Das ist klar,
Und dennoch schlägst du es vor!
Wenn man unbedingt diese speziellen Datenkarten haben möchte, dann könnte man sie ja aktivieren und nur den Router zurückschicken...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist klar,
Und dennoch schlägst du es vor!
Wenn man unbedingt diese speziellen Datenkarten haben möchte, dann könnte man sie ja aktivieren und nur den Router zurückschicken...
Es ist halt leider nicht so einfach: Die Aktivierung des Vertrages (Datensim) sehe ich erstmal unabhängig vom Hardwarekauf (Router). Ich muss mich ja auch identifizieren usw. Sie ist aber notwendig, um den Router überhaupt testen zu können.
Wenn jetzt die Hardware nicht zusagen sollte, ist m. E. der Rückgabeprozess nicht klar definiert. Ich müsste wohl den Datenvetrag sofort kündigen (falls täglich möglich), dann die Simkarte mit zurücksenden.
Wird die Simkarte nicht aktiviert, dann muss sie in jedem Falle mit zurückgesendet werden: Aber auch hier bin ich mir nicht 100% sicher, da ich eigentlich nur den Router bestellt habe, da nur dieser im Warenkorb mit aufgeführt ist.
Kann mir jemand sagen, ob aktuell bei der Aktivierung einer Datensim oder Sim man SMS faktisch empfangen können muss. Ich möchte nur Fotos der Sim und Unterlagen verschicken an jemand der die dann auf sich aktiviert.
Kann die Datensim überhaupt SMS? (Die Router können).
Also bei Aktivierung muss man definitiv keine SMS empfangen.
Daten Sim kann SMS,so war es zumindest bisher bei allen Datenkarten im o2 Netz.
Dann kann man jemand die relevanten Daten schicken, der aktiviert und bestellt sich eine eSim oder Sim.
Wenn du die aktive Sim in eSIM umwandeln möchtest,dann musst du allerdings SMS empfangen können.
Oder QR per Post. Nicht schön, aber machbar (Herr Nachbar 😁).
"Problem" bei manchen Datenkarten ist nur, dass die Rufnummer einem nach Vertragsende nicht gehört, d.h. die Nummer ist in der Regel nicht herausportierbar. Da man damit ja auch nicht telefonieren konnte.
Vodafone z.B., sehr schöne Nummer mit 000 in der Mitte.
Würde in der Fantasie auch etwas erklären, warum man seine telefonierende Rufnummer nicht in diesen Vertrag mitnehmen soll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!