Rein rechtlich existiert kein Angebot "3GB für 6 EUR oder Pfund".
Mein rechtlicher Beistand meint, es geht hier nur um "Wartelistenplätze" und für 6 EUR oder Pfund besteht eine erhöhte Wahrscheinlicht, in dieser Liste vorzurücken (oder auch nicht).
Beiträge von lchris
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Zwar funktionieren jetzt wieder die Banküberweisung,
aber eine Karte ist im Juni mit dem Restguthaben deaktiviert worden.
Nach dem Aufladen funktioniert sie war wieder, aber ohne Restguthaben.
Einloggen über die Website mit SMS Zugangscode (der kommt an) geht nach wie vor nicht.
Chatfunktion ist damit auch nicht möglich, und ein Chat über eine andere SIM Nummer bei Blau.de wird aus Datenschutzgründen jeglicher Service abgelehnt.
Ganz toller Kundenservice!!!! Man könnte ja man, wenn die Kunden nicht mehr will einfach kündigen, statt solcher unfähiger Aktionen.
Wenn am Telefon die Hotline jegliche Auskunft verweigert, dann einfach über die Mail im Impressum kündigen und das Guthaben nach erfolgter Rufnummernportierung auszahlen lassen.
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Das ist kein Poker, die eine Simkarte ist deutlich älter.
Erst mit Einführung von 3G gibt es überhaupt "LTE-fähige" Simkarten. -
Nutze einen externen Smartcard Reader am PC und Easy LPAC oder LPAC unter Unix in der Kommandozeile.
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Es sollte völlig egal sein wer als Empfänger eingetragen ist.
SEPA prüft nur ob die IBAN korrekt ist eine Prüfung ob der Name passt gibt es nicht. Und o2 sieht den eingegangene Betrag mit entsprechend korrektem Betreff und weist das automatisch deinem Kundenkonto zu.
Soweit mir bekannt wird der Name zukünftig generell von den Banken überprüft werden (müssen) aufgrund neuer Regelungen.
Das wird bei hohen Beträgen von den Banken jetzt schon gemacht und bei Kreditkartenzahlungen schon jetzt - auch bei geringen Beträgen.
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Wie heißt denn nun der Empfänger korrekt?
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Sende "Bank" an die 56656, und dann so machen, wie es in der Antwort steht...
Werde ich ausprobieren.
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Repost:
Gute Nachrichten: die oben angegebene Kontonummer mit dem neuen Format der Prüfsumme funktioniert. Am folgenden Tag wird der überwiesene Betrag gutgeschrieben und bei der Karte erhöht sich das Gültigkeitsfenster um 6 Monate seit der letzten Anzeige. Das bedeutet, man kann auch 4 Wochen früher aufladen und bekommt letztendlich dieselbe Verlängerung wie wenn man zum letzten Tag auflädt. Für drei meiner blauen Karten kommt das jetzt leider ein paar Tage zu spät aber es gibt bestimmt ab und zu ein paar Aktionen, wo es günstigere Startersets gibt...
Achso: Den Test habe ich mit 1€ gemacht, vielleicht probiert noch jemand von euch mit einem kleineren Überweisungsbetrag?
Welche Kontonummer und welches Format bitte? Meine Überweisungen gingen zurück.
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Darf die vorläufige Rufnummer (da die eigene Nummer ja hereinportiert wird) wieder zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden? Ich lese hierzu leider unterschiedliche Infos. Danke.
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Ich habe jetzt doch etwas den Überblick verloren:
Aktuell habe ich noch aus einem Altvertrag eine Simquadrat-Simkarte mit einer Mobilfunk- und einer Festnetznummer, d.h. das Handy mit der Simkarte klingelt bei einem Anruf auf der Mobilfunk- oder der Festnetznummer.
Kann ich nun eine weitere Mobilfunknummer in diesen Vertrag zusätzlich kostenfrei hineinportieren und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder problemlos herausportieren?
Oder gibt es eine andere / bessere Alternative?
Danke.