Beiträge von lchris

    iChris

    Ich habe Sipgate und Satellite. Sipgate nutze ich mit Linphone, Satellite mit deren App. Satellite kann ich mit keiner für Sipgate geeigneten App nutzen. Verstehst du jetzt meine Frage?

    Du weisst auch dass dieser Thread über Satellite ist?

    Der Thread lautet "Sipgate - Satellite nun öffentlich". Satellite ist von Sipgate.
    Theoretisch lassen sich zudem die Zugangsdaten extrahiert aus Satellite mit Linphone nutzen, ist aber nicht gewünscht. Und zukünftig soll sich offiziell auch Satellite am PC nutzen lassen.

    Kann mir jemand eventuell sagen, wie viele CallYa Karten pro Person bei Vodafone maximal gleichzeitig aktiv gehalten werden können?

    Über die Jahre hinweg habe ich immer wieder mal eine neue Karte aktiviert und es kommt einfach günstiger, Neukundenangebote wahrzunehmen als die Karten ständig aufzuladen. Ich möchte natürlich nicht einfach ab Karte Nr. x vom Provider gesperrt werden usw.

    Das ist richtig. Ist bei allen so. Ausser bei 1und1, weil die keine Zahlungen in den Appstores anbieten. Beim Abo aber nur bei der Aboeinrichtung als Authorisierung, alle folgenden Abbuchungen gehen ohne das die Karte im Gerät ist.

    Nicht nur das. Es darf bei der Erstautorisierung im Dual-Sim Smartphone auf dem 2. Steckplatz auch keine andere Simkarte vorhanden sein. Zweiter Steckplatz ist auch nicht ein beliebiger Steckplatz sondern Sim 2 gemäß dem Hersteller.

    Ich habe gerade eine Netzclub-SIM in der Drosselung und habe gerade ein paar "Speed"tests gemacht. Das Maximum auf dass ich gekommen bin war 5,75 kByte/s down, und 1,64 kByte/s up. Die allermeisten Tests lagen aber noch deutlich darunter.

    Sofern die knapp 6 KByte/s zuverlässig(er) kommen würden, würde es ja in etwa passen: Das sind dann ja knapp 50 kBit/sec.

    Zumal viele Speedtests an sich ja nicht so richtig messen.

    Irgendwie sieht es aber auch so aus, dass eine weitere Drossel vorliegt: Bekommt man ev. gar kein LTE mehr, sondern etwa nur noch E = Edge?

    Zudem sollte bei Drosselung immer das Endgerät neu gestartet werden: Unmittelbar zu Beginn der Drossel ist die Geschwindigkeit viel zu niedrig.

    Bezüglich Drosselung: mit meiner Netzclub Karte aus der ersten Netzclub Phase werde ich auf 120kbit/s gedrosselt, das ist schon deutlich nutzbarer als die 64kbit/s.


    Bist du dir sicher, dass du tatsächlich ~128kBit/s gedrosselt hast? Wäre sehr ungewöhnlich, wenn die Drosselung verschiedener NC Karten unterschiedlich hoch ist. Oft stimmt auch die Geschwindigkeitsanzeige nicht so.


    Vielleicht werden inoffiziell bald alle Prepaid Marken auf 384 kBit/s gedrosselt.

    Das wäre natürlich der Hammer bei Netzclub ^^

    Wird auf absehbare Zeit sicher nicht kommen, da die Drosselung den Kunden zwingen soll, ein Paket zu buchen...