Beiträge von Postkartenuserin

    Da wirkt ja mobil mit den 5 GB extra für zum Beispiel 25 GB für 20 Euro doch etwas traurig.

    stimmt....erstmal


    Aber ja mobil und Penny Mobil gewähren die extra 5GB weiter wenn der Tarif pausiert weil nicht mehr genug Guthaben auf der simkarte ist...


    Kaufland mobil stoppt dann normalerweise die nächsten extra GB....und gibt sie erst wieder frei wenn mit genügend Geld auf der Simkarte wieder der Grundtarif geschaltet werden kann.


    Insofern....eins zu eins


    Je nachdem welchen Vorteil der User braucht.

    Ich würde ja mal darauf tippen, dass das "der vom Schachclub" aus dem Fußball bzw. der bewussten 54er-Reportage übernommen hat 8o.

    Keine Ahnung...ich kenne mich mit Fußball überhaupt nicht aus.


    Für mich ist Fußball am TV ein grünes Testbild mit flackernden Farbpunkten.


    Aber trotzdem fehlt noch der Zusammenhang zwischen Kaufland Mobil und dem Fußball ( sofern der Spruch vom Schachkumpel ä wirklich vom ...grünen Testbild... kommt )

    Das ist eben nicht der Fall. Mein Fahrzeug bekommt OTA-Updates, auch ohne von mir gebuchten Datentarif.

    Das würde in der Tat für 2 getrennte Zugänge sprechen ( was im Rahmen der Datensicherheit auch besser fürs Auto wäre ).


    Wobei natürlich auch der Automobilanbieter so über die teuren Datentarife die einige sicherlich bezahlen werden...Die GB der Updates für alle Autos vom Hersteller subventionieren könnte im Rahmen einer Mischkalkulation.

    Aus, aus, aus – aus! – Das Spiel ist aus!"


    Genau....vom Schachspielen kenn ich das !


    Das sagt einer bei unserem Schachclub häufiger ( allerdings zuletzt diese Woche - ist also nicht wirklich lange her seit ich das live gehört habe ).


    Was das aber mir kaufland mobil zu tun hat oder mit älteren Personen ( worauf du ja wohl gerade anspielst ) - kann ich noch immer nicht verstehen.


    Da fehlt mir der Zusammenhang zu Kaufland mobil !


    ...und komm jetzt bitte nicht wieder mit Fussball, denn auch da finde ich keinerlei Verbindung zu Kaufland Mobil ( genausowenig wie andere bei Schach - wenn auch Schach für meine Person - mit der obiger Erklärung - dann etwas Sinn macht ).

    Ich denke ich werde vom Halbjahrestarif in den Basic und dann entweder den 40 GB für 20 oder den 24 GB Tarif für 15 Euro nehmen.


    Damit käme ich definitiv als Hauptkarte durch den Monat.


    Hatte dafür Tchibo eingeplant mit 24 GB für 12 Euro ,aber Telekom ist für mich besser.

    Ja....so langsam kommen wir im Prepaidbereich durch das gegenseitige übertrumpfen derAnbieter in GB Bereiche die für Wenignutzer in Singlewohnungen auch das DSL/Kabelinternet ersetzen könnten ohne das man gleich 3...4 davon in verschiedene Endgeräten benötigt die dann wahlweise den Hotspot machen würden.....


    Noch vor 5....6 Jahren kam ich ohne DSL Leitung mit 30....40 GB aus.


    Derzeit kann mein einfacher Kabelinternetrouter mir meinen monatlichen Verbrauch in Deutschland leider nicht anzeigen.


    Aber im letzten Winter in Thailand waren es in 5 Monaten imerhin schon zwischen 120....300 GB pro Monat ( Mobiles Internet - ohne Nutzung von WLAN Zugängen ).


    Mal schauen wie das zukünftig kommen wird.


    DSL und Kabelinternet ist für meine Singlewohnung die eh nur im Sommer bewohnt ist jedenfalls mit Ablauf des Nebenkostenprivilegs ein Auslaufmodell.

