SMS-Empfang auf die SIM-Karte müsste immer funktionieren
Beiträge von lchris
-
-
Die Karten sind wohl nur intern als reine Datenkarten markiert und vermutlich nur in Verbindung mit der Hardware erhältlich.
-
Die SIM-Karten werden wohl aktiv bleiben, da ja Aldi Talk damit entsprechenden Umsatz generieren möchte.
-
Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben, einen Router zurückzusenden, der erst nach ein paar Tagen nicht mehr den Erwartungen entspricht, wohlgemerkt nach Aktivierung der SIM-Karte
Das würde dann bedeuten, dass die SIM-Karte dann gegebenenfalls deaktiviert wird.
Das Zurücksenden aktivierter SIM-Karten ist eigentlich nicht sinnvoll oder gar branchenüblich.
-
Schon, dann aber für 10 EUR aufwärts.
Wenn man unbedingt diese speziellen Datenkarten haben möchte, dann könnte man sie ja aktivieren und nur den Router zurückschicken...
-
Man möchte damit erreichen, dass die bisherigen Kunden noch ihren normalen Prepaid-Vertrag für Telefonate weiterverwenden und mobil nutzen.
Während die neue Datenkarte ja zumeist zu Hause dann in diesem Router steckt.
Damit wird vermieden, dass die bisherige Karte im Router landet und man für die Telefonate unterwegs zukünftig gar die Telekom nutzen möchte...
-
Korrekt, ich mache es immer von Fonic zu Aldi Talk über die App, also in der einen App die Rufnummer freigeben (Opt-In) und in der anderen App die Rufnummer mitnehmen und bei dieser Beauftragung natürlich das hinterlegte Geburtsdatum und den Namen des Opas angeben.
-
VoLTE ist VoIP 😜.
Du meinst vermutlich SIP.
Gemeint ist der Unterschied zwischen "ich habe eine App wie Whats App oder satellite installiert" und telefoniere über mein mobiles Datenvolumen oder WLAN (am Bahnhof) oder "ich nutze die Telefonminuten meines Mobilfunkproviders" mit z.B. 9 Cent / Minute über das 4G oder 5G Netz.
-
lchris ja und ja
Ich kenne aber nur Erfolgsberichte aus dem o2 Netz.
Danke.
Das bedeutet dann, dass der Router scheinbar in der Lage ist, die entsprechenden VoLTE-Profile der Provider "in Empfang zu nehmen", damit VoLTE überhaupt möglich ist. Mit anderen Worten: Der Router ist dann auch in der Datenbank der zugelassenen Geräte für VoLTE entsprechend mit aufgenommen, was bei meinem damaligen 4G Alcatel (Feature Phone) z.B. nicht der Fall war.
-
Aber ist das VoLTE dann auch ohne Konfiguration möglich? Also einfach das Telefon anschließen und los telefonieren?
Oder kann man allein aus der Tatsache, dass (wenn es funktioniert) und keine SIP-Zugangsdaten eingetragen wurden, dass es dann auch VoLTE ist und nicht etwa VoIP?