Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Lädst du die Lidl Connect-Karten vorher immer auf, oder wie bekommt man ansonsten die Drittanbietersperre weg?

Ich warte grundsätzlich mindestens 4 monate nach aktivierung...

...und dann waren normalerweise mindestens 30 euro drauf ( 10 euro Startguthaben plus 5 euro Fürs werben der Rufnummer auf dem starterpaket plus 10 euro für eingehende Portierung und weitere 5 Euro fürs werben der hereinportierten Rufnummer)

...um es der Kundenbetreuung etwas schwieriger zu machen, versuche ich ungerade Beträge zu haben ( also entweder mal für 9 Cent eine SMS senden oder eben mal von einer beinahe leeren simkarte das restguthaben von einigen Cent übertragen lassen )....und gerne auch nochmal eine neue Simkarte werben....

Dann klappt es eigentlich ganz gut, wenn man die Drittanbieterzahlung freischalten lassen möchte.

Meine letzten 7 Lidl Simkarten sind allerdings aus der Aktion Juni 2024.....wo es 50 eueo Portierungsgutschrift gegeben hat....und bei gut 60 bis über 80 Euro Guthaben fragt dann kaum noch ein hotlinemitarbeiter ob ich Geld selbst eingezahlt hatte.

Letztendlich sollte da aber jeder mit etwas probieren sein eigenes System finden.

• Vielen Dank für die Rückmeldung!

Mir wurde gesagt, die Funktion wird nur nach Aufladung freigeschalten. Die Karte ist auch schon älter als 1 Jahr und hat ca. 50 EUR Guthaben. Vielleicht kommt es einfach nur darauf an, welchen Mitarbeiter man erwischt...

• Vielleicht kommt es einfach nur darauf an, welchen Mitarbeiter man erwischt...

Ja...aber wenn es einmal in die Fachabteilung weitergereicht wurde....hilft erneutes Anrufen bei der Hotline leider auch nicht mehr weiter.

Das hatte ich auch schon mal.

Da half dann tatsächlich nur aufladen.

• Mittlerweile sind meine Lidl Connect Simkarten ( und auch alle von Penny und Ja ) soweit geleert, daß nur noch Beträge unterhalb von 30 Rupien ( 39 Cent ) drauf sind.

Eine Portierung bei Penny ( mein allerletztes Starterpaket aus dem Schrank ) steht noch für Donnerstag an....und die dort Aktionsweise gewährten 40 Euro Portierungsgutschrift sollen dann noch nachgeschoben werden.

...und dann warte ich mal auf die Auszahlung meiner zweiten Trance.

Die leergemachten Rufnummern werden dann Vorwiegend zu 5 Aldi Talk ( und wenn bei Aldi Talk nicht mehr frei ist, einige zu weiteren 7 Fonic ( ehem.Netzclub ) Simkarten ) portiert und dort nach einiger Zeit überportiert um sie nach den Drittanbieterzahlungen für eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen.

• Die Digital conversion App ( für den in App Kauf von indischen Rupien - die dann nach 7 Tagen anteilig zu Paypal ausgezahlt wurden ) ist wohl nicht mehr nutzbar.

Die App kann derzeit nicht mehr über den playstore herunter geladen werden.

Bei schon installierter App kommt jetzt die Fehlermeldung, das ein kauf nicht möglich ist, weil der Artikel nicht verfügbar ist....egal in welcher Preisklasse man indische Rupien kaufen will.

Meine Lidl Connect, Ja Mobil und Penny Mobil sind da Anfang April noch umgewandelt worden.

[Edit by Thomas: OT blabla entfernt]

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

• Es ist ja durchaus interessant, wie sich Prepaid Guthaben in reales Geld verwandeln lässt, und das ist auch der richtige Thread dafür. Aber der Leser will da eher konzentriertes Info haben, wieviele Karten du hast, und wie hoch die Summen waren, das ist eher uninteressant. Ich bin zwar keine KI, die neuerdings Texte zusammenfassen kann, aber ich würde das etwa so tun:

"Mit der Digital conversion Android App lässt sich Prepaid Guthaben über den Umweg indische Rupien und einer Auszahlungsquote von 40,5% auf ein Paypal Konto aufladen. Eine Paypal interne Prüfung kann dabei stattfinden. Allerdings befiindet sich die App momentan nicht mehr im Playstore. Des weiteren kann man Onlinetvrecorder mit dem Guthaben nachladen, bei einer Auszahlungsquote von x%. Die verwendeten Prepaid Karten waren Lidl connect und Ja/Penny mobil."

Meinst du nicht, dass die Leser von so einer kürzerem Form mehr hätten?

• .. Aber der Leser will da eher konzentriertes Info haben, wieviele Karten du hast, und wie hoch die Summen waren, das ist eher uninteressant.

Ich habe den ganzen OT-Teil oben entfernt, aber manche brauchen eine Bühne und Anerkennung ^^

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Also ich fand die Posts von "Postkartenuserin" in diesem Thread eigentlich bisher immer sehr hilfreich und interessant. Und wenn das ganze etwas "ausführlicher" war, braucht sich da doch niemand daran stören - Hauptsache die Infos sind da...

Und da wir gerade beim Thema sind, vielleicht könnte Postkartenuserin (oder jemand anderes) noch ein paar Erfahrungen zu gftcards Posten. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, lässt sich hierüber auch Guthaben von Lidl-Connect-Karten über die Premiumkurzwahlnummer umwandeln, auch wenn die Drittanbietersperre noch aktiv ist? Leider ist aber für die Nutzung eine Verifikation mittels Ausweis über einen Drittanbieter notwendig. Ist dieser seriös? Bei gängigen Anbietern wie Postident oder IDNow hätte ich weniger bedenken... Auch lese ich in den FAQs etwas von irgendwelchen Limits, welche nur als "gft-Premium-Mitglied" höher sind.

Also, wer bereits Erfahrungen mit gftcards hat und was dazu sagen kann, immer her mit den Infos. Vielen Dank!

• Also erstmal funktionieren die Sonderrufnummern von gft cards bei Lidl Connect wenn überhaupt nur nach erfolgreicher Entfernung der 0900er Sonderrufnummern Sperre ,wofür man mindestens einmal 15 Euro aufgeladen haben muss.

Aber auch dann gehen nicht alle Rufnummern,denn Vodafone sperrt oft die gft Rufnummern.

Zur Identifizierung kann ich nichts sagen ,da ich die schon vor vielen Jahren gemacht habe.

Einige Zeit war gft cards relativ zuverlässig,aber oft sind Artikel nicht vorhanden und Bestellung geht schief und Reaktion vom Kundenservice kommt dann nicht.

Hatte da auch schon Codes die bereits eingelöst waren und es kam nie eine Reaktion.

Also guten Gewissens kann ich die nicht empfehlen.

Es kann sein daß es klappt,dann hat man Glück gehabt,es kann aber auch echt in die Hose gehen.

• Vielen Dank für die Rückmeldung!

Das deckt sich mit meiner Einschätzung.

Dann lässt man die am besten links liegen.

Erinnerung mich irgendwie auch an "Easysafer", die haben vor einiger Zeit auch von heute auf morgen den Dienst eingestellt und das Restguthaben einfach behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!