-
Das heisst aber nicht, dass die Datensim keine Rufnummer hat, oder? Ich kenne das von den zahlreichen eSim-"Urlaubs"-providern, die verkaufen eSim Profile ohne Rufnummer. Und verzichten dann auf die Registrierung.
Bei Vodafone, 1&1 haben auch Datensims eine Telefonnummer, die von Aldi sollte auch eine haben. Selbst der günstigste Surfstick sollte diese anzeigen.
Ich hab heute den kleinen 4G Router gekauft. Der funktioniert ganz gut, und hat sogar einen menüpunkt für Softwareupdates. Auch sonst DDNS, Portfilter, Macbindung etc.
Die Datensim steckt im Router, ein verschlossenes Starterkit liegt bei. Darin der Simträger mit Simnummer, PIN und PUK. Keine Telefonnummer. Dieses Paket wird sicher nicht von Aldi alleine verkauft.
Also das verschlossene Starterkit enthält keine Simkarte?
Nicht dass das noch bei ebay landet und dort jemand zugreifen möchte.
-
du kannst es ja probieren, aber ein Opt-In ist nach dem Setzen eigentlich immer 30 Tage lange gültig
-
Es ist niemand konkret gemeint.
Testberichte werden hier aber nur von wenigen Personen gelesen im Vergleich zu den bekannten Seiten wie Teltarif.
-
Es spricht ja auch nichts dagegen, selber diese neuen Router zu testen und den Erfahrungsbericht der Redaktion zukommen zu lassen. Die Chancen dürften recht hoch sein, dass das dann mit einfließt.
-
Lieber nicht fragen.
Diese Prozesse sind zudem völlig automatisiert...
-
Vodafone z.B., sehr schöne Nummer mit 000 in der Mitte.
Würde in der Fantasie auch etwas erklären, warum man seine telefonierende Rufnummer nicht in diesen Vertrag mitnehmen soll.
-
"Problem" bei manchen Datenkarten ist nur, dass die Rufnummer einem nach Vertragsende nicht gehört, d.h. die Nummer ist in der Regel nicht herausportierbar. Da man damit ja auch nicht telefonieren konnte.
-
Bei mir dauert manches einzelne Telefonat 100 Minuten...
Dauert ja meist schon 20 Minuten, bis die Warteschleife an manch einer Hotline zu Ende geht.
-
Es ist halt leider nicht so einfach: Die Aktivierung des Vertrages (Datensim) sehe ich erstmal unabhängig vom Hardwarekauf (Router). Ich muss mich ja auch identifizieren usw. Sie ist aber notwendig, um den Router überhaupt testen zu können.
Wenn jetzt die Hardware nicht zusagen sollte, ist m. E. der Rückgabeprozess nicht klar definiert. Ich müsste wohl den Datenvetrag sofort kündigen (falls täglich möglich), dann die Simkarte mit zurücksenden.
Wird die Simkarte nicht aktiviert, dann muss sie in jedem Falle mit zurückgesendet werden: Aber auch hier bin ich mir nicht 100% sicher, da ich eigentlich nur den Router bestellt habe, da nur dieser im Warenkorb mit aufgeführt ist.
-
Das ist klar, jedoch kann ich ja eine bereits aktivierte Simkarte nicht einfach so zurücksenden, sie müsste zuvor deaktiviert werden