Beiträge von lchris

    Die Software ist wohl kaum identisch, die Hardware der Karten aber angeblich schon, da gleicher Hersteller Eastcompeace. Gemäß anderer Foren ist auch alles völlig unabhängig von Standard, Premium, Single, Multi oder Omni, Premium+, Variant Extreme usw.. Die Beschränkungen kommen allein über die App.

    Die Entwicklung der Software und der Support kosten viel Geld und meist bestimmt ja auch die Nachfrage den Preis. Warum für eine Omni über 80 EUR + 15 EUR Versand verlangt werden, erschließt sich mir trotzdem nicht ganz (okay, der Käufer bestimmt ja nicht den Preis). In der Produktion kostet eine solche Karte nur ca. 2 EUR gemäß dem Investorenbericht, der mit leider nicht mehr vorliegt.

    Und einem weiteren Gerücht zur Folge hat 5ber 180.000 Simkarten momentan im Lager (wen es interessiert), die hätten somit einen Verkaufswert im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Kann das sein?

    Das dauert so lange, damit man es als Kunde eventuell vergisst. Also grundsätzlich immer nach 3 Wochen nochmal anrufen.

    Habe schon mehrfach Edeka Smart mit eID aktiviert ,zuletzt vor 2 Wochen.


    Da es wohl derzeit auch nicht bei Norma Connect geht,liegt es entweder an einem Fehler bei der Post oder an Edeka/Norma,da dort heute auch die Apps nicht richtig rund laufen.

    Danke für die Info, aber man bekommt ja einen Link mit einer Vorgangsnummer bzw. einen QR-Code und in beiden Fällen landet man in der Post Ident App und dort werden nur Filiale oder Videoident angeboten. Also scheint der Fehler (sofern einer vorliegt) höchstens auf Seiten der Post zu liegen?

    Werde natürlich bei Edeka Smart anrufen, aber ich glaube kaum, dass ich dann eine neue Vorgangsnummer für die Post Ident App bekomme, mit der eID funktioniert.

    Die Hotline hat mir vor einer Bestellung mehrfach versichert, dass eine Identifikation mit dem elektronischen Personalausweis (eID) möglich ist (steht übrigens so auch bei Prepaid Wiki). Im jetzigen Verlauf der Identifikation wird das aber abgelehnt. Nur in der Postfiliale vor Ort oder per Video.

    Funktionierte es bei jemandem mit dem elektronischen Personalausweis?

    Gibt es in der Zwischenzeit weitere Neuigkeiten zu esim.me oder 5ber.esim bzw. Erfahrungsberichte aus der Praxis?

    Gibt es ev. an Ostern oder im Sommer ein Sonderangebot zum vergünstigten Kauf?
    In der Produktion kostet eine solche Karte ja nur 2 EUR gemäß dem Investorenbericht.