Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Wenn der komplette Business-Case gut durchdacht worden ist, ist die Konsequenz aus Widerruf/Rückgabe des Routers das Sperren der miterworbenen Simkarte, sei sie nun bereits aktiviert worden oder nicht. Logistisch nicht trivial, vermute ich, zumindest dann, wenn nicht alles händisch gemacht wird.

  • Deshalb macht man es sich vermutlich leicht.

    Die SIM Karten bleiben aktiv und die zurückgesendeten Router ohne SIM werden an Händler verkauft die diese dann als refurbished Gerät bei Ebay anbieten.

  • Werde die Tage Mal schauen ob ich bei Aldi vor Ort eine separate Daten Sim kaufen kann.

    Die werden ja in den Router eingesetzt verkauft, also wird es die wohl nicht einzeln geben. Schlimmstenfalls nimmt man den kleinen Router für 30€ und versucht den Router für 20€ loszuwerden. In der Natur, Garten oder Camping kann man den in einer Platiktüte an einen Baum hängen für besseren Empfang.

    Oder man guckt bei den Krokos, da werden welche gesucht und angeboten in den Kokmmentaren.

  • jedoch kann ich ja eine bereits aktivierte Simkarte nicht einfach so zurücksenden, sie müsste zuvor deaktiviert werden

    Mit PIN-Schutz hätte ich da wenig Bedenken, wenn der Simkarten-Träger mit der PUK (ist offensichtlich auch im Paket vorhanden) nicht mitgesandt wird.


    Aber ich glaube wie gesagt auch, dass bei einer Rückgabe nicht unbedingt auf eine zurück gesandte Simkarte geachtet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!