwendetes Netz und den inklusiv GB )....

Da gibt's ja noch andere stellschrauben, die es bequemer oder unbequemer für den User machen könnten....

Z.b. den speed nach Drosselung ( mega Sim gibt das zum Beispiel 384er speed, was ja wichtig werden kann bei Störungen beim nachbuchen, wie es die letzten Wochen immer mal bei Aldi Talk vorgekommen ist ) - für Lidl Connect ist bislang nur die Drosselung bei Smart Tarifen bekannt....aber nicht ob dieselbe Stufe auch für die neu kommenden unlimited on demand Tarife genauso kommt ?

Auch wie genau, die App auf den Verbrauch von Daten reagiert. Könnte schon grössere Unterschiede ausmachen.

Bei Aldi Talk hatte ich morgens rund 850 MB auf der Anzeige....dann 1GB nachgebucht und einen Download von 950MB erledigt.

Danach sollten eigentlich 750 MB auf der Anzeige stehen.....aber noch etwa 30 Minuten nach dem Download stand die Anzeige immer noch auf 1850MB

Ein erneuter Download von 900 MB....wurde ( komplett ) mit Faull speed gemacht und es hätte eigentlich bei minus 150 MB stehen sollen....aber es stand weiterhin bei 1850MB und erst etwa 5 Minuten nach dem zweiten Download änderte sich die Anzeige und stand auf Rest 7 MB und hatte auch dann erst die Möglichkeit nachzubuchen.

Also nachgebucht....und einen kleinen Download ( etwa 350 MB ) und es hätte ja eigentlich wieder unter 1GB sein sollen und die Nachbuch.Option aktiv....aber es stand mehrere stundenlang bei exakt 1GB...

Ich bin gespannt, ob das bei Lidl Connect besser laufen wird.

Bei Aldi Talk habe ich mich heute dann aus dem 28 Tage testmodus mit on demand abgemeldet....und nutze erstmal eine andere Aldi Sim mit Jahrestarif....bevor dann dort GB ungenutzt verfallen, während auf einer anderen rund 10 Euro mit einem Tarif genutzt werden, der derzeit nicht nötig ist und nur zum ausprobieren taugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!