Vodafone z.B., sehr schöne Nummer mit 000 in der Mitte.
Würde in der Fantasie auch etwas erklären, warum man seine telefonierende Rufnummer nicht in diesen Vertrag mitnehmen soll.
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Vodafone z.B., sehr schöne Nummer mit 000 in der Mitte.
Würde in der Fantasie auch etwas erklären, warum man seine telefonierende Rufnummer nicht in diesen Vertrag mitnehmen soll.
"Problem" bei manchen Datenkarten ist nur, dass die Rufnummer einem nach Vertragsende nicht gehört, d.h. die Nummer ist in der Regel nicht herausportierbar. Da man damit ja auch nicht telefonieren konnte.
Bei mir dauert manches einzelne Telefonat 100 Minuten...
Dauert ja meist schon 20 Minuten, bis die Warteschleife an manch einer Hotline zu Ende geht.
Es ist halt leider nicht so einfach: Die Aktivierung des Vertrages (Datensim) sehe ich erstmal unabhängig vom Hardwarekauf (Router). Ich muss mich ja auch identifizieren usw. Sie ist aber notwendig, um den Router überhaupt testen zu können.
Wenn jetzt die Hardware nicht zusagen sollte, ist m. E. der Rückgabeprozess nicht klar definiert. Ich müsste wohl den Datenvetrag sofort kündigen (falls täglich möglich), dann die Simkarte mit zurücksenden.
Wird die Simkarte nicht aktiviert, dann muss sie in jedem Falle mit zurückgesendet werden: Aber auch hier bin ich mir nicht 100% sicher, da ich eigentlich nur den Router bestellt habe, da nur dieser im Warenkorb mit aufgeführt ist.
Das ist klar, jedoch kann ich ja eine bereits aktivierte Simkarte nicht einfach so zurücksenden, sie müsste zuvor deaktiviert werden
SMS-Empfang auf die SIM-Karte müsste immer funktionieren
Die Karten sind wohl nur intern als reine Datenkarten markiert und vermutlich nur in Verbindung mit der Hardware erhältlich.
Die SIM-Karten werden wohl aktiv bleiben, da ja Aldi Talk damit entsprechenden Umsatz generieren möchte.
Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben, einen Router zurückzusenden, der erst nach ein paar Tagen nicht mehr den Erwartungen entspricht, wohlgemerkt nach Aktivierung der SIM-Karte
Das würde dann bedeuten, dass die SIM-Karte dann gegebenenfalls deaktiviert wird.
Das Zurücksenden aktivierter SIM-Karten ist eigentlich nicht sinnvoll oder gar branchenüblich.
Schon, dann aber für 10 EUR aufwärts.
Wenn man unbedingt diese speziellen Datenkarten haben möchte, dann könnte man sie ja aktivieren und nur den Router zurückschicken...