    Bin gerade im kaufland prospekt auf seite 29 über die billige smartwatch mit simkartenslot und telefoniefunktion gestolpert.


    mebus smartwatch 49449


    Finde aber leider nicht wirklich was über die technischen Daten....


    Die frage wäre....


    ===> nur GSM ?


    Oder


    ===> LTE ( und lte.hotspot ) fähig ( da ja auch Ortungsdienste angeboten werden könnte das ja durchaus sein ).


    ....und zweite Frage : wasserdicht ? Fürs Schwimmbad ?


    Vielleicht hat sie ja hier zufällig jemand in Benutzung ?


    Würde ja bei rein GSM hervorragend zur Kaufland Mobil 4 Euro Telefonieflat Option passen...mit LTE ( und Hotspot ) ggf. sogar zum Kaufland mobil Halbjahrestarif oder sogar noch grösseren Tarifen !


    Könnte mir sowas auch vorstellen für die Oma / Opa und bei Kindern und älteren Personen ( oder für jüngere beim Autofahren) und dann macht evtl. auch eine automatische Rufannahme Sinn....das wäre dann auf die schnelle noch eine dritte Frage.


    Vermutlich wird es aber - zu dem Preis - eh nur GSM sein !


    Bei 10 Euro Startguthaben plus 30 Euro fürs hereinportieren kann man sich auf jedem Fall mal eine Simkarte inkl. Uhr hinlegen.....das reicht dann für 10 Monate mit der 4 Euro Telefonie Option.


    Uhr plus Starterpaket kosten dann ja ab Mittwoch zusammen nur etwa 20 Euros !

    Daher meine Frage ob es zwei physisch getrennte Zugänge sind. Bei einem Anbieterwechsel würde, je nach Konfiguration des VPN/whatever, der Hersteller u.U. selbst den Zugriff verlieren.

    Ich würde mal vermuten....wenn du keinen Tarif buchst und somit Over the Air keine Updates kommen, dann müssten die ja spätestens bei einer Inspektion irgendwie aufgespielt werden müssen.


    Ich kann mir kaum vorstellen, das deine Alfa Werkstatt dann für dein Auto einen Internetzugang für einen Monat aktiviert und dir auf deine inspektionsrechnung schreibt.


    Also wird spätestens die Werkstatt dir sagen können, wie man ein WLAN ( z,b. von MiFi im Handachuhfach ) für deinen Alfa nutzen kann....


    Einfach mal nett nachfragen....mit 1...2 Fünf.Euro Scheinchen für den Tipgeber oder die Kaffeekasse.

    Wie war das immer bei Multibrand?

    Für den Portierungsbonus musste die Karte im Aktionszeitraum registriert werden und für den Volumenbonus musste sie im Aktionszeitraum aktiv sein? Oder umgekehrt?

    Frage mich, ob die 30 EUR Portierung noch mit den 19 GB im Halbjahrestarif (bis 30.4.) kombinierbar sind.

    Bei mir wurde einmal der Volumenbonus nicht gewährt, weil der Portierungstermin einen Tag nach Ablauf der Aktion lag.


    Mit den damals kostenfreien Starterpaketen ( über die Hotline, weil im Kaufland keine vorrätig waren ), war das aber verschmerzbar.


    Aber - um auf deine Frage zurückzukommen - das wird wohl eher nicht klappen ...


    ===> es sei denn du hast noch ein Starterpaket und meldest es heute oder morgen an - für den GB Bonus mit Portierung innerhalb 9...10 Tagen - vor dem Ablauf der Halbjahresaktion ) und hoffst auf trotzdem 30 Euro Startguthaben ( die es ja eigentlich erst ab anmeldung Mittwoch gibt )


    ODER


    ===> du meldest gleich Mittwoch morgens an und hoffst auf einen ultra.schnellen Portierungstermin ( vor Ablauf der Halbjahresaktion ).


    ODER


    ===> du machst beides und verteilst die beiden Simkarten auf deine 2 Dual Sim Slots im Smartphone.... ( sofern du eine weitere Leer.Nummer zum hereinportieren hättest ).