-
Hi Leute!
Würde mich auch interessieren, ob die Karte von 5ber gleich funzt wie von eSim.me ( chris1405)
Oder ob sogar die Software die gleiche ist (auch die Version) 😅 - oder ob gar die esim.me SW die 5ber Karten erkennt... 😳
Schade, dass esim.me dazu noch nicht Stellung bezogen hat - aber ich denk mal, dass die sich bei wahrheitsgemäßer Sachverhaltsdarstellung selber ins Knie schießen würden...
Bei uns Ösis sind viele eSim-Angebote billiger oder ausschließlich als eSim zu haben (Datentarife vor allem), da überleg ich auch, mir sowas zu generieren. Und mit einer Omni Karte kommt man dann ja wohl für den stationären Router zuhause oder den mobilen im Urlaub (mit den Angeboten vor Ort) locker aus...
Alles anzeigen
Die Software ist wohl kaum identisch, die Hardware der Karten aber angeblich schon, da gleicher Hersteller Eastcompeace. Gemäß anderer Foren ist auch alles völlig unabhängig von Standard, Premium, Single, Multi oder Omni, Premium+, Variant Extreme usw.. Die Beschränkungen kommen allein über die App.
Die Entwicklung der Software und der Support kosten viel Geld und meist bestimmt ja auch die Nachfrage den Preis. Warum für eine Omni über 80 EUR + 15 EUR Versand verlangt werden, erschließt sich mir trotzdem nicht ganz (okay, der Käufer bestimmt ja nicht den Preis). In der Produktion kostet eine solche Karte nur ca. 2 EUR gemäß dem Investorenbericht, der mit leider nicht mehr vorliegt.
Und einem weiteren Gerücht zur Folge hat 5ber 180.000 Simkarten momentan im Lager (wen es interessiert), die hätten somit einen Verkaufswert im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Kann das sein?
-
Das ist gut zu wissen das wenigstens die Telekom direkt da so fix ist mit der Guthaben Auszahlung.
Bei Congstar dauert es 7 Tage ,was auch OK ist.
Verstehe nicht warum es bei Kaufland,Norma und Edeka Smart so lange dauert ,obwohl auch Telekom.
Liegt wahrscheinlich am anderen Kundendienst,denn bei Edeka,Kaufland und Norma wird ja irgendwie alles von Hand gemacht.
Alles anzeigen
Das dauert so lange, damit man es als Kunde eventuell vergisst. Also grundsätzlich immer nach 3 Wochen nochmal anrufen.
-
Ich glaube kaum das man mit gefälschten Ausweisen überhaupt die EID Funktion nutzen könnte. Denn die Daten werden doch mit einer Datenbank verglichen oder nicht?
Gemeint sind durchaus korrekte Ausweise, nicht gefälschte.
Wenn aber die Person nicht zum Ausweis passt...?
-
Eventuell hat es auch was mit den angeblich so vielen Betrugsversuchen bei den Telekom Prepaid Karten in letzter Zeit zu tun.
Korrekt, eID wäre nicht sicher genug - wurde mir als Ausrede genannt.
-
OK,das wäre aber eine ziemliche Verschlechterung.
Gehe bitte davon aus, dass das bei allen Untermarken dieser GmbH eingeführt wird bzw. bereits ist. Es handelt sich auch nicht um eine vorübergehende Störung.
Wenn das wirklich stimmt, dann sieht man wieder, Deutschland und Digitalisierung.
Gemäß der jungen Dame war diese Maßnahme unbedingt "notwendig".
-
Identifikation mit elektronischem Personalausweis ist nun gemäß Hotline nicht mehr möglich!
Die junge Dame meinte "einen Ausweis kurz in die Kamera halten, kann ja nicht so schlimm sein".
-
Habe schon mehrfach Edeka Smart mit eID aktiviert ,zuletzt vor 2 Wochen.
Da es wohl derzeit auch nicht bei Norma Connect geht,liegt es entweder an einem Fehler bei der Post oder an Edeka/Norma,da dort heute auch die Apps nicht richtig rund laufen.
Danke für die Info, aber man bekommt ja einen Link mit einer Vorgangsnummer bzw. einen QR-Code und in beiden Fällen landet man in der Post Ident App und dort werden nur Filiale oder Videoident angeboten. Also scheint der Fehler (sofern einer vorliegt) höchstens auf Seiten der Post zu liegen?
Werde natürlich bei Edeka Smart anrufen, aber ich glaube kaum, dass ich dann eine neue Vorgangsnummer für die Post Ident App bekomme, mit der eID funktioniert.
-
Bei edeka smart vor kurzem gemacht.
Inzwischen geht das aber leider nicht mehr, zumindest nicht bei mir heute.
-
Die Hotline hat mir vor einer Bestellung mehrfach versichert, dass eine Identifikation mit dem elektronischen Personalausweis (eID) möglich ist (steht übrigens so auch bei Prepaid Wiki). Im jetzigen Verlauf der Identifikation wird das aber abgelehnt. Nur in der Postfiliale vor Ort oder per Video.
Funktionierte es bei jemandem mit dem elektronischen Personalausweis?
-
Gibt es in der Zwischenzeit weitere Neuigkeiten zu esim.me oder 5ber.esim bzw. Erfahrungsberichte aus der Praxis?
Gibt es ev. an Ostern oder im Sommer ein Sonderangebot zum vergünstigten Kauf?
In der Produktion kostet eine solche Karte ja nur 2 EUR gemäß dem Investorenbericht.