Immer noch Wartungsarbeiten: Ich kann keine eingehende Rufnummernportierung beauftragen...
Beiträge von lchris
-
-
Da es ja von Congstar direkt keinen 9cent Tarif ohne Grundgebühr mehr gibt meine ich irgendwie gelesen zu haben wenn man den Prepaid wie ich Will Tarif für 2€ nimmt.
Die 10€ Startguthaben sind ja nach 5 Monaten aufgebraucht und dann versucht Congstar 112 Tage Lang die 1GB option zu buchen was natürlich nicht geht da kein Guthaben aufgeladen wurde.
112 Tage entspricht in etwa 4 Monate. Wenn ich die Karte dann nach 9 Monaten auflade bleiben dann die 10 € erhalten und kann damit dann wie gewohnt für 9cent Telefonieren ohne Monatliche Grundgebühr? Oder werden dann wieder jeden Monat die 2€ abgebucht?
es wird dann abgebucht
-
Alles anzeigen
Hier eine recht interessante Übersicht:
https://forum.naixi.net/thread-5941-1-1.html
Übersetzer nicht vergessen

Man sieht aber, dass da wild gemixt wird. Auch bei den neueren estk.me Karten ist wohl ein neuer Chip drin...
Mit der Seite wird es dann aber hoffentlich für alle etwas verständlicher, warum sich bestimmte Profile (Vodafone DE, Vodafone UK ?) dann doch nicht auf eine bestimmte eSim-Adapterkarte aufspielen lassen.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, nutzt estkme die Chips von G&D, die auch in iPhones verbaut wurden.
Während andere Anbieter oft weniger die "Markenchips" nutzen.
-
Also ich habe einen Kollegen im Ausland gefragt (der arbeitet im "Web-Sicherheitsbereich") und er hat mir empfohlen, mit F12 die Konsolenfehler abzufragen:
You need to migrate <one-spacer size="md"> to composition based on <one-stack gap="md"> or <one-cluster gap="md"> for layouting as size-based spacers are deprecated and will be removed soon.
Und dann ging die Seite plötzlich.
Vielleicht hilft es dem ein und anderen.
-
Ich kann es indirekt bestätigen. Die App lädt bei mir im Moment nicht. Komme noch nicht mal an den Punkt.
Ich komme dort hin, es dauert nur 2 Minuten oder länger.
Sind das diese Wartungsarbeiten? -
Momentan geht bei mir online der Menüpunkt "Rufnummer mitnehmen" nicht (weder online noch in der App). Habt ihr auch dieses Problem?
-
Ich kenne es leider nicht anders, dass jeder Router seine Macken hat, auch Fritzboxen oder mein 4G Router von zyxel: Dieser verliert ständig das WLAN Signal wenn man sich verbindet, ohne WLAN (nur Nutzung von LAN) alles okay.
-
Hast du eventuell nicht telefoniert?
-
Der Netzbetreiber Vodafone vergibt immer wieder bei CallYa Karten im Classic Tarif diese 500 MB als gratis Geschenk, um die Wenignutzer oder Nicht-Surfer dazu zu bewegen, Datenverkehr in Anspruch zu nehmen.
Da ich meine Karten nur selten oder ein bis zweimal im Monat nutze, bekomme ich dieses Gratis Geschenk seit wenigen Wochen automatisch.
Lidl Connect ist im gleichen Netz, daher dürfte die Ursache hierfür identisch sein.
Die meisten Nutzer dürften aber einen Datentarif haben und damit natürlich von 500 MB gratis nicht profitieren können -aus Sicht des Netzbetreibers, da diese Kunden ja bereits für Datenverkehr bezahlen.