Beiträge von HHI

    Ja, die selbe E-Mail habe ich auch erhalten. Schon komisch, dass auch bei mir am 20.10.2020 sich jemand unberechtigt eingeloggt haben soll, aber ein unberechtigter Zugriff auf deren Systeme ausgeschlossen werden kann...

    Hallo Goyale, es liegt definitv nicht an der SIM-Karte selbst, sondern am Android-Smartphone. Die Rufnummernbeschränkung funktioniert im UMTS-Stick z.B. einwandfrei. Ich habe nun jedoch einen Weg gefunden, in dem ich die Begrenzung "nur" auf *99 (also ohne # oder sonstigem dahinter) festgelegt habe. Ich konnte leider nicht herausfinden, was Android für den Internetaufbau genau wählt...


    Der Anbieter ist übrigens "Mogelcom-Debitel"... Laut Tarifbeschreibung sollte eigentlich keine Telefonie möglich sein, mit der Datenkarte konnte ich aber meine Handynummer anklingeln lassen...

    Hallo zusammen,


    ich habe unter Andoid 8.1.0 folgendes Problem. Ich habe auf meiner Datenkarte zur Sicherheit die Rufnummernbeschränkung auf der SIM-Karte aktiviert, da telefonieren möglich ist, obwohl das eigentlich nicht gehen dürfte und die evtl. Kosten nicht bekannt sind. Leider kann ich bei aktivierter Rufnummernbeschränkung auch keine Internetverbindung aufbauen. Die Internet-Einwahl-Nummer *99# habe ich natürlich als erlaubte Rufnummer eingetragen, zusätzlich auch in der Form *99*1# und *99***1#.


    Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?

    Hast du das probiert oder nur vermutet? Im Altvertrag mit 100 Gratisminuten, auf den sich der Kommentar bezieht, ist die Internetnutzung standardmäßig kostenpflichtig.


    Hallo zusammen, da die Frage wie sich das Datenvolumen der Netzclub+ APP beim alten 100 Minuten-Tarif verhält noch nicht beantwortet wurde, hier mal das Ergebnis meines Tests: Nach dem Verbauch der gratis-MBs ist die weitere Internetnutzung kostenpflichtig, bzw. wenn kein Guthaben auf der Karte ist, wird der Internerzugang gekappt. Es kommt zwar kurz vorher eine SMS in welcher mitgeteilt wird, dass man in Kürze nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit weitersurft, aber diese Info ist zumindest beim alten 100 Minuten-Tarif falsch! Ich gehe davon aus, dass dies ebenfalls auf den alten 30/30/30-Tarif zutrifft, da meines Wissens nur diese beiden Tarife keine Internet-Flat hatten. Also ist hier Vorsicht geboten, zumal sich ohne Internet auch die Werbung nicht mehr empfangen lässt und dadurch sich die Zeiträume für Netzclub+ verschieben können (ggf. über WLAN einbuchen).

    Zitat

    Original geschrieben von Remoters
    Hallo und vielen Dank für Ihre Anmerkung.


    Schauen Sie sich bitte das Angebot genau an, wir haben für die TTler EXTRA den Preis inklusive aller Kosten mit dazu geschrieben. Nur auf dem Bild ist das nicht so.


    Beste Grüße
    T.Lasaridis


    Das hat nichts mit TT zu tun, sondern ist mir grundsätzlich ein Dorn im Auge. Warum gebt Ihr im Bild dann nicht gleich den tatsächlichen Preis an? Und dies nicht nur bei TT, sondern gernerell? Das wäre fair!

    Bitte meinen Post nicht falsch verstehen! Bei der Frage geht es nicht um den Preis, der ist durchaus OK! Ich sehe es vielmehr als Nachteil an, über einen Zwischenhändler (Provider) einen Vertrag abzuschließen, den man mit den selben Konditionen auch direkt beim Anbieter abschließen kann. Sollte es z.B. mal zu einer Störung kommen, kann ich nicht einfach direkt bei VF anrufen, sondern müsste im diesem Fall über MD gehen - und die melden das dann wieder nur weiter... und dann heisst es warten, warten, warten...


    Also wenn ich schon bei einem Provider abschließe, dann sollte dies zumindest andere Vorteile haben, wobei gerade MD ja zumindest im Mobilfunkbereich immer versucht, sich preislich abzuheben...