Moment.
Satellite.me gibt Dir eine Telefonnummer 015678xxxxxx oder 015679xxxxxx
Dein Google Konto hängt an postkartenuserin @ gmail . com (oder so ähnlich)
Wenn Du die dahinterliegende reale Mobilfunknummer (die muss SMS empfangen können) änderst, änderst Du vielleicht die Bezahlquelle (Prepaidguthaben derAldi-Karte), das Google Konto ändert sich dadurch nicht. satellite versucht, vom Google Play Konto abzubuchen und dahinter zieht Google das Geld von Deiner Handyrechnung (hier Prepaidguthaben) Deiner neuen Aldi-Karte ein. (Oder von Deiner Kreditkarte, falls hinterlegt)
Satellite.me PLUS ( die Telefonieflat in rund 60 Länder anstatt der kostenfreien 100 Minuten ) bezahlt man per Playstore.
Im Playstore wiederum kann man eben über Handyabrechnung bezahlen....und dafür kann man irgendeine ( in meinem Fall eine meiner Aldi Talk Rufnummern ) Rufnummer hinterlegen die für Drittanbieterzahlung funktioniert.
Auf diese Art und Weise kann ich mein Aldi Talk Guthaben sinnvoll ( für Telefonate aus Asien nach Deutschland im Winterhalbjahr ) zusammenschrumpfen...
Ansonsten reduziert es sich ja nur um 70 Euro für die Jahresflat bei der einen Aldi Talk Simkarte und um 10 Euro für die kleine Unlimited in den 7 Monaten in denen ich in Deutschland bin.
Ich erhoffe mir, über die Bezahlung mit Smartphoneguthaben von Aldi Talk eben eine zusätzliche sinnvolle Reduzierung um 6 x 5 Euro...
Natürlich mache ich dazu ein komplett neues Google Konto....auf einem jungfräulich auf werkseinstellungen reduzierten Smartphone....und hole mir danach die Satellite.me App und logge mich dort mit meinem Satellite.me Account ein.
Danach hinterlege ich die Aldi talk Nummer im frisch angelegten Play store als bezahlungsmethode.... ( das funktioniert allerdings nur von Deutschland aus und es hilft leider auch kein VPN )....
Danach buche ich Satellite.me und kann danach die Satellite.me App eigentlich auch wieder vom dem clean.Smartphone mit dem neuen Google Account löschen.
Den Account kann ich aber dann auf allen meinen Smartphones und tablets im Plus ( also mit Flatrate ) Tarif verwenden.
Soweit klappt das alles , das habe ich schon getestet.
Meine Frage geht jetzt in die folgende Richtung ( ob das schonmal jemand probiert hat ? )
Es ändert sich bei der Aldi Simkarte die Rufnummer wegen hereinportieren einer neuen schönen Rufnummer.
Bleibt dann ( trotz neuer Nummer bei Aldi Talk ) die Abbuchung des Play Store von dem Aldi Account ( der ja derselbe geblieben ist ) aktiv ?
Oder
( was ich eher vermute ) hängt die Abbuchung an der Telefonnummer und eine neue Rufnummer müsste ja eben neu im Play store registriert werden ? Das wiederum bereitet aber eben Probleme, wenn man dann schon nicht mehr in Deutschland ist...
P.S. Natürlich funktioniert das Analog dann ggf. auch mit anderen Apps wie z.b. für Musikstreaming... Wenn Sie über Playstore bezahlt werden können.