Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Hm, bei mir war/ist es so, dass (natürlich) nur die reinportierte Nummer galt - keine Auswahlmöglichkeit. Ich musste keinen Standard setzen, kann dazu also nichts "sagen".

So Kenne ich es auch....ist bei mir aber auch schon eine weile her

Habe eine Nummer zu Satellite portiert. Jetzt muss ich bei einem Gespräch immer auswählen, ob ich mit der ursprünglichen Satellite-Nummer oder der portierten rauswählen möchte.

Das kenn ich so nicht....ist vermutlich neu

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weil satellite.me ja keine SMS empfangen kann....

Kennt jemand eine App mit der man SMS empfangen kann aber eben ähnlich wie bei satellite.me seine eigene SMS.fähige Empfängernummer bekommt ? Von mir aus auch als E.Mail ?

Also einen anderen Anbieter der die satellite.me Schwäche übernimmt...

---

Mit den simquadrat by sipgate Simkarten....sollte es doch eigentlich möglich sein, denn dort werden eingehende SMS ja ggf. per E.Mail weitergereicht, wenn die Simkarte nicht online ist - oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung ???

• Ja gibt es, richtet sich aber an Profi-Nutzer (SoHo, KMU) und kostet 22 Euro GG im Monat. Echte Handyrufnummer (01577-744xxxx) und SMS senden und empfangen möglich. Details auf Anfrage.

Danke für die Info....

...und schön, das gleich im ersten Satz steht das es mit 22 Euro eher nichts für Privatanwender ist.

Ich dachte an Auslands.Einsatz ( fürs Anmelden über Brwoser versendet die neue BBVA Bank ja eine SMS mit Code )....aber genau dort reicht ja letztendlich eigentlich auch eine einfache Prepaidkarte ( sogar ohne Guthaben ) aus ... denn für im Ausland ankommende SMS gibt's ja keine Roaminggebühren.

...und letztendlich ist wohl ergänzend VoWLAN / VoWifi auf der Prepaidkarte möglich ( man sollte dann nur vielleicht besser eine Simkarte im D1 oder O2 Netz daf0r verwenden und eher keine aus dem D2 Netz ).

• BBVA-SMS funktionieren sogar ziemlich problemlos mit Sipgate...

Bei mir laufen sie auf einer schönen Nummer die bei netzclub.net ( neu fonic ) liegt auf....und das dürfte ja auch im Ausland kein Problem sein.

Aber gut zu wissen, das es auch mit sipgate wohl klappen sollte ( nur die können dann ja leider kein VoWLAN )

• ob der ganzen SMS bin ich am Ueberlegen, ob ich ein altes Handy irgendwo fest installiere und dann lediglich mit den Benachrichtigungen per eMail arbeite.

Das ganz grosse Manko bei Sipgate ist allerdings, dass ich zwar mehrere Rufnummern auf eine Karte legen kann, aber nirgends erkennen kann, auf welcher MSN der Anruf oder die Nachricht reinkommt.

Nordisch by zuag'roast :D

• naja....evtl kann man ja doch irgendwann mal eine simquadrat.sipgate Nummer in der satellite.me app anmelden ( und dann die SMS per E.Mail bekommen )....

Das wurde ja auch irgendwann mal angekündigt !

Nur dann fehlen ja wieder die freiminuten, und dann ist die Rufnummer eben aufgrund der teuren abgehenden Gebühren eher nur noch für ankommende Anrufe interessant.

• Das ganz grosse Manko bei Sipgate ist allerdings, dass ich zwar mehrere Rufnummern auf eine Karte legen kann, aber nirgends erkennen kann, auf welcher MSN der Anruf oder die Nachricht reinkommt.

Doch, in der Aktivitätenliste im Online-Kundencenter kann man sehen, auf welcher Rufnummer der Anruf / die SMS eingegangen ist.

• Doch, in der Aktivitätenliste im Online-Kundencenter kann man sehen, auf welcher Rufnummer der Anruf / die SMS eingegangen ist.

nein, zumindest beim team-Account sehe ich nur den Benutzer, mitnichten aber die Rufnummer.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!