Beiträge von HHI

    @ peterdoo: Vielen Dank für die Antwort, genau diese Info habe ich benötigt! Mir ist schon klar, dass es nicht gerade günstig ist mit einer deutschen Prapaid-Karte in den USA zu telefonieren. Das Handy ist eigentlich auch nur für Notfälle gedacht, darum ist der Preis nicht so wichtig, sondern nur dass es generell funktioniert...

    Roaming-Abrechnung bei deutschen Prepaid-Karten


    Auch wenn ich in diesem Thread vermutlich nicht so ganz richtig bin, vieleicht kann mir ja doch jemand helfen:


    Ich würde gerne wissen, wie die Abrechnung der Gespräche im Ausland (Roaming) bei deutschen Prepaid-Karten gehandhabt wird. Füher musste man sich doch speziell für das Auslandsroaming freischalten lassen, da wohl die Abrechnung erst im Nachhinein erfolgen konnte. Ich besitze noch eine alte o2-Loop-Karte, welche ich gerne mit in die USA nehmen würde. Laut o2-Website sollte die Karte dort wohl funktionieren. Ankommende Gespräche würden 0,69 EUR/Minute, abgehende nach Deutschland 1,59 EUR/Minute kosten.


    Ist das Prepaid-Abrechnungssystem inzischen wirklich soweit, dass Roaming-Gespräche in Echtzeit abgerechnet werden? Ich gege davon aus, dass die Gebühren dann auch tatsächlich dem Prepaid-Konto belastet werden, denn eine Bankverbindung wurde ja nicht angegeben?


    Weiss da jemand genaueres?

    Wirklich schade, ich verstehe gar nicht, warum die Händler immer mehr zu monatlichen Auszahlungen übergangen sind. Vieleicht benötigen Sie ja einen Gratiskredit? Schließlich bekommen sie ihre Provision ja bestimmt auch als Einmalbetrag ausbezahlt...


    Bei monatlicher Auszahlung ist mir das Risiko über 24 Monate allerdings zu hoch - selbst bei seriösen Händlern wie Sparhandy. Da verzichte ich dann lieber und rate es auch jedem anderen Interessenten.