Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Es gibt einen recht aktuellen Chip-Artikel über das Thema und auch einen von DrFone, am Ende sind mehrere Anbieter gelistet. Testen musst es aber selber, ich habe keinen davon probiert.

Die beiden artikel habe ich eben überflogen....

Das sind Anbieter bei denen sich viele User eine Rufnummer für SMS Empfang teilen und jeder User kann alle Antworten einsehen.

Das ist sicherlich keine lösung für onlinebanking und für den Empfang von sicherheits.SMS.

Gesucht wurde eine persönliche SMS Empfangsnummer.... für Empfang wenn man im Ausland ist.

Aber letztendlich hat sich das Problem eben insofern schon erledigt, weil ja eine normale deutsche Simkarte per VoWLAN eben auch SMSoWLAN empfangen kann....und SMS Empfang ist ja sowieso nicht Roamingkosten.Aufschlagpflichtig.

• Solche Anbieter stellen Nummen auch exklusiv bereit, dann aber gegen Geld. Das ist wahrscheinlich vor allem für Leute interessant, die Nummern aus anderen Ländern brauchen, ohne je vor Ort zu sein, also i.d.R. mit unlauteren Motiven. Nur so sind auch die Preise für die meisten Länder erklärbar.

• die Nummern aus anderen Ländern brauchen, ohne je vor Ort zu sein, also i.d.R. mit unlauteren Motiven. Nur so sind auch die Preise für die meisten Länder erklärbar.

Naja....wenn ein deutscher ein konto in deutschland hat ( z.b. für den eingang seiner rente ) und ins ausland auswandert....dann braucht er für die bank in deutschland oftmals eine deutsche Rufnummer die SMS empfangen kann ( z.b. um eine neue Kreditkarte aktivieren zu können...mit der man in der neuen heimat die rente aus dem Geldautomaten bekommt, wenn die alte Kreditkarte abgelaufen ist ).

Was sind da denn für unlautere Motive die du dann erkennst?

Es ist ja nicht verboten die rente....für die man jahrelang Beiträge in Deutschland eingezahlt hat....im Ausland am Geldautomaten auszahlen zu lassen.

Ich würde also eher sagen....in der Regel normale lautere Motive.....aber es gibt's sicherlich auch einige schwarze Schafe die es für unlautere Zwecke verwenden.

• Ein Deutscher im Ausland kann sich selbst eine deutsche SIM-Karte besorgen. Das ist vielleicht etwas aufwändiger als ein Besuch im örtlichen Supermarkt, aber sollte insgesamt gar kein Problem sein. Was ich meinte sind Dinge wie Leistungserschleichung und Betrugsversuche mit vorgetäuschter Identität und vorgetäuschtem Wohnort. Leuten mit genug krimineller Energie fallen sicher noch mehr Gründe für solche Dienstleistungen ein, aber groß anders sind die Preise nicht zu erklären, wenn man bedenkt, wie einfach und billig das legal zu machen ist, wenn man in dem Land, für das man eine Mobilfunknummer benötigt, wohnt oder wenigstens zeitweise vor Ort ist.

• Ein Deutscher im Ausland kann sich selbst eine deutsche SIM-Karte besorgen.

Ich bezog mich auf

IN DER REGEL - UNLAUTERE....

Meiner Meinung nach werden die allermeisten lautere Motive haben.....und diese dann mit ein paar wenigen die unlautere Motive haben könnten in einen Topf zu werfen.....finde ich persönlich unfair !

• Nein, die Preise dieser Dienstleister sind für Leute, die legal eine Rufnummer bekommen können, nicht attraktiv. Deswegen ist davon auszugehen, dass damit i.d.R. unlautere Absichten bedient werden. Du bist nicht gemeint, wenn du sowas nicht nutzt, also reg dich ab.

• hat mal jemand die Regeln des Bezahlens des Satellite.Plus Tarifes über den Google Play Store erkundet ?

Ich habe eine Aldi Simkarte die ich über den Playstore gerne ( vorrangig vor bereits vorhandenen playstore Guthaben ) zum bezahlen des satellite.me Plus Tarifes nutzen würde.

1.) Geht das einzustellen im Google Play Store ?

Danach kommt aber das nächste...in 2 Monaten wird der Aldi Talk Account meine schöne freiwerdende Telefonnummer übernehmen.

2.) Muss ich dann die neue Rufnummer wieder neu registrieren und bei Satellite.me den Plus Tarif zunächst kündigen und danach mit der neuen Rufnummer wieder aktivieren....oder übernimmt das Aldi Talk automatisch - trotz neuer Rufnummer ?

Hat das schonmal jemand hier persönlich ausprobiert - oder wäre ich da der erste ?

Vermutungen wie es passieren könnte / sollte habe ich selbst natürlich !

Mir geht's aber um reale eigene Erfahrungen !

• Moment.

Satellite.me gibt Dir eine Telefonnummer 015678xxxxxx oder 015679xxxxxx

Dein Google Konto hängt an postkartenuserin @ gmail . com (oder so ähnlich)

Wenn Du die dahinterliegende reale Mobilfunknummer (die muss SMS empfangen können) änderst, änderst Du vielleicht die Bezahlquelle (Prepaidguthaben derAldi-Karte), das Google Konto ändert sich dadurch nicht. satellite versucht, vom Google Play Konto abzubuchen und dahinter zieht Google das Geld von Deiner Handyrechnung (hier Prepaidguthaben) Deiner neuen Aldi-Karte ein. (Oder von Deiner Kreditkarte, falls hinterlegt)

Wenn man satellite.me über Google Play Store zahlen kann (weiß ich nicht, noch nie ausprobiert) sollte Dein Weg möglich sein.

Analog würde es bei Apple/Itunes funktionieren, auch hier kann über die Handyrechnung / Prepaidguthaben bezahlt werden (schon selbst ausprobiert, funktioniert tadellos, wenn der Handy-Tarif-Anbieter dabei mitspielt - tun nicht alle.)

Wenn Du dem Google Konto eine neue Rufnummer verpasst, denk dran, alle alten Nummern rauszuwerfen und die neue Nummer per SMS zu verifzieren. http://www.google.de Login Konto verwalten Sicherheit alles durchgehen, auch nicht mehr vorhandene Geräte rauskicken .

Hintergrund: Sollte eine Deiner alten Nummern einen neuen Besitzer bekommen (früher oder später) könnte der dein Google Konto übernehmen, was du sicher nicht möchtest :-)

Sollte Dein altes Gerät einen neuen Besitzer haben, kann der sich nicht selbst anmelden oder landet übelstenfalls in Deinem Konto bzw. nutzt von Dir registrierte Apps.

• hrgajek Ist mit "Rufnummer zum Google Konto" aber nur die Rufnummer gemeint, die explizit von mir als Kontaktrufnummer hinterlegt wurde? Oder kann das auch eine der vielen Rufnummern sein, mit der für dieses Konto schon mal über den Google Playstore bezahlt wurde? Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!