Beiträge von HHI

    Also ich fand die Posts von "Postkartenuserin" in diesem Thread eigentlich bisher immer sehr hilfreich und interessant. Und wenn das ganze etwas "ausführlicher" war, braucht sich da doch niemand daran stören - Hauptsache die Infos sind da...


    Und da wir gerade beim Thema sind, vielleicht könnte Postkartenuserin (oder jemand anderes) noch ein paar Erfahrungen zu gftcards Posten. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, lässt sich hierüber auch Guthaben von Lidl-Connect-Karten über die Premiumkurzwahlnummer umwandeln, auch wenn die Drittanbietersperre noch aktiv ist? Leider ist aber für die Nutzung eine Verifikation mittels Ausweis über einen Drittanbieter notwendig. Ist dieser seriös? Bei gängigen Anbietern wie Postident oder IDNow hätte ich weniger bedenken... Auch lese ich in den FAQs etwas von irgendwelchen Limits, welche nur als "gft-Premium-Mitglied" höher sind.

    Also, wer bereits Erfahrungen mit gftcards hat und was dazu sagen kann, immer her mit den Infos. Vielen Dank!

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Mir wurde gesagt, die Funktion wird nur nach Aufladung freigeschalten. Die Karte ist auch schon älter als 1 Jahr und hat ca. 50 EUR Guthaben. Vielleicht kommt es einfach nur darauf an, welchen Mitarbeiter man erwischt...

    Wie bereits erwähnt und Ende August 2024 erfolgreich getestet:

    Man bekommt zum kostenlosen Sipgate Account auch eine kostenlose eSIM (O2-Netz).

    Damit ist man über die Sipgate-Festnetznummer erreichbar und die darunter eingehenden Anrufe sind nach wie vor kostenlos.

    Das muss übrigens keine eSIM sein, man kann auch eine normale SIM-Karte bestellen.

    Evtl. Meinte er seine ( ehem. SIMQUADRAT ) Simkarte von Sipgate, bei der es ja tatsächlich sowohl die festnetznummer als auch die mobilfunknummer gab/gibt.


    Nur wurde da dann meines wissens immer in SIP.Apps Auch nur die Festnetznummer erreichbar gemacht...und Anrufe auf der Simquadrat Mobilfunknummer kamen dann per VoIP eben nicht an.


    Genau, ich rede von dem ehemaligen Simquadrat-Account, wobei ja bei der Zusammenlegung damals alle Accounts sowohl eine Festnetz- und Mobilfunknummer erhalten können.


    Die Mobilfunknummer ist telefonisch auch per VoIP erreichbar, nur SMS können ausschließlich empfangen werden, wenn die SIM-Karte im Netz eingebucht ist, dann aber sogar auf Wunsch zusätzlich per E-Mail